Beiträge von Big-NL

    Ohhhh der Herr fühlt sich verunglimpft? Bitte umgehend zur Beruhigung den eigenen Namen tanzen... [Ironiemodus aus]


    Meine Buchempfehlung soll doch genau das tun - denen helfen die mit dem Werkstatthandbuch nichts anfangen können!!!


    Im übrigen kann jeder gerne die Definition des Begriffes "Werkstatthandbuch" googeln... für den Fall dass meine Erörterung

    des ensprechenden Klientels für welches es gedacht sei nicht genehm wäre...


    Und Dein Foto wird bestimmt hilfreich sein - vielen Dank dafür.

    Ja, da ist so!!!!


    Werkstatthandbücher sind von Entwicklern oder Konstrukteuren geschriebene Werke für Fachpersonal.


    Das ist branchenunabhängig! Versuche doch Mal als Netzwekdummy mit Hilfe eines Cisco Handbuches einen Switch zu konfigurieren...


    Dir Empfehle ich eher sowas:

    https://www.weltbild.de/artikel/buch/ktm-1290-super-adventure-t-s-r_36433960-1?wea=59544223&gclid=EAIaIQobChMI5omr-bvUgAMV5JKDBx1HWQfyEAQYASABEgJzo_D_BwE


    pasted-from-clipboard.png


    Oder Machanikkurse bei Volkshochschulen...

    Sorry ich muss auch mal...


    ein Werkstatthandbuch ist ein marken bzw. typenspezifisches Schriftstück für den Fachmann (Idealerweise ein ausgebildeter Zweiradmechaniker)

    und nicht für einen Anfänger geeignet!!!


    Für den Rest gibt es Lektüren ala "Jetzt mache ich es mir selbst" oder ähnlich...

    Servus,


    die Kiste hat eine schöne breite Sitzbank - aber die erfordert halt auch einen entsprechenden breiten Arsch und idealerweise die entsprechend langen

    Beine dazu...


    Zu meiner Person: bin 191cm groß, und bringe vollausgestattet 130kg auf die Waage, unser Dorfarzt hat mal salopp erwähn ich hätte "für einen Mann

    ein zimlich gebährfreudiges Becken" - dazu kommt eine Bandscheibe zwischen L5 und S1 die vollkommen hinüber ist.

    Trotzdem kann ich problemlos mit der hohen PP Sitzbank prima und ausgiebeig lange fahren...


    Ich könnte mir vorstellen dass Du ein Problem mit der Sitzbankbreite hast, bei deiner Grösse wirst du einen sehr entspannten Knie- und Hüftwinkel haben

    und genau der Hüftwinkel in Verbindung mit einem schmalen Beckem könnte dazu führen dass die Kanten der Sitzbänke gegen deine Nervenbahnen drücken

    (Verlaufen am Innenschenkel entlang).


    Ein erfahrener Polsterer (der auch von Ergonomie was versteht) wird dir hier sicherlich weiterhelfen können (nach vorne verjüngen und die Kante abflachen

    bzw. versetzen...)


    Gruß Nico


    P.S.: Wäre ich 178cm groß würde ich die SD GT fahren :zwinker:

    Ja nee schon klar, dass der Ring nicht passt?

    Der Ring ist unten offen somit kann man den Tankdeckel im "normalen" Zusatand nach hinten aufklappen. Nach vorne wird der Ring im Weg sein somit ist die Frage berechtigt!!!

    Ich frage mich nur warum der Deckel gedreht wurde, sehe keinen Sinn darin.


    Gruß


    Nico

    Servus,


    habe auch mit dem Gedanken gespielt die Seitenteile aus Carbon zu montieren aber mehr aus optischen als aus thermischen Gründen...

    Der Schrauber meine Vertrauens hat mir aber abgeraten mit der Begründung dem Federbein würde das weniger gefallen, also hab ich es

    gelassen...


    Also macht ein isolierter Krümmer wohl mehr Sinn, denn den Akra ggf. früher neu zu stopfen ist weniger auswändig und teuer als das

    Federbein zu revidieren oder zu tauschen.


    Gruß


    Nico

    Servus,


    ich würde erst mal beobachten...


    Bei mir hatte die Werkstatt es ein wenig zu gut gemeint bei der 1000er Inspektion und "zuviel" nachgekippt,

    was die Mühle dann via Überlauf ausgekotzt hat...

    Sether ist Ruhe - 18000km auf der Uhr.

