1290 Super Advebture R werde irgendwie nicht warm...

  • Bzgl. Verwirbelungen: Bau mal testweise das Windschild komplett ab.

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

  • hi hab das WIndschild mal komplett runtergenommen! und = Siehe da es ist weg!! (pendeln) ganz leicht noch und etwas dröhnend (glaub dass sind aber die Reifen), aber dieses Angstpendeln ist völlig weg! Danke an Sven und die anderen "schnellen Tips"

    schon krass.. was dat Brett bewirkt....

    nur muss man sich fragen ! Warum bauen die solchen Scheiss... der WIndschutz ist ja nun dahin... auf der Autobahn musst dich wie beim Jogibecher klein falten hinter dem bissl Scheibe... Da hätt ich von einer Reiseenduro mehr erwartet... mit 120 über die Bahn kann ja auch nicht die Lösung sein..

  • hi hab das WIndschild mal komplett runtergenommen!

    ....


    der WIndschutz ist ja nun dahin... auf der Autobahn musst dich wie beim Jogibecher klein falten hinter dem bissl Scheibe... Da hätt ich von einer Reiseenduro mehr erwartet... mit 120 über die Bahn kann ja auch nicht die Lösung sein..

    Keine Ahnung wo das Problem ist... das geht doch locker bis 160km/h.


    Bin vor ein paar Wochen notgedrungen das Naked Bike von meiner besseren Hälfte ein gutes Stück über die Autobahn gefahren, da waren auch 150km/h nicht unangenehm.
    Und die Scheinwerferverkleidung von der SAS/SAR nimmt da noch deutlich mehr Druck vom Oberkörper.

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

  • hi hab das WIndschild mal komplett runtergenommen! und = Siehe da es ist weg!! (pendeln) ganz leicht noch und etwas dröhnend (glaub dass sind aber die Reifen), aber dieses Angstpendeln ist völlig weg! Danke an Sven und die anderen "schnellen Tips"

    schon krass.. was dat Brett bewirkt....

    nur muss man sich fragen ! Warum bauen die solchen Scheiss... der WIndschutz ist ja nun dahin... auf der Autobahn musst dich wie beim Jogibecher klein falten hinter dem bissl Scheibe... Da hätt ich von einer Reiseenduro mehr erwartet... mit 120 über die Bahn kann ja auch nicht die Lösung sein..

    super gerne gerne

    das freut mich total für dich

    es gibt eins zwei die fahren ganz ohne schild vorne,

    na dann noch die hier drauf und du bist voll dabei

    das würde ich aber erst machen wenn der jetzige Reifen runtergefahren ist wechseln auf den Meridianen z.B und wenn der kettensatz runter ist wenn du einen neuen verbauen musst dann hinten auf ein 45er kettenblatt wechseln und dann hast du ein ganz neues Motorrad


    hier ist die Seite der Meridian jünger ???

    Huskycrosser


    hier noch mal paar Stimmungen zu der Übersetzung



    die großen Fibeln für € gibt's hier

    https://print.ktm.com/


    PDFs

  • Weil sie´s können.... :grins:

    Jupp und weil es Motorradfahrer gibt, die es kaufen ? M.E. totaler Unsinn ein Offroad-Motorrad mit einer hohen Scheibe fahren zu wollen. Du brauchst Luft und Platz, der Fahrer bewegt sich nach vorn, das Vorderrad kann hoch kommen und du schlägst dir im ungünstigen Fall die Schneidezähne an der Scheiben-Oberkante aus ? Wer das alles nicht haben möchte, ist mit der S doch perfekt bedient ohne dass das Mopped sensibel auf eine große Scheibe reagiert.

    Never give up, unless you just died.

  • Jupp und weil es Motorradfahrer gibt, die es kaufen ? M.E. totaler Unsinn ein Offroad-Motorrad mit einer hohen Scheibe fahren zu wollen. Du brauchst Luft und Platz, der Fahrer bewegt sich nach vorn, das Vorderrad kann hoch kommen und du schlägst dir im ungünstigen Fall die Schneidezähne an der Scheiben-Oberkante aus ? Wer das alles nicht haben möchte, ist mit der S doch perfekt bedient ohne dass das Mopped sensibel auf eine große Scheibe reagiert.

    dat ist doch mal nen Argument! jedoch kannst du mir doch nicht ernsthaft erzählen dass dieses Eisenschwein jemand im Gelände bewegt mit Freude!!! Wir reden nicht von Schotterpisten!!!! und was will ich mit dem Dampfer hier in Deutschland noch rumfahren, wo ja schon jeder Feldweg gesperrt ist. Und zur S... ja geb ich dir Recht! das wäre wahrscheinlich die bessere Wahl gewesen, jedoch will auch nicht jeder dieses dämliche E Fahrwerk... die Kisten sind oder sollten zumindest für mein Verständniss die Transitstrecken halbwegs meistern, und am Zielort / Gelände maaal Schotter oder extrem schlechte Strassen abhalten....

