Ok, hatte komplett vorn den Scheinwerfer abmontiert. Dort direkt an ACC2 gemessen, jup, 12v. Dann gesehen, dass fürs Elebest Navi ein Reduzierer im Kabel ist. Also weg damit und Kabel mit Sicherung von Carpuride rein und funktioniert. Hier noch ein Foto vom Elebest Reduzierer von 12v auf 5V.
Dachte ich auch. Mit Voltmeter gemessen. Dann kam das raus. Hatte mich auch schon gewundert, dass meine altes Navi nicht mehr lief, wenn der Akku leer war. hat also nie richtig geladen, weil es nicht ausreichte.
Liegt bei euch an der Adventure am ACC2 Anschluss vorn im Scheinwerfer mehr an?
HERE WeGo läuft auch drauf. Dort ist bereits das Motorrad integriert. Weiß aber noch nicht wie es mit dem Verkehrssituationen klar kommt. Probiere ich mal aus.
Siehst Du darin einen Nachteil? Genau das empfinde ich als großen Vorteil des Systems. Tour auf der Couch mit dem Handy planen, aufs Moppet setzen und los geht's. Für mich einfach unkompliziert und immer nur ein Gerät in der Tasche das alle Möglichkeiten bietet auch mal verschiedene Navi-Apps zu nutzen.
Natürlich nicht. Das alles sind nur Vorteile vom Carpuride. Und Google plant ja bereits auch in Deutschland bei Google Maps das Motorrad mit rein zu nehmen.
bei den Amazon Angeboten steht beim carpuride die Info, daß es mit Samsung S Modellen nicht optimal funktioniert.
Könnt ihr das bestätigen?
Habe das Galaxy S24 und das wäre natürlich blöd, wenn es nicht kompatibel ist
Danke vorab für kommende Infos
Kann ich nicht bestätigen. Habe ein S22 Ultra und läuft perfekt. Die Einrichtung am Anfang ist ein wenig Geduld gefragt, aber ist es soweit, dann läuft es automatisch. Bluetooth und Wlan eingeschaltet, Handy in der Nähe und es verbindet sich automatisch.
Jup, das stimmt wohl. Aber ich entkopple das Handy vom Lenker und setzte es keine lästigen Vibrationen mehr aus. Die Kameras sind sehr empfindlich geworden. Das Display gefällt auch.
Das Handy wird keine Hitze im Sommer mehr ausgesetzt. Während der Fahrt kann ich easy mit dem Handschuh das Display bedienen. Spotify einfacher wählen. Sprachführung läuft auch gut.
Über Google Maps umfahre ich Baustellen und stehe nicht davor, halte an und muss erst eine Umfahrung eingeben.
Jetzt müsste nur noch Calimoto AA fähig werden. Aber ich glaube, die sind schon am rotieren.
habe gestern das Carpuride 502W angebaut. Über ACC2 angeschlossen. Es erschien kurz die Carpuride Schrift und ging dann wieder aus.
Am ACC2 Anschluss kommen nur 5,4 V raus, zu wenig fürs Gerät. Dann den 12V Booster vom Original USB Kabel abgelötet und ins Kabel vom ACC2 zwischen gelötet.
Jetzt funktioniert es einwandfrei. Angebaut habe ich es an der alten Navi Halterung, dazu musste ich 2 extra Löcher bohren. Ein zusätzliches größeres in der Mitte für
die Kugel Aufnahme. Überlegte mir, ob ich diese absäge, dann doch dran gelassen. Vielleicht brauch ich sie später mal.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Hallo und moin, gestern das Carpuride 502W an meiner 1290er angebaut. Hab es über ACC2 angeschlossen und es blinkte kurz der Name auf und ging dann wieder aus.
Am Anschluss ACC" kommen 5,4 Volt raus, zu wenig. Also vom mitgelieferten USB Kabel den kleinen Booster Kasten abgelötet und zwischen dem ACC2 wieder angelötet. So waren dann 12 V zur Verfügung.
Dann funktionierte es auch. Befestigt habe ich es an der alten Navi Halterung. Dazu musste ich 2 extra Löcher bohren und in der Mitte ein größeres für die Kugelaufnahme vom 502. Wolte diese nicht absägen, vielleicht nutzt man sie später noch. Wärmeableitung ist auch perfekt, da die Halterung aus Metall ist. Passen tut es perfekt. Das 702 war mir zu groß.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Moin, ich habe mir die originalen Koffer für den Eisberg geholt. Hatte vorher die Touratech dran, diese möchte ich jetzt verkaufen, mit Halterung, ohne Topcase.
Rechte Koffer ist schmaler (Auspuffseite). Bei Interesse schreiben.
Die Risse treten immer wieder auf, bei mir jetzt das dritte mal. Gebraucht bekommt man sie für 35 Euronen, aber selten. Neu 63 Euro. Das Teil sitzt unter Spannung, egal wieviel Mühe man sich bei der Montage gibt.
Mein Freundlicher meinte, ich solle es mal mit Gummi Unterlegscheiben probieren, ging ebenfalls nicht. Am besten neu kaufen und irgendwie von hinten verstärken.
bei mir war der Fehler auch zwei, dreimal drin. Am Anfang wurde die Software neu aufgespielt, dann lief es wieder. Meine Vermutung beim ersten mal war, dass es nach dem abwürgen an einer Kreuzung auftrat.
Beim zweiten mal kam der Fehler von allein. Beim letzten mal wurde dass dazu gehörige Steuergerät sehr heiß, ergo, defekt. Neues gebrauchtes gekauft, einbauen lassen (neu angelernt glaube ich), ab da keine