Alles anzeigenWieder kaufen?
Ja! - Warum? - Weil es m. E. immer noch keine Enduro gibt, die so leicht ist, sich so gut handlen lässt und gleichzeitig so gut ab Werk für die Reise zu zweit geeignet ist. Und das zu einem – für mein Verständnis – akzeptabelen Preis. Sollte ein Mitbewerber oder KTM demnächst einen drehmomentstarken 1000 ccm Zweizylinder (V oder Boxer
) mit einem Verbrauch von 4,5 l bei forscher Fahrweise in einem vergleichbaren Chassis, entspannter Sitzposition für Fahrer und Sozia und das zu einem Straßenpreis von unter 15.000 € anbieten, werden wir wechseln. Aber das sind natürlich Wunschtäume und so wäre im Augenblick vermutlich eine 890 R die Nachfolgerin unserer 790 R.
Mit der Liebe würde das dann natürlich wieder nix…
Viele Grüße, punKTuM
Das kann ich unterschreiben!
Motorradfahren ist verbunden von Emotionen. Leider werden die durchaus positiven Emotionen durch die Negativen gedrückt, bei Auftreten sogar übertroffen.
Und jeder, der sich eine KTM kauft, möchte auch damit fahren. Und nicht, dass diese wegen Ersatzteilmangel während der Saison in der Garage oder der Werkstatt bleiben muss!
Ich selbst, hatte an meiner 790 Adv R, im Prinzip nur lästige Kleinigkeiten, die aber nerven. Das mit dem Ruckeln des Gasgriff´s bei Regen ist echt Sch....!
Nur die Konkurrenz ist bislang nicht an die KTM herangekommen. Das ist zumindest meine Meinung. Die Einzige, die an die Leistungsdaten herankommt ist die Ducati. Die ist aber deutlich durstiger und teurer! Ob diese dann in der Qualität besser ist, muss auch erst bewiesen werden.
Jedenfalls wird sich KTM, wenn sie ihren Ruf und ihre Kunden nicht verlieren will, was einfallen lassen. ![]()