Warp 9 sind aber nur 18x 4,25 Felgen
Kannst so eher vergessen .Die PP sind 18x2,5 da kommt’s auf den Preis für ne Bremsscheibe nich drauf an ..
Ist mir schon aufgefallen. Dachte zuerst, dass es ein Druckfehler sei. 2,6" ist gegenüber den originalen 4,5" doch etwas wenig.
Ich habe heuer meine ersten Off-Road Erfahrungen in Hechlingen gesammelt. Dort bin ich mit meiner neuen 790 Adventure R mit den original Karroo 3 ganz gut zu recht gekommen. Den 2. Kurs bin ich dann mit BMW, ebenfalls mit den Karroo 3 gefahren. Jeweils mit 1,6 Bar Reifendruck. Hat wirklich gut funktioniert.
Heuer bin ich dann in den Alpen ein paar Schotter Pässe gefahren (Fr, Ch, It, Ö). Dabei ist es dann ein paar mal etwas rauher geworden und die Steine haben bis auf die Felge durchgeschlagen. Dachte schon, dass da was kaputt geht. Aber hat gehalten, bis auf ein paar kleine Kerben in den Felgen. Dazu waren die 80/20 Reifen (TKC 70) aber auch nicht wirklich ideal. Obwohl damit viel, viel mehr möglich war, als ich erwartet habe. Auf der Straße, wo ich überwiegend unterwegs war, sind diese dann ideal.
Wenn ich 2021 die ACT Touren angehe, ist es aber sicher besser mit 50/50 Reifen zu fahren.
Damit ich nicht immer hin und her montieren muss, eben die Überlegung, einen 2 Felgensatz anzuschaffen.
Meine Frage(n).
Sind die schmalen Felgen im Off-Road Einsatz wirklich soviel besser?
Bzw. wie wirken sich die schmalen Felgen dann On-Road aus.
Mit dem Karroo 3 und den original Felgen ist auch auf der Straße ganz schön was gegangen. Wie würde das mit schmalen Felgen sein?
Kann mir da jemand mit seinen Erfahrungen weiter helfen?