Federblech

  • Ja, da ist so!!!!


    Werkstatthandbücher sind von Entwicklern oder Konstrukteuren geschriebene Werke für Fachpersonal.


    Das ist branchenunabhängig! Versuche doch Mal als Netzwekdummy mit Hilfe eines Cisco Handbuches einen Switch zu konfigurieren...


    Dir Empfehle ich eher sowas:

    https://www.weltbild.de/artikel/buch/ktm-1290-super-adventure-t-s-r_36433960-1?wea=59544223&gclid=EAIaIQobChMI5omr-bvUgAMV5JKDBx1HWQfyEAQYASABEgJzo_D_BwE


    pasted-from-clipboard.png


    Oder Machanikkurse bei Volkshochschulen...

    History: Kawa 450LTD, Kawa KL650A (Tengaii), Cagiva 900AC Elefant, Yamaha XT1200Z, KTM 1290SAS

  • Eigentlich ist so ein Forum gedacht, um sich gegenseitig zu helfen. Nicht um andere zu verunglimpfen.


    Vielleicht hilft mein Foto einmal einem User. :ja:

    Je leerer der Kopf, desto hochnäsiger lässt er sich tragen.

    Wenn Arschlöcher mich nicht leiden können, habe ich alles richtig gemacht.

  • Ohhhh der Herr fühlt sich verunglimpft? Bitte umgehend zur Beruhigung den eigenen Namen tanzen... [Ironiemodus aus]


    Meine Buchempfehlung soll doch genau das tun - denen helfen die mit dem Werkstatthandbuch nichts anfangen können!!!


    Im übrigen kann jeder gerne die Definition des Begriffes "Werkstatthandbuch" googeln... für den Fall dass meine Erörterung

    des ensprechenden Klientels für welches es gedacht sei nicht genehm wäre...


    Und Dein Foto wird bestimmt hilfreich sein - vielen Dank dafür.

    History: Kawa 450LTD, Kawa KL650A (Tengaii), Cagiva 900AC Elefant, Yamaha XT1200Z, KTM 1290SAS

    Einmal editiert, zuletzt von Big-NL ()

  • So, habe es jetzt in meinem Fall erledigt.


    Hier noch ein Hinweis, was für mich besonders hilfreich war. Bremsleitung aus den Clips entfernen und den Halter beim Ausgleichbehälter entfernen. Dann kann man nämlich den Halter samt Bremssattel aus der Führung ziehen, umdrehen, und dann ganz in Ruhe und mit guter Sicht alles erledigen.

    Je leerer der Kopf, desto hochnäsiger lässt er sich tragen.

    Wenn Arschlöcher mich nicht leiden können, habe ich alles richtig gemacht.

  • Servus

    Oder das blöde Blech und den fast nicht montierbaren zweiten Stift einfach weglassen geht auch ich fahr schon lange so.

    m.f.g.

    m.f.g. Martin

  • Das "blöde Blech" soll m.W. ein Klappern der Bremsbeläge verhindern, indem es sie unter Spannung hält.

    Gab es früher nicht, Bremsen hatten trotzdem funktioniert :zwinker:

    Gruß Klaus :winke: :wheelie:
    1290 SDR SE (2016)

    Fz1 Fazer (2006)


    :Kürbis: CLICK HERE to see my beast :grins:



  • Es verhindert auch das Stahl auf Stahl bremst.


    Also fachlich einwandfrei der Rat es

    wegzulassen.


    Ihr macht das echt großartig mit eurer fachlichen Expertiese. :Daumen hoch:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • ...so'n bischen krieg es ja mit der Angst zu tun, wenn ich daran denke, daß mir der ein oder andere "Schrauber" mal auf der Straße begegnen könnte....

    Leute, es muß ja nicht jeder alles können, aber wer keine Ahnung hat, sollte doch besser seine Finger von sicherheitsrelevanten Sachen lassen.

  • Die Federbleche werden bei allen Herstellern von Bremsanlagen als Vibrationsvernichter ausgewiesen, auch von Brembo.

    Beim Pkw sind sie z. B. nicht oben, sondern beidseitig der Beläge in der Bremszange eingesteckt.

    Für den Verschleiß der Bremsbeläge gibt es mittlere Weile elektrische Schleifkontakte in den Bremsbelägen, allerdings nicht beim Bike (m.W.)

    Das alles habe ich exclusiv für dich geschrieben, jeder hat das Recht, nicht dumm sterben zu müssen, ohne Ausnahme.


    Gedankenspiel:

    - Komplettausfall der Bremsanlage, da die Bremsbeläge durch Bleche gehindert werden, ihre Tätigkeit aufzunehmen

    - bzw. es bremst zur Not Stahl auf Stahl, allerdings ohne Sand wie bei Schienenfahrzeugen


    alles wie immer nur meine Meinung


    Ersatzteile Brembo

    Gruß Klaus :winke: :wheelie:
    1290 SDR SE (2016)

    Fz1 Fazer (2006)


    :Kürbis: CLICK HERE to see my beast :grins:



    Einmal editiert, zuletzt von ghost2 ()