Beiträge von SumoTom

Bei den Akras hexagonal wäre noch ein dritter im Y-Rohr.

Ich hab grad mal die Kats probehalber wieder rein getan. Die Kumpelz haben gemault, daß meine so stinkt.

Gruß

Tom

Also ich habe mich oben zum BMC Filter geäußert. :ja: Alles was zur K&N - Airbox geschrieben wurde kann ich voll unterstreichen. :Daumen hoch:

Und was der Highscore geschrieben hat ebenfalls. Wenn man drauf sitzt ist der Sound böse. :teuflisch:

Wenn das Teil an einem vorbeifährt ist es erstaunlich moderat. :grins:

Lieben Gruß

Tom

Der größte Unterschied, den ich beim BMC gemerkt hatte war ca. 0,5l weniger Sprit auf 100 KM :grins:

Gruß

Tom . . . und ich kauf auch mein Zeugs beim Cau-Chang

Bevor du dir irgendwelche "Stages" und "Kastl" aufschwatzen lässt,

Hallo Silliwilly,

ich finde es doof, daß Du mich in das Licht stellst, ich wollte irgendwem irgendetwas "aufschwatzen"

Wenn es Fragen zu einem Thema gibt, von dem ich eine Meinung habe - und vom Kastl und Stage bin ich überzeugt - dann äußere ich das.

Mit dem Wort "Aufschwatzen" bringst Du da ein "Geschmäckle" ins Spiel, daß ich nicht akzeptieren will.

Warum hast Du den Eindruck, ich wolle hier etwas "aufschwatzen". Wenn es einen konkreten Grund gibt, dann lass es mich wissen. Eigentlich wollte ich das mit Dir über eine PN klären - aber Du ignorierst mich. Habe ich Dir irgendwann mal etwas getan?

Lieben Gruß

Tom

Also ich bin ein absoluter MPR 2 2ct Fan. Hab den mal im Vergleich zum Pipo getestet. Dabei bin ich auf folgende Ergebnisse gekommen.

Klebekraft des Gummis: kein Unterschied

Karkasse: Pipo ist viel weicher und schlonzt sich darum viel mehr an die Strasse an. Da ist der MPR 2 härter - darum hat der Pipo dann am Ende mehr Grip

Form: Der Pipo hat eine viel spitzere Form und ist darum wendiger / kippeliger

Haltbarkeit: Pipo ca. 1.800 - 2.000 Km. Mit dem kann ich kein Gas in den Alpen geben, weil ich nicht weiss, ob ich dann noch heim komme. MPR2 4.000 - 5.000 Km

Gruß

Tom

Wieviel zu viel hast Du denn drinnen? :denk:

A bisserl ist nicht schlimm :grins:

Wenn es aber so 0,5l oder so sind :kacke: - raus damit. :zwinker:

Gruß

Tom

erst mal herzlich willkommen! :willkommen:

Du findest einige Informationen unter "neuestes aus der Tuningküche" im Fred Sumo 950-990 / Tuning

oder Du suchst unter

Kastl

Stage I

Stage II

Stage III

da findest Du ne ganze Menge.

Oder Du schreibst mir ne PN mit ner echten e-mail. Dann schicke ich Dir nen "Wunschzettel" den ich mal für nen Kumpel gemacht habe. Da steht das alles mit Quellen etc. drin. Ist aber ein Word File - und die lassen sich nicht per PN versenden.

Gruß

Tom

also der Cau-Chang hat sich ne SMR geholt und nen SM-T Tank drauf gemacht.

Unterschiede zwischen SM 990 und SMR 990 sind:

- kürzere Federwege bei der SMR

- Superdukemotor bei der SMR (anderer Zylinderkopf. Mehr Leistung, weniger max. Drehmoment)

- Brembo Monoblock Bremssättel vorne

- Schmiederäder

- kleinerer Tank bei der SMR

Gruß

Tom

Hey Steve - was issn das für ne Ansage? :sehe sterne:

Mousse? :staun: Auf der SM 990? :denk:

Hört sich irgendwie ziemlich schräg an :teuflisch: - aber wie ich Dich kenne, hast Du einen guten Grund in Petto . . . :grins:

. . . bitte lass mal wissen, was Du davon erwartest. :zwinker:

Leider kann ich sonst nix beitragen zum Thema Mousse. :rolleyes:

Gruß

Tom

mit 10/60er geht der Verbrauch richtig runter. Bei mir von ca. 0,6l/1000Km auf ca. 0,3l.

Und nicht immer ganz voll machen.

Im Kalten auf dem Seitenständer obere Markierung als Voll definieren. Dann braucht sie weniger.

Such mal hier im Forum. Es gibt sehr viele Beiträge zu dem Thema.

Gruß

Tom

Also nur weil ich denke, dass die Bremspumpe oder Bremszylinder nix haben, (hab das hier noch niemals nicht gehört.
    Und darum denke ich, dass Du doch noch irgendwo Luft hast.

Gruß

Tom

Also für mich sieht das auch nach Lunkern aus. :ja: Das sind Luftblasen, die beim Giessen entstehen. Ein Gussteil mit Lunkern ist Ausschuß Basta! :staun:

Jetzt gäbe es noch eine zweite Hypothese, daß dies ein Rostfraß ist, der durch Salz im Winter kommt. :denk: Könnte grundsätzlich auch möglich sein, weil Gusseisen relativ viel Kohlenstoff enthält. Und je Kohlenstoff, desto Rost. :weinen: Aber Rost hat ca. das 10-fache Volumen des originalen Eisens. Das bedeutet, wenn das im Winter durch Rosten entstanden wäre, hättest Du riesengroße Rostblumen auf Deiner Bremsscheibe finden müssen. :sensationell: Hast Du? :denk:

Ich bin nach wie vor der Meinung, daß es sich hier um Ausschußteile handelt. :zorn:

Gruß

Tom

Dann meine ich, daß es eher an der Einstellung von Deinem Fahrwerk liegt. Schau doch mal in die Bedienungsanleitung. Da stehen ein paar Set Ups drinnen. Nimm einmal das sportlichste. Dann sollte sie nicht mehr schwammig sein. Wenn doch - - - Was ist mit dem Reifenluftdruck?

Lenkopflager würde ich bei 5.000 Km ausschließen.

Gruß

Tom