Beeindruckende Bilder!
Beiträge von nikst4
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Ich Wunder mich, da ich noch eine Enduro mit Acerbis Tank habe, der ebenfalls aus Kunststoff ist.
Da kann ich mich mit meinen 80 Kg darauf stellen, auch quer, da passiert nichts.
Ein Kompressor hat 10 bar, wir habe damit alte verbeulte Tanks wieder gerichtet.
Das kannst du aber nicht mit dem unterdruck von dem Pümpchen vergleichen (Vakuum).
Ich will auch niemanden entschuldigen, natürlich ist da ein Mangel, aber KTM ist jetzt nicht das einzige Unternehmen, bei dem mal fehlerhafte Benzintanks auftreten.
War von dem Harley XR1200 Problem selbst betroffen, und wenn an in einschlägigen Foren liest, gab es kaum jemanden der nicht betroffen war. Da wurden dann auch andere Marken und Modelle genannt, die ähnliche Probleme hatten.
Ich für meine Teil hab jedenfalls beschlossen, keine Tanks mehr abzudrücken, höchstens noch wie im BMW Forum beschrieben, unterzutauchen.
Mein Öltank damals musste an der Naht hartgelötet werden. Das hat dem Chrom nur bedingt gut getan ;)
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Ich Frage mich gerade ob die Benzinpumpe so einen starker Unterdruck erzeugen kann das es den Tank zusammen zieht?
Wie dick ist die Wandstärke von dem Tank?
Klingt so nach Cola Dose oder schlechter Qualität vom Tank.
Ich kenne keinen dem so etwas passiert ist (außer KTM)!
Für mich unglaublich!
Sorry, habe den Beitrag versehentlich geliked ;)
Wenn du keinen kennst, dem das passiert ist, einfach mal googeln, zb mit "Harley Davidson XR1200, Fuel Tank swelling problem" oder "Expanded fuel tank - Triumph Triple Speed"
Und für den Selbstversuch: Einfach mal einen Tank mit etwas zu viel Luftdruck "abdrücken" (Macht man vor dem Lackieren oder Verchromen um die Dichtheit zu prüfen).
Kompressor mit Ausblaspistole, Fetzen um Ausblaspistole wickeln, in die Tanköffnung halten und Luft einblasen. Wenn du den Luftdruck nicht sehr nieder eingestellt hast, kannst du dich über ein paar Liter Tankinhalt mehr freuen oder du hast eine Riss an der Schweißnaht
Alles schon selbst ausprobiert
Das war nicht ich: http://www.bmw-einzylinder.de/…ic=3227.msg33038#msg33038
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Hallo Andy,
vielen Dank für die Bilder!
Ich habe im Moment ohnehin noch den originalen Nummernschildhalter dran, ich bin noch unschlüssig, ob ich überhaupt umrüsten soll..
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Ich würde mich nicht drauf verlassen, dass die Klappe zumindest unten rum nicht auch Leistung bringt, oder hat das schon jemand gemessen?
So wirklich am Prüfstand, nicht mit dem Popometer? Das zeigt bei mehr Lärm nämlich immer mehr Leistung an
Zur Geschichte - für alle jüngeren unter uns - hier ein Link (2. Absatz, Exup-System):
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Danke für den Hinweis!
Meine sind auch schon leicht angescheuert, hier meine Lösung:
IMG_20200924_195034 - Kopie.jpg
Ein Stückchen klarer Schlauch der Länge nach aufgeschnitten mit einem kleinen Kabelbinder.
Hat sich schon oft bewährt, vor allem bei unbeschichteten Stahlflexleitungen
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Jeder Metallbearbeiter weiß, dass man mit Diamantwerkzeugen niemals Eisenwerkstoffe bearbeiten darf.
Ich bin kein Metallarbeiter, aber mich interessiert das Thema aus mehrerlei Gründen. Hast du mir vielleicht eine Quelle, in der ich was darüber nachlesen kann?
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Ich gebe mal zu bedenken, dass ein solcher Schaden vermutlich auch durch eine Fremdkörper entstehen kann, der aufgewirbelt wird und zwischen Kette und Ritzel gerät.
Das muss kein Materialfehler sein.
Bei Riemenantrieben passiert die Fremdkörpersache relativ häufig, weshalb die Riemen unten in der Regel auch abgedeckt sind. Vermutlich öfter, weil sie breiter und empfindlicher sind als Ketten.
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Yes, ist der Sturzbügel von SW-Motech , fügt sich meiner Meinung nach besser in die Form der SDR ein als der Originale.
Ja, UND: Er ist schwarz
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Vielen Dank, die sehen für Seitentaschen wirklich gut aus, muss ich sagen!
und es sieht auch nach ordentlich Stauraum aus, für ein Mopped dieser Art
Sehe ich das richtig, vorne unten werden die Koffer an den Fußrasten montiert?
Schöner Sturzbügel übrigens! Ist das SW-Motech?
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Eine Frag hab ich jetzt zusätzlich noch (weil ich da bei KTM auch nichts finde): Mit wieviel kg dürfen die Taschen denn maximal beladen werden?
SG
Nik
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Super, vielen Dank!
Auch für den Hinweis mit dem Kennzeichenhalter!
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Hallo, eine Frage:
Hat jemand von euch das original KTM Seitentaschenset 61712925000 in Verwendung?
Wenn Ja, könntet ihr ein Foto posten, wie das Ganze im angebauten Zustand aussieht?
Möchte gerne sehen, wie das in echt aussieht, es gibt leider kein Foto auf der KTM Seite.
Nik
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Hurra, bei mir funktioniert jetzt endlich alles!
Vielen Dank für eure Hilfe
Also ich find die App für 9 Euro nicht schlecht, vor allem bei den ganzen Karten die da dabei sind....
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Du hat wieder recht, wer lesen kann ist klar im Vorteil
Ich hab die KTM MY RIDE CONNECT und nicht die KTM MY RIDE Navigation App installiert.
Ich dachte, die ein ist gratis und Navi hab ich eh
Zu meiner Verteidigung: Dass die nur für die 125 und 390er funktioniert sieht man erst, wenn man den Text aufklappt....
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Wollte nur mal berichten: Ich hab jetzt seit gestern die neue Software drauf.
Smartphone verbindet sich tadellos, wird auch am Mopped korrekt angezeigt, allerdings behauptet die MyRide App, das Telefon sei nicht mir dem Mopped verbunden.
Hat jemand für dieses Problem eine Lösungsvorschlag? Warten auf ein Update der App?
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:) Vielen Dank für den Hinweis, ich werd mal suchen :)
Hörbranz wäre kein Problem, bin aus Bregenz
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Danke für den Hinweis, das ist hier in Österreich auch so.
30° maximal zulässig, wenn ich da richtig informiert bin...
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Danke!!
Sieht sehr gut aus!
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Kannst du bitte mal ein Foto aus etwas mehr Entfernung machen?
Ich würde gerne sehen, wie die Halterung mit Tafel am Mopped aussieht, die Fotos auf der Homepage sind da leider sehr wenig aussagekräftig...