Modelljahre 2015 / 2016 / 2017 / 2018 / 2019 / 2020 / 2021 / 2022 / 2023 / 2024 (nicht nur KTM)

  • Ganz schön breit der Koffer. Erinnert von vorne stark an die schwülstige 1200er Ténéré und ähnliche übergewichtige Adventurebikes.

  • Brabus 1300 R :Daumen hoch: für schlappe 39.500€ :staun:

    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Eine KTM von BRABUS! (Es wäre langsam mal Zeit für eine BMW von mtm.)


    ...ich hau mich weg! :lautlach:

  • die komischen Wandregale links und rechts, was soll das sein?

    Wie man auf der Homepage lesen kann, sind das Lufteinlässe. Die waren seinerzeit bei der Vmax eher Attrappen.


    Ansonsten, was soll die ganze Aufregung. Wird doch keiner gezwungen, sich dieses teure Spielzeug zu kaufen.

    Ich als Liebhaber für Details würde sie kaufen, eher als eine SD, wenn ich denn die Kohle so rumliegen hätte. Habe ich aber nicht. Daher würde ich mich freuen, die Brabus auch mal in freier Wildbahn live begutachten zu können.

    Und wie so oft, wird sie Live anders auf einen wirken, als von den paar Bilder auf der Mattscheibe. :zwinker:


    Das hier ist ja auch so ein sackteures limitiertes Sondermodel, nur fällt hier der Unterschied zum eigentlichen Modell doch weit geringer aus:

    pasted-from-clipboard.png

  • Richtig geht die Redewendung so:

    über Geschmack lässt sich nicht streiten – Schreibung, Definition, Bedeutung, Beispiele | DWDS

    Das Leben wäre doch langweilig, wenn alle denselben Geschmack hätten, oder?

    Sorry OT:

    Können Grünwähler überhaupt irgendetwas, ausser blödsinnig die Sätze anderer Menschen zu schulmeistern?

    Wenn ich das so geschrieben habe, dann meine ICH das so und wäre es ein Zitat, dann hätte ich es zumindest in " " gesetzt.

    Soweit ich weiß, darf man hier eine eigene Meinung haben und muß nicht in definierten Redewendungen antworten.

    Und nur falls Fragen aufkommen: Ich werde so lange ich lebe nicht Gendern, Lügen, Grüne wählen, E-Mopeds fahren.

    So sind halt alte weiße Männer und das ist gut so!

  • Hier ist es verboten eine andere Meinung zu haben.

    Merk dir eines: Grünwähler und E Fanatiker wissen immer alles besser und haben auch immer Recht.

  • Soweit ich weiß, darf man hier eine eigene Meinung haben

    Nun, dann solltest du anderen auch ihre freie Meinung zugestehen, oder? Das wäre nur fair.


    Im übrigen bin ich kein "Grünwähler". Bin eher der Typ Freigeist.
    Unklar ist mir allerdings, was eine politische Orientierung mit "Geschmack" zu tun hat. Aber du wist es schon wissen, richtig?

    Je leerer der Kopf, desto hochnäsiger lässt er sich tragen.

    Wenn Arschlöcher mich nicht leiden können, habe ich alles richtig gemacht.

  • Mich spricht die Brabus im direkten Vergleich mehr an, wahrscheinlich, weil sie einer Diavel auch sehr ähnlich ist. :denk:

    Durch die Limitierung wird sie auch nicht an jeder Ecke rumstehen.

    pasted-from-clipboard.png

    Nun ja... das Teil ist maßlos überteuert aber richtig schick!!!! Hey Anhänger der Kürbisolophie, springt mal über euren Schatten


    1. der runde Scheinwerfer... ich stamme aus einer Zeit als alle Moppedlampen rund waren und gäbe es ein Zuberhörteilteil passend für meine SAS

    würde ich es sofort verbauen. Das Licht welcher der Originale liefert ist phänomenal (!!!) aber die Optik...

    2. die Farbe... dunkel, edel, viel Carbon und vor allem keine KÜRBISFARBE!!! Ich liebe meine "Katja" - hätte sie aber NIE in orange gekauft!!!

    3. die Lufteinlässe... machen richtig auf "dicke Hose" :grins:


    Fazit: Gut dass ich zu groß für das Teil bin, alle schon vergriffen sind und ich nicht über das nötige Kleingeld verfüge...

    History: Kawa 450LTD, Kawa KL650A (Tengaii), Cagiva 900AC Elefant, Yamaha XT1200Z, KTM 1290SAS

    Einmal editiert, zuletzt von Big-NL ()

  • Schön und gut... aber 15.000€ mehr für:


    -Schmiederäder

    -bissl Carbon hier und da

    -bissl CNC hier und da

    -Husqvarna-Scheinwerfer

    -roter Sitzbezug

    -Schwarzer Lack

    -Anderer ESD


    Da bezahlt man auf jeden Fall die Exklusivität ordentlich mit. Oder stellt sich zu seiner SDR Evo noch ein zweites Mopped in die Garage.

    Wenn ich aber ne schwarze SDR haben wollte, würde ich zum Lackierer/Pulverer gehen. Und selbst wenn zum Rahmen schwärzen das ganze Mopped zerrupft werden muss, is das noch deutlich günstiger als die Brabus.

    Den Husky-Scheinwerfer kriegt man dann auch noch irgendwie drangedengelt... oder lässt sich die ETK-Nr. dafür geben und kauft den halt.

    Auf diese (Pseudo-?) Lufteinlässe könnt' ich verzichten. Die sehen an dem Mopped richtig unpassend und klobig aus.

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

  • Also die Super Duke R(R) kann auch böser aussehen, man muss aber eben auch erst wieder selber was machen und das kostet eben auch zusätzlich.

    Die KTM sieht so eben nach Racingbike aus, die Brabus eher nach dem Wolf im Schafspelz. Mir gefällt der dezentere Auftritt sehr gut, schreit nicht gleich immer nur nach Rennstrecke.

    Ich bin aber auch Ducati Monster Fan und die Brabus 1300 R sieht für mich eben auch nach der Übermonster aus. :zwinker:

    Hat die Brabus nicht sogar Sitzheizung? Da relativiert sich der Mehrpreis ja langsam. :grins:

    pasted-from-clipboard.jpg

  • Hier noch mal ein Vergleichsbild. Ich finde beide cool, würde beide aber auch nicht kaufen. Und wer es sich eben leisten kann und will, kauft sich eben auch die exklusivere Super Duke als Brabus. :zwinker:

    pasted-from-clipboard.png

  • Das Design des Brabus Teils passt überhaupt nicht zusammen. Das Heck passt mit den Kanten nicht zum runden Scheinwerfer, dazu dann wieder eckige Lufteinlässe. Jeder Designstudent wäre damit glatt durchgefallen.

    Das Original ist da deutlich stimmiger von der Linie.

  • Und wer es sich eben leisten kann und will, kauft sich eben auch die exklusivere Super Duke als Brabus. :zwinker:

    #Andreas

    Die j(w)enige, die mehr Power haben möchten, bestellen sich einen Brabus! Das ist bei dieser verhunsten Superduke definitiv nicht der Fall. :nein: