Seitentaschenset SDR 3.0

  • Hallo, eine Frage:


    Hat jemand von euch das original KTM Seitentaschenset 61712925000 in Verwendung?

    Wenn Ja, könntet ihr ein Foto posten, wie das Ganze im angebauten Zustand aussieht?


    Möchte gerne sehen, wie das in echt aussieht, es gibt leider kein Foto auf der KTM Seite. :nein:


    Nik

  • Hallo Nik,


    ich habe paar Bilder von montierten Seitentaschen an meinem Moped. Allerdings ging es bei der Aufnahme nicht darum, die Taschen in den Vordergrund zu stellen, sondern Kennzeichenträger in Verbindung mit den Taschen von Stefan (Slash850).


    So viel vorweg: die Taschen passen NICHT in Verbindung mit dem IQ7 Kennzeichenhalter, da selbst die Powerparts-Blinker noch im Weg sind. Ähnlich wird sich das mit allen Kennzeichenträgern verhalten, an denen die Aufnahme für die Blinker nicht mindestens 5cm weiter hinten (siehe Bilder wie eng es da zu geht) ist!


    Der Träger von Stefan ist jeden Cent wert. Seinen Einsatz, dass ich diesen noch rechtzeitig vor meiner Urlaubsfahrt bekomme -Stefan ist mir riesen Stück entgegen gefahren- selbstlos!!!


    Leider hat ein Koffer die drei Tagestour nicht überstanden -Haltegrifff abgerissen- und ist schon wieder zur Rekla eingeschickt! Sobald ich die Koffer wieder habe, kann ich gerne noch ein paar Fotos einstellen.


    Grüße Andy

  • Eine Frag hab ich jetzt zusätzlich noch (weil ich da bei KTM auch nichts finde): Mit wieviel kg dürfen die Taschen denn maximal beladen werden?


    SG


    Nik

  • da kann ich leider nichts zu sagen. Da die Koffer aber nicht sonderlich groß sind, kommst eher nicht an die Belastungsgrenze.

    Einmal editiert, zuletzt von AndyDu ()

  • Servus, hier auch nochmal ein Bild im montierten Zustand. Könnte auch nochmal welche Aufnehmen, falls du einen anderen Winkel sehen magst.


    B4A15683-9D8B-46CC-942F-7D23348B2893.jpeg

    Frage mich momentan noch, ob sie mit diesem Kennzeichenhalter von Ktm kompatibel sind. Ist aber optisch auch nicht das wahre auf dem Bild. Falls jemand die Kombi schon fährt, würde ich davon auch gerne ein Bild sehen, vielleicht schaut er in echt ja besser aus?
    315B88F1-C1D3-45E7-AB47-CDEE441E68D8.jpeg


    https://ktmpowershop.de/Kennzeichentraeger_38

  • Vielen Dank, die sehen für Seitentaschen wirklich gut aus, muss ich sagen!


    und es sieht auch nach ordentlich Stauraum aus, für ein Mopped dieser Art :ja:


    Sehe ich das richtig, vorne unten werden die Koffer an den Fußrasten montiert?


    Schöner Sturzbügel übrigens! Ist das SW-Motech?

    Einmal editiert, zuletzt von nikst4 ()

  • Gerne doch, ja ist wirklich gut geworden.


    Für eine Person ist es auf jeden Fall ausreichend. ?


    Ja genau, werden an den Soziusfußrasten eingehängt.

    Yes, ist der Sturzbügel von SW-Motech , fügt sich meiner Meinung nach besser in die Form der SDR ein als der Originale.

  • Heute wurden neue Ersatzkoffer geliefert, die ich reklamiert hatte (Haltegriff abgerissen).


    Hier nochmal ein paar Fotos, wo ersichtlich ist, wie knapp es mit den Blinkern zugeht:


    20201005_171931.jpg20201005_172018.jpg20201005_172126.jpg20201005_172242.jpg20201005_172041.jpg


    Wie oben bereits erwähnt, geht sich das mit dem IQ7 Kennzeichenträger, und allen die von der Blinkerbefestigung ähnlich gebaut sind, nicht aus!


    Ich kann den Carbonträger von Stefan (Slash850) in Verbindung mit den originalen Seitentaschen uneingeschränkt empfehlen.


    Grüße Andy

  • Hallo Andy,


    vielen Dank für die Bilder! :sensationell:


    Ich habe im Moment ohnehin noch den originalen Nummernschildhalter dran, ich bin noch unschlüssig, ob ich überhaupt umrüsten soll..

  • Wie sieht das Ganze denn ohne Koffer aus? Wenn nämlich allein die Halterung schon das halbe Mopped verschandelt, müsste man sie bei Nichtgebrauch immer abschrauben.

  • Danke! Sieht immerhin so gut aus, dass ich sie aus dieser Perspektive nicht mal richtig erkennen kann. Nur meine Beifahrer-Fußrasten+Halter müsste wieder anschrauben.

  • Wie sieht es aus mit höchstgeschwindigkeit mit den seitenkoffern?

    Die Koffer bauen sehr schmal, daher wird die Höhchstgeschwindigkeit nur sehr wenig beeinträchtigt werden. :ja:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Adryan:

    Danke für die Bilder - die Halterungen sind ja echt unauffällig und die Aluteile könnte man ja auch noch schwarz pulvern oder lackieren. Das Ganze gefällt mir jedenfalls so gut, dass ich es gleich bestellen werde. Und selbst preislich ist es mit rund 550 Euro noch voll im Rahmen. Eine Alternative für Seitentaschen wären die Blaze von SW-Motech, aber so viel billiger wird das auch nicht. Die Blaze pro sind zudem wackeliger und obendrein auch noch kleiner - vom Aussehen gar nicht zu reden ...



    Noch eine Frage: Woher stammen die Tankpads an Deinem Mopped?