    ich möchte behaupten 90% der R Fahrer (D) fahren nicht jedes Jahr nach Bolivien oder quer durch Sibirien...

    ich wollte halt die Eierlegende WMS und bin sicher etwas "überfordert" / enttäuscht... und nun am umändern so wie ich es brauche... ob ich mit der S besser gekommen wäre... kann ich nicht beurteilen...und nochmal nur fürs testen ne Kiste auf den Hof stellen geht sicher nicht...

    man kann halt nur lesen und reden mit Leuten um rauszufinden was nun besser für mich ist.

  • .

    2 Mal editiert, zuletzt von Kuh3 ()

  • ja von der ganzen Scheisse keine Ahnung!! Reisemotorrad haben will! Guck mhhh wat jibbet! R oder S hm ach wird scho passen R schaut cooler aus! peng gekauft.. und nu steht er da... passiert... nu müssen Lösungen her.

    es gibt halt von allem zuviel!

    GS fährt jeder Hans! Suzuki hm?? taugt das was?? halt SUUUUZUUUKIIIIIIIII! Honda CRF könnte auch gut sein... wat gibte noch?? EGAL KTM fährste gerade.. also nimmste KTM , so waren sind halt die Gedankengänge...

    irgendwie werd ich mich schon arrangieren hab ja viel nützliche Tips bekommen...

  • .

    2 Mal editiert, zuletzt von Kuh3 ()

  • die S kann das und die R kann das , der Einsatz Zweck ist das entscheidende


    nehme mal die kurviger app und mach den Haken bei kleinste Straßen und da wirste sehen was die R kann mit ihren langen Haxen

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Nee, in echt sieht das Teil ziemlich cool und sehr wertig aus :Daumen hoch: .

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • jedoch kannst du mir doch nicht ernsthaft erzählen dass dieses Eisenschwein jemand im Gelände bewegt mit Freude!!!

    :winke:


    Irgendwer muss den kleinen Enduros doch die Ersatzteile hinterherfahren und den Reservesprit transportieren. :grins:

    Ja, am Ende des Tages bin ich deutlich platter als die Kollegen mit ihren 250ern und 350ern, aber Spaß hab ich da trotzdem.


    Ja:

    -ich hab meine R schon oft weggeschmissen

    -ich konnte sie schon oft nicht mehr aus eigener Kraft bergen und musste auf Hilfe warten

    -die Koffer wurden schon mehrfach ausgebeult

    -ich hab nicht genug Eier um die Kiste abseits der Straße im Sport-Modus zu fahren

    -ich muss mehr "mit Hirn" fahren

    (wenn die Stoppelhopser kurzentschlossen abbiegen brauch ich gar nicht versuchen dran zu bleiben...Gewicht schiebt...)

    -der TT-Motorschutz hat seine Gleitkufen schon eingebüßt

    -sie hat schon deutliche Gebrauchsspuren (für Show&Shine brauch ich keine ReiseENDURO)

    -ab einem gewissen Neigungswinkel fällt sie um....da kann man sich auf den Kopf stellen...dann fällt sie einfach

    -die paar mal als ich unter ihr lag hab ich mich verflucht und mir meine 350er XT herbeigewünscht


    Nein, ich werde nicht schlauer.


    Ich hab Spaß dran und lass mir das auch nicht nehmen.

    Wenn mir am Ende des Tages alles weh tut und ich nach 3 Tagen querfeldein durch Tschechien

    anschließend noch eine ganze Woche (oder länger) Muskelkater hab, dann ist mir das egal.

    Dann weiß ich wenigstens das ich immer noch da bin und es nicht eine Koma-Phantasie ist.


    Ich war auch mit der zweiten Generation Täterä im Gelände und war mit der Transalp auch mal

    als mobiles Hindernis auf der Cross-Piste.

    Das ist alles Kopfsache.

    Aber mir persönlich hat das fahren dieser Teile abseits der Straßen sehr geholfen um Einspurfahrzeuge auf

    der Straße besser im Griff zu haben.


    Immer daran denken:
    Gummierte Seite nach unten,
    lackierte Seite nach oben...

    :wheelie:

  • da hast du genau den Nagel auf den Kopf getroffen


    hast du schön geschrieben


    jeder der schon mal im richtigen Gelände war versteht dich sehr gut


    man kann auch seine Grenzen erweitern ???

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02