    Kühlerflüssigkeit hinterlässt Spuren an der undichten Stelle, einfach suchen und ggf. den freundlichen kontaktieren.


    Gruß


    Nico

    Vielleicht sind seine Beine länger als deine....
    Nicht jeder mit 194cm hat die Hüfte auf der gleichen Höhe....

    Servus,


    bin 191cm, habe die Ergo Sitzbank (hoch +2cm) in oberer Stellung (+2cm), dazu die Bärenfallen als Fußrasten (-3cm) UND 25mm Lenkererhöhung.

    Und es passt einfach gut!!!


    Gruß


    Nico

    Servus zusammen,


    auch auf die Gefahr hin "geprügelt" zu werden war dieses Verhalten sowohl bei meinen bisherigen Moppeds mit Kette als auch

    jetzt mit Katja ein einfaches Zeichen für eine nicht ideale Kettenspannung. Das war in der Regel bei nachlassender Spannung...


    Nur so ein Gedanke bevor man das komplette Getriebe zerlegt...


    Gruß Nico

    Die hab ich seit zwei Jahren auch drin... Nachladen im Winter dank vernachlässigbarer Eigenentladung nicht mehr nötig, vor Wiederinbetriebnahme schaltet mein Saito nach ca. 15Minuten auf Erhaltung.


    DICKE EMPFEHLUNG!!!!


    Gruß Nico

    Kurzes update nach Besuch beim Freundlichen: KTM gibt sich bei Bakterien nach Ablauf der 6 Monate grundsätzlich extrem kundenorientiert - sprich NADA! Definition: Verschleißteil.....


    Werde keinen weiteren Versuch mit ner Bleibatterie machen, sondern auf LiFePO switchen. Da niedrige Temperaturen eh kein Thema sind (die alten Knochen....) umso mehr....

    Ging mir ähnlich wie Dir... hab nach einem Jahr diese hier verbaut:


    DELO Lithium-Ionen-Batterien kaufen | Louis Motorrad - Bekleidung und Technik
    DELO Lithium-Ionen-Batterien günstig kaufen bei Louis. Top Marken ✓ Große Auswahl ✓ Kauf auf Rechnung ✓ Kein Risiko ✓ Kostenlose Rücksendung ✓
    www.louis.de


    Läuft...


    Gruß


    Nico

    Herzlichen Glückwunsch. Das Teil funktioniert so (sollte es das Unterdrucksystem sein), dass es von ganz alleine immer mehr Öl abgiebt, je wärmer es wird und immer weniger , wenn es wieder kälter wird. Sprich man sollte ständig den Ölfluss nachstellen. Das macht man in der Regel so, dass man den Ölfluss zurück stellt, wenn die Felge und das Motorrad verölt sind und es weiter aufdreht, wenn die Kette zu trocken ist...
    Ich hatte den über 150 000 km an einem Motorrad und das ist der Grund, weshalb wir den ersten CLS Öler entwickelt haben, der das Öl ohne diese Abgabeschwankungen immer gleich dosiert.
    Ist halt technischer Stand der 70er Jahre.

    Also bei aller Liebe und abgesehen davon dass Eigenlob stinkt:


    Ich hatte den unterdruckgesteuerten 40000km im Einsatz an meiner alten Elefant und der lief zwischen 10° - 40°C problemlos (blaues Öl)!!!


    Jetzt hab ich das X-System von Scottoiler verbaut, elektrisch gesteuert, ohne Schnickschnack (Display am Lenker) und das funktioniert ebenfalls

    tadellos. Für die verspielte Fraktion hat Scotoiler natürlich auch eines mit SchnickSchnack!!!


    Wenn vergleichen dann bitte Äpfel mit Äpfeln und nicht Äpfel mit Birnen.


    Dein System hat mit Sicherheit seine Vorzüge, seine Daseinsberechtigung und seine Qualitäten - aber bitte MARKETING scheint wohl nicht Deine

    Spezialität zu sein. Und wenn ich mir die Moppeds mit Deinem System betrachte (zumindest die meisten welche ich bisher gesehen habe) sollte

    vieleicht auch die Bedienungsanleitung überarbeitet werden (wäre mein Mopped so versaut, hätte ich den Scotty längst geerdet).


    Und unterlasse bitte Vergleiche eines mechanisch bzw. pneumatisch geregeltem mit einem elektronisch gesteuerten System - ist unfair und FALSCH!


    Gruß


    Nico