Beiträge von nikst4

    Ich Wunder mich, da ich noch eine Enduro mit Acerbis Tank habe, der ebenfalls aus Kunststoff ist.

    Da kann ich mich mit meinen 80 Kg darauf stellen, auch quer, da passiert nichts.

    Ein Kompressor hat 10 bar, wir habe damit alte verbeulte Tanks wieder gerichtet.

    Das kannst du aber nicht mit dem unterdruck von dem Pümpchen vergleichen (Vakuum).

    Ich will auch niemanden entschuldigen, natürlich ist da ein Mangel, aber KTM ist jetzt nicht das einzige Unternehmen, bei dem mal fehlerhafte Benzintanks auftreten.


    War von dem Harley XR1200 Problem selbst betroffen, und wenn an in einschlägigen Foren liest, gab es kaum jemanden der nicht betroffen war. Da wurden dann auch andere Marken und Modelle genannt, die ähnliche Probleme hatten.


    Ich für meine Teil hab jedenfalls beschlossen, keine Tanks mehr abzudrücken, höchstens noch wie im BMW Forum beschrieben, unterzutauchen.


    Mein Öltank damals musste an der Naht hartgelötet werden. Das hat dem Chrom nur bedingt gut getan ;)

    Ich Frage mich gerade ob die Benzinpumpe so einen starker Unterdruck erzeugen kann das es den Tank zusammen zieht?

    Wie dick ist die Wandstärke von dem Tank?

    Klingt so nach Cola Dose oder schlechter Qualität vom Tank.

    Ich kenne keinen dem so etwas passiert ist (außer KTM)!

    Für mich unglaublich!

    Sorry, habe den Beitrag versehentlich geliked ;)


    Wenn du keinen kennst, dem das passiert ist, einfach mal googeln, zb mit "Harley Davidson XR1200, Fuel Tank swelling problem" oder "Expanded fuel tank - Triumph Triple Speed"


    Und für den Selbstversuch: Einfach mal einen Tank mit etwas zu viel Luftdruck "abdrücken" (Macht man vor dem Lackieren oder Verchromen um die Dichtheit zu prüfen).


    Kompressor mit Ausblaspistole, Fetzen um Ausblaspistole wickeln, in die Tanköffnung halten und Luft einblasen. Wenn du den Luftdruck nicht sehr nieder eingestellt hast, kannst du dich über ein paar Liter Tankinhalt mehr freuen oder du hast eine Riss an der Schweißnaht :grins:


    Alles schon selbst ausprobiert :rolleyes:


    Das war nicht ich: http://www.bmw-einzylinder.de/…ic=3227.msg33038#msg33038

    Ich gebe mal zu bedenken, dass ein solcher Schaden vermutlich auch durch eine Fremdkörper entstehen kann, der aufgewirbelt wird und zwischen Kette und Ritzel gerät.


    Das muss kein Materialfehler sein.


    Bei Riemenantrieben passiert die Fremdkörpersache relativ häufig, weshalb die Riemen unten in der Regel auch abgedeckt sind. Vermutlich öfter, weil sie breiter und empfindlicher sind als Ketten.

    Vielen Dank, die sehen für Seitentaschen wirklich gut aus, muss ich sagen!


    und es sieht auch nach ordentlich Stauraum aus, für ein Mopped dieser Art :ja:


    Sehe ich das richtig, vorne unten werden die Koffer an den Fußrasten montiert?


    Schöner Sturzbügel übrigens! Ist das SW-Motech?

    Hallo, eine Frage:


    Hat jemand von euch das original KTM Seitentaschenset 61712925000 in Verwendung?

    Wenn Ja, könntet ihr ein Foto posten, wie das Ganze im angebauten Zustand aussieht?


    Möchte gerne sehen, wie das in echt aussieht, es gibt leider kein Foto auf der KTM Seite. :nein:


    Nik

    Du hat wieder recht, wer lesen kann ist klar im Vorteil :sensationell:

    Ich hab die KTM MY RIDE CONNECT und nicht die KTM MY RIDE Navigation App installiert.

    Ich dachte, die ein ist gratis und Navi hab ich eh :rolleyes:

    Zu meiner Verteidigung: Dass die nur für die 125 und 390er funktioniert sieht man erst, wenn man den Text aufklappt....

    Wollte nur mal berichten: Ich hab jetzt seit gestern die neue Software drauf.


    Smartphone verbindet sich tadellos, wird auch am Mopped korrekt angezeigt, allerdings behauptet die MyRide App, das Telefon sei nicht mir dem Mopped verbunden.


    Hat jemand für dieses Problem eine Lösungsvorschlag? Warten auf ein Update der App? :rolleyes: