Beiträge von SumoTom

Sag mal, ab wann ist denn ein anderer Zylinderkopf verbaut. Er meinte, es sei eine 2008er, aber kannja auch sein, dass sie nur 2008 angemeldet wurde, aber eine 2009er ist....

Hey Tonto - DER ist ECHT GEIL :lautlach:

sozusagen eine Hommage an alle Star Treck Fans - - - wenn Du dann durchs Wurmloch getunnelt bist (wozu Du mindestens Warp 9 benötigst) kannst du es dann schaffen, den :Kürbis: , welcher 2009 zum ersten Mal das Licht der Welt erblickt hat, nach Erfolgreichem durchwandern der Zeitschleife in 2008 anzumelden :lol:

Wenn Du das mal wieder machst, sag doch bescheid - ich will unbedingt mit . . . :knie nieder:

:grins: . . . und dann noch die Antwort: Irgendwann im Laufe des Jahres 2009 haben die dann die SD-Zylinderköpfe bei den SM 990 Motoren verwendet. Also eine SM 990 vom Januar hat sicher auch noch die 2008er Version. Eine SM 990 vom Dezember hat schon die neuen - - - wann der Wechsel konkret war, kann ich nicht sagen . . . .

Gruß

Tom

Auch auf die Gefahr hin, daß mich wieder irgendwelche Kamaraden angehen, weil ich angeblich Schleichwerbung mache. :boxing:

Du brauchst ein Kastl. :staun: Stage I reicht für die bessere Fahrbarkeit. :grins: Stage III hat dann auch noch mehr Leistung :sabber: und noch bessere Fahrbarkeit. :verliebt:

Such mal hier nach den Begriffen :zwinker:

Kastl

Stage I

Stage II

Stage III

oder funk das Mitglied "ktm-junkie" an. Alles andere bringt - meiner Meinung nach - nichts. :winke:

Lieben Gruß

Tom

P.s. wenn Du mir als PN Deine Tel. Nr. schickst, können wir auch mal telefonieren. Du bist ja nicht aus der Welt. . .

. . .oder Du schwingst Dich am Wochenende zum Treffen nach Grossweil auf. (schaust du unter Touren und Treffen) Da können wir direkt plauschen. . . und es sind einige Leute da. . .

Gruß

Tom

Also ich habe auch die 2008er. :grins:

Der Motor ist schöner :verliebt: (nach meinem Geschmack) weil der noch den Adv. Zylinderkopf hat und von unten herum besser geht. Die andere hat mehr Leistung :alter schwede: aber weniger Bumms von unten. :weinen:

Die Monoblocks sind super Klasse. :sabber: Ich habe mir auch welche nachgerüstet.

Habe - gebraucht - EUR 550,- dafür bezahlt. Die bekommst Du auch jederzeit wieder. Der Einbau - mit TÜV - hat dann noch mal EUR 150,- gekostet. Das hast Du schon dabei. :applaus:

Der Unterschied mit den Km ist ein Wochenende.

Also kauf die 2008er. Das ist das Teil mit dem schöneren Motor, mehr Extras und sonst keinen Nachteilen.

Gruß

Tom

Ja,

versteh ich jetzt auch nicht.

die umgedengelte Unterlegscheibe platt hämmern. :staun:

Mutter lösen. :peace:

Ritzel geht mit 2 Fingern runter :grins:

Bei Dir nicht? :denk:

Gruß

Tom

Mensch Leute,

Ihr seid aus Wien :zwinker:

Warum schaut Ihr nicht mal beim Highscore vorbei? :staun:

Der macht Euch mit den verschiedenen Stage I II III Varianten wirklich nen Effekt. :sabber: Und er ist bei Euch vor der Haustür. :grins:

Gruß

Tom

Also sie säuft definitiv mehr. Bin mir nur nicht ganz sicher, ob das am Franzosensprit liegt. Habe sonst noch nie E10 getankt und ich glaube, daß damit der Verbrauch rauf geht.

Sicher ist 1l mehr mit KAT (soviel zur Umweltfreundlichkeit. . . :lautlach: )

Gruß

Tom

Hatte ich bei dem - sondereingetragenen - Michelin Pilot Road 2 2ct am Anfang auch.

Ich habs durch Fahrwerkeinstellungen hinbekommen. Tendenziell vorne Druckstufe mehr und mehr auf Hart - bis das Flattern aufhört. Bei mir kam das so zwischen 180 Km/h und 200. Das ist wohl auch der Grund, warum es keine generelle Freigabe dafür gibt. Michelin kann es nicht verantworten, daß sich jeder erst sein Fahrwerk auf den Reifen einstellen muss.

Also mein Tip an Dich - Arbeite mit der Einstellung der Druck- und Zugstufe vorne. Dann sollte es weg gehen.

Gruß

Tom

Also erstens bin ich mir nicht 100%ig sicher.

Zweitens meine ich, daß das Akramapping die Gangsensor Geschichte deaktiviert.

Drittens meine ich, daß die sowiso nur "Eingeschaltet" wird, wenn ich in einem bestimmten Gang konstant 50 Km/h fahre weil dann der Prüfzyklus für die Lärmmessung erkannt wird.

Fazit: Ich habe meinen Gangsensor nicht ausgepinnt. Ich habe diese Funktion noch nie bei mir wahr genommen.

Gruß

Tom

Hi Christian, Hi Erwin,

Das ist absolut verrückt. :staun:

Jetzt am Wochenende habe ich eine weitere Tuningmaßnahme durchgeführt. Es ist eigentlich unglaublich. :crazy:

Weil meine Kumpels sich über den Gestank gar so sehr aufgeregt haben, haben ich mal probeweise die beiden Kats in die Slip Ons vom Akra getan.
    :rolleyes:
    Der Gestank ist weg. :grins:

Aber der Katapulteffekt zwischen 7.000 und 9.000 rpm kommt noch viel stärker. :applaus: Als würde der Rückstau durch die Kats die Resonanzsäule mit den Düsen noch weiter befeuern. :sabber:

Ich finde das extrem gut. :grins:

Wenn Ihr mal wieder ne SM auf dem Prüfstand habt. Probiert doch das mit den Kats mal aus. :zwinker:

Was hltet Ihr davon? :denk:

Gruß

Tom

Wichtig wäre zu wissen, wie der "Brennwert" von Methanol ist und wie die Klopffestigkeit von Methanol ist. Davon abhängig müsste evtl. das Mapping noch entsprechend abgestimmt werden.

Gruß

Tom

Wie gross ist die Mutter

Sorry, bin grad auf ner Geschäftsreise und kann nicht nachschauen. Aber es hat eine Nuss aus meinem Ratschenkasten gepasst. Die größte Nuss im Ratschenkasten passt auf die Hinterachsmutter. Also ist die Mutter kleiner oder gleich der Hinterachsmutter.

Hoffe das hilft.

Gruß

Tom

Hi Guido,

eventuell so eine neue Unterlegscheibe zum Umbiegen - und Kontern der Mutter.

Loctite 243 zum Sichern der Mutter.

Drehomentschlüssel zum Anziehen der Mutter

KZN runterbauen sind 2 Schrauben - kein Problem.

Lieben Gruß

Tom