Bei den Akras hexagonal wäre noch ein dritter im Y-Rohr.
Ich hab grad mal die Kats probehalber wieder rein getan. Die Kumpelz haben gemault, daß meine so stinkt.
Gruß
Tom
Bei den Akras hexagonal wäre noch ein dritter im Y-Rohr.
Ich hab grad mal die Kats probehalber wieder rein getan. Die Kumpelz haben gemault, daß meine so stinkt.
Gruß
Tom
Also ich habe mich oben zum BMC Filter geäußert.
Alles was zur K&N - Airbox geschrieben wurde kann ich voll unterstreichen. ![]()
Und was der Highscore geschrieben hat ebenfalls. Wenn man drauf sitzt ist der Sound böse. ![]()
Wenn das Teil an einem vorbeifährt ist es erstaunlich moderat. ![]()
Lieben Gruß
Tom
Der größte Unterschied, den ich beim BMC gemerkt hatte war ca. 0,5l weniger Sprit auf 100 KM ![]()
Gruß
Tom . . . und ich kauf auch mein Zeugs beim Cau-Chang
Bevor du dir irgendwelche "Stages" und "Kastl" aufschwatzen lässt,
Hallo Silliwilly,
ich finde es doof, daß Du mich in das Licht stellst, ich wollte irgendwem irgendetwas "aufschwatzen"
Wenn es Fragen zu einem Thema gibt, von dem ich eine Meinung habe - und vom Kastl und Stage bin ich überzeugt - dann äußere ich das.
Mit dem Wort "Aufschwatzen" bringst Du da ein "Geschmäckle" ins Spiel, daß ich nicht akzeptieren will.
Warum hast Du den Eindruck, ich wolle hier etwas "aufschwatzen". Wenn es einen konkreten Grund gibt, dann lass es mich wissen. Eigentlich wollte ich das mit Dir über eine PN klären - aber Du ignorierst mich. Habe ich Dir irgendwann mal etwas getan?
Lieben Gruß
Tom
Also ich bin ein absoluter MPR 2 2ct Fan. Hab den mal im Vergleich zum Pipo getestet. Dabei bin ich auf folgende Ergebnisse gekommen.
Klebekraft des Gummis: kein Unterschied
Karkasse: Pipo ist viel weicher und schlonzt sich darum viel mehr an die Strasse an. Da ist der MPR 2 härter - darum hat der Pipo dann am Ende mehr Grip
Form: Der Pipo hat eine viel spitzere Form und ist darum wendiger / kippeliger
Haltbarkeit: Pipo ca. 1.800 - 2.000 Km. Mit dem kann ich kein Gas in den Alpen geben, weil ich nicht weiss, ob ich dann noch heim komme. MPR2 4.000 - 5.000 Km
Gruß
Tom
Wieviel zu viel hast Du denn drinnen? ![]()
A bisserl ist nicht schlimm ![]()
Wenn es aber so 0,5l oder so sind
- raus damit. ![]()
Gruß
Tom
erst mal herzlich willkommen! ![]()
Du findest einige Informationen unter "neuestes aus der Tuningküche" im Fred Sumo 950-990 / Tuning
oder Du suchst unter
Kastl
Stage I
Stage II
Stage III
da findest Du ne ganze Menge.
Oder Du schreibst mir ne PN mit ner echten e-mail. Dann schicke ich Dir nen "Wunschzettel" den ich mal für nen Kumpel gemacht habe. Da steht das alles mit Quellen etc. drin. Ist aber ein Word File - und die lassen sich nicht per PN versenden.
Gruß
Tom
also der Cau-Chang hat sich ne SMR geholt und nen SM-T Tank drauf gemacht.
Unterschiede zwischen SM 990 und SMR 990 sind:
- kürzere Federwege bei der SMR
- Superdukemotor bei der SMR (anderer Zylinderkopf. Mehr Leistung, weniger max. Drehmoment)
- Brembo Monoblock Bremssättel vorne
- Schmiederäder
- kleinerer Tank bei der SMR
Gruß
Tom
Na gut,
dann iss klar. ![]()
Gruß
Tom
Hey Steve - was issn das für ne Ansage? ![]()
Mousse?
Auf der SM 990? ![]()
Hört sich irgendwie ziemlich schräg an
- aber wie ich Dich kenne, hast Du einen guten Grund in Petto . . . ![]()
. . . bitte lass mal wissen, was Du davon erwartest. ![]()
Leider kann ich sonst nix beitragen zum Thema Mousse. ![]()
Gruß
Tom
mit 10/60er geht der Verbrauch richtig runter. Bei mir von ca. 0,6l/1000Km auf ca. 0,3l.
Und nicht immer ganz voll machen.
Im Kalten auf dem Seitenständer obere Markierung als Voll definieren. Dann braucht sie weniger.
Such mal hier im Forum. Es gibt sehr viele Beiträge zu dem Thema.
Gruß
Tom
Wenn Du Luft im System hast, dann sifft nichts. Das wäre nur der Fall, wenn ein Bremszylinder kaputt wäre. Aber wie gesagt - das habe ich bisher noch nie gehört.
Gruß
Tom
Also nur weil ich denke, dass die Bremspumpe oder Bremszylinder nix haben, (hab das hier noch niemals nicht gehört.
Und darum denke ich, dass Du doch noch irgendwo Luft hast.
Gruß
Tom
Spürst Du einen Druckpunkt?
Kannste das Bremspedal ganz durchtreten?
![]()
Gruß
Tom
Also für mich sieht das auch nach Lunkern aus.
Das sind Luftblasen, die beim Giessen entstehen. Ein Gussteil mit Lunkern ist Ausschuß Basta! ![]()
Jetzt gäbe es noch eine zweite Hypothese, daß dies ein Rostfraß ist, der durch Salz im Winter kommt.
Könnte grundsätzlich auch möglich sein, weil Gusseisen relativ viel Kohlenstoff enthält. Und je Kohlenstoff, desto Rost.
Aber Rost hat ca. das 10-fache Volumen des originalen Eisens. Das bedeutet, wenn das im Winter durch Rosten entstanden wäre, hättest Du riesengroße Rostblumen auf Deiner Bremsscheibe finden müssen.
Hast Du? ![]()
Ich bin nach wie vor der Meinung, daß es sich hier um Ausschußteile handelt. ![]()
Gruß
Tom
Bitte um Kommentare dann
mich würd interessieren, um wieviel schneller sie dadurch geworden ist. ![]()
Gruß
Tom
Dann meine ich, daß es eher an der Einstellung von Deinem Fahrwerk liegt. Schau doch mal in die Bedienungsanleitung. Da stehen ein paar Set Ups drinnen. Nimm einmal das sportlichste. Dann sollte sie nicht mehr schwammig sein. Wenn doch - - - Was ist mit dem Reifenluftdruck?
Lenkopflager würde ich bei 5.000 Km ausschließen.
Gruß
Tom
wieviel Km hat sie denn drauf?
Gruß
Tom
macht es Sinn etwas Öl ins Benzin zu tröpeln ?
Wenn Du von einem LC 8 Motor redest: NEIN ![]()
Gruß
Tom
Servus,
lasse TÜV/AU immer in der Werkstatt machen, kein Problem mit Zuberhörtüten.
Gruß highlander
Ganz genau
dann klappts. ![]()
Gruß
Tom