Beiträge von 790iger

    Danke.

    Ich habe mir für den Fall eines 2. Lockdown gleich einen Satz Bridgestone AX 41 nach Hause gelegt. Diesen hätte ich eben gerne auf einem 2. Felgensatz. Auf den original Felgen habe ich nach dem Karoo 3 den TKC 70 montiert. Damit bin ich jetzt bereits über 5t km gefahren. Der Reifen hat mich bislang sowohl im Trockenen als auch auf nassen Asphalt sehr positiv überrascht. Profil nach 5t km vorne minus 1,6 mm, hinten minus 3,8 mm. Da dürften noch einmal 5t km gehen. Und halten tut der auf Asphalt bis leicht über die Kante!!!


    Reifen Montage Gerät habe ich. Montiere die Reifen auch selbst.

    Nur das ist wirklich umständlich. Da arbeitest ein paar Stunden.

    So für den schnellen Wechsel ist das nichts.

    Warp 9 sind aber nur 18x 4,25 Felgen

    Kannst so eher vergessen .Die PP sind 18x2,5 da kommt’s auf den Preis für ne Bremsscheibe nich drauf an ..

    Ist mir schon aufgefallen. Dachte zuerst, dass es ein Druckfehler sei. 2,6" ist gegenüber den originalen 4,5" doch etwas wenig.

    Ich habe heuer meine ersten Off-Road Erfahrungen in Hechlingen gesammelt. Dort bin ich mit meiner neuen 790 Adventure R mit den original Karroo 3 ganz gut zu recht gekommen. Den 2. Kurs bin ich dann mit BMW, ebenfalls mit den Karroo 3 gefahren. Jeweils mit 1,6 Bar Reifendruck. Hat wirklich gut funktioniert.


    Heuer bin ich dann in den Alpen ein paar Schotter Pässe gefahren (Fr, Ch, It, Ö). Dabei ist es dann ein paar mal etwas rauher geworden und die Steine haben bis auf die Felge durchgeschlagen. Dachte schon, dass da was kaputt geht. Aber hat gehalten, bis auf ein paar kleine Kerben in den Felgen. Dazu waren die 80/20 Reifen (TKC 70) aber auch nicht wirklich ideal. Obwohl damit viel, viel mehr möglich war, als ich erwartet habe. Auf der Straße, wo ich überwiegend unterwegs war, sind diese dann ideal.


    Wenn ich 2021 die ACT Touren angehe, ist es aber sicher besser mit 50/50 Reifen zu fahren.

    Damit ich nicht immer hin und her montieren muss, eben die Überlegung, einen 2 Felgensatz anzuschaffen.


    Meine Frage(n).

    Sind die schmalen Felgen im Off-Road Einsatz wirklich soviel besser?

    Bzw. wie wirken sich die schmalen Felgen dann On-Road aus.

    Mit dem Karroo 3 und den original Felgen ist auch auf der Straße ganz schön was gegangen. Wie würde das mit schmalen Felgen sein?


    Kann mir da jemand mit seinen Erfahrungen weiter helfen?

    Habe mir die Felgen von KTM PP, Haan und Warp 9 Racing im Internet angesehen.

    Mich würde interessieren, ob jemand mit den Warp 9 Racing Speichenfelgen schon Erfahrung hat.

    Der Preis mit den Bremsscheiben ist deutlich unter dem von PP oder Haan, da diese ja ohne Bremsscheiben geliefert werden. Wie schauts da mit der Qualität und der Lieferung aus? Weiß jemand, ob da auch die Ringe für das ABS dabei sind?


    Bei den Haan Speichenrädern lassen sich auch Felgen für schlauchlose Reifen bestellen (wäre mir lieber).

    Hat da schon jemand Erfahrung mit diesen Felgen?

    Da war ein zweiter Eintrag mit 2 Links zu zwei Felgenherstellern die ich jetzt nicht mehr finde.

    Ersuche um neuerliche Einstellung bzw. um Hilfe!

    Weiß nicht was ich gedrückt habe? Jedenfalls kann ich den Eintrag mit den 2 wirklich interessanten Links nicht mehr finden!