Meine Erfahrung zu dem Thema "Auswahl des Bikes" als "Anfänger"!
War in meiner Jugend ein Adrenalin Junkie - und habe gerade noch rechtzeitig aufgehört!
Nach mehr als 30 Jahren Abstinenz bin ich wieder eingestiegen und stand vor dem gleichen Problem! Was soll ich kaufen!
Also praktisch wieder Anfänger!
Daher mit einem Fahrtraining beim ÖAMTC begonnen - und gleich wieder Feuer gefangen!
Dann mit einigen Leuten gesprochen. Darunter auch mit meinem "alten Lehrmeister".
Der sagte mir, " ist wie bei einer Frau, du spürst es, wenn es die Richtige ist!
Einfach auf alles (
) draufsetzen und probieren!!!!
Das habe ich dann auch gemacht.
Und jede, wirklich jede, war (ist) unterschiedlich!
Am meisten gefallen hat mir die BMW S1000XR. Aber vor der hatte ich auch Respekt. Hatte Bedenken, dass die mich wieder zu sehr zum Schrauben animieren würde!
Geworden ist es daher die bravere Triumpf Tiger 1200 XTR.
Letztes Jahr habe ich mir die KTM 790 Adv R dazu gekauft, da ich auch auf den Geschmack des Off Road fahren gekommen bin.
Damals war meine Entscheidung für die Tiger 1200 die Richtige. Heute würde ich gleich die S 1000XR nehmen.
Denn man glaubt immer, man ist schon richtig gut.
Und dann kommt man drauf, dass man durch Praxis und Erfahrung besser geworden ist.
Das ist aber jedes Jahr das Gleiche
.
Daher rate ich jeden das Gleiche, was mir mein "Lehrmeister" geraten hat. Drauf setzen und probieren, du merkst es, wenn es die Richtige ist. Zumindest für den Moment