Irgendwer muss den kleinen Enduros doch die Ersatzteile hinterherfahren und den Reservesprit transportieren.
Ja, am Ende des Tages bin ich deutlich platter als die Kollegen mit ihren 250ern und 350ern, aber Spaß hab ich da trotzdem.
Ja:
-ich hab meine R schon oft weggeschmissen
-ich konnte sie schon oft nicht mehr aus eigener Kraft bergen und musste auf Hilfe warten
-die Koffer wurden schon mehrfach ausgebeult
-ich hab nicht genug Eier um die Kiste abseits der Straße im Sport-Modus zu fahren
-ich muss mehr "mit Hirn" fahren
(wenn die Stoppelhopser kurzentschlossen abbiegen brauch ich gar nicht versuchen dran zu bleiben...Gewicht schiebt...)
-der TT-Motorschutz hat seine Gleitkufen schon eingebüßt
-sie hat schon deutliche Gebrauchsspuren (für Show&Shine brauch ich keine ReiseENDURO)
-ab einem gewissen Neigungswinkel fällt sie um....da kann man sich auf den Kopf stellen...dann fällt sie einfach
-die paar mal als ich unter ihr lag hab ich mich verflucht und mir meine 350er XT herbeigewünscht
Nein, ich werde nicht schlauer.
Ich hab Spaß dran und lass mir das auch nicht nehmen.
Wenn mir am Ende des Tages alles weh tut und ich nach 3 Tagen querfeldein durch Tschechien
anschließend noch eine ganze Woche (oder länger) Muskelkater hab, dann ist mir das egal.
Dann weiß ich wenigstens das ich immer noch da bin und es nicht eine Koma-Phantasie ist.
Ich war auch mit der zweiten Generation Täterä im Gelände und war mit der Transalp auch mal
als mobiles Hindernis auf der Cross-Piste.
Das ist alles Kopfsache.
Aber mir persönlich hat das fahren dieser Teile abseits der Straßen sehr geholfen um Einspurfahrzeuge auf
der Straße besser im Griff zu haben.