Beiträge von SumoTom

    Seit heute bin ich mir sicher :grins: - ich fahre mit Stage IV :applaus: Mein Kumpel hat bestätigt, daß ich ihm heute weggezogen bin :grins: . letztes Jahr nicht. :zwinker:


    ist relativ einfach - hab den Kettensatz gewechselt und jetzt wieder vom 16er auf das originale 17er Ritzel zurückgewechselt.


    - sie ist damit immer noch so weich unten herum :verliebt:


    - sie steigt nicht mehr so böse :teuflisch: und darum setzt sie den Power besser in Vortrieb um :grins:


    Jetzt mit dem Stage III ist auf jeden Fall das 17er Ritzel die bessere Wahl :zwinker:


    Gruß


    Tom

    Hallo beast1965 :winke:


    wir sehn uns ja in 2 Wochen in Unterensingen :grins:


    ich bin schon sehr gespannt darauf, zu sehen mit was Du da aufkreuzen wirst. :grins: ich werde schöne Fotos davon machen, und alles hier einstellen - damit wir dann mal ein paar mehr Fakten haben. :staun:


    Wir können dann ja - wenn Du willst - auch mal ausprobieren welcher Kürbis besser geht :zwinker: Und auch dieses Ergebnis können wir hier dann einstellen - damit alle was davon haben :applaus:


    Und dann bin ich natürlich gespannt darauf, Dich mal im "Real-Life" kennen zu lernen. :foto: Danach werden wir beide wissen, was wir voneinander zuhalten haben :grins:


    Ich freu mich :peace:


    Gruß


    Tom


    Hallo Beast 1965 :winke:


    Was willst Du uns denn damit sagen?


    Hast Du ein fertiges Produkt, welches bei Dir bestellbar ist?


    Wie ist der Preis? Wie ist die Lieferzeit? Wie ist die Produktbeschreibung?


    Gruß


    Tom

    superlenz,


    wenn Du dann Deine Bestellung erhalten hast, berichte uns hier doch mal, wie zufrieden Du mit dem Ergebnis bist. :grins:


    Damit ich nicht immer der einzige bin, der hier dann auch noch in den Verdacht gerät, finanziell beteiligt zu sein . . . :sehe sterne:


    Gruß


    Tom


    Hallo Beast1965,


    hast Du ein fertiges Produkt, welches man bei Dir kaufen kann? :denk:


    Vielleicht eines in mehreren Stufen? :staun:


    so wie beispielsweise Stufe 1, und dann Stufe 2 und dann Stufe 3? :zwinker:


    wenn ja, wären wir alle sehr interessiert darüber zu erfahren. Auch über Preise und Lieferzeiten. :grins:


    Gruß


    Tom

    Keine Ahnung, was das ist - möglicherweise nur ein loses Kabel. Aber:


    STOP


    nur noch zur Werkstatt und dann ist es deren Problem. Sonst hast evtl. nen Motorschaden und KTM zahlt nicht, weil Du das Lamperl ignoriert hast.


    Gruß


    Tom

    Wenn Du Kleben willst, dann nicht einfach die Flächen stumpf zusammenleimen. Das gehört sozusagen als erster Schritt dazu - aber es muss dann noch mehr.


    Beispielsweise mit einem glasfaserschnitzelhaltigen Harz das Ganze "anhäufen" - so, daß Du eine sehr viel größere Klebefläche erreichst.


    Weiterhin würde ich ein Epoxy-Harz verwenden. Kein Polyester oder Acryl. Denn Epoxy ist am wenigsten spröde. Achte bei der Auswahl des Harzes auf möglichst gute Hitzebeständigkeit. Denn der Motor wird ja locker mal so um die 100°C "warm". Epoxyharze können das aber ab.


    Besser ist auf jeden Fall schweissen.


    Gruß


    Tom

    Das mit dem Hakenschlüssel ist eh ein totaler :kacke:


    Mein Mech - und inzwischen auch ich - machen es folgendermaßen:


    Ein Stück Holz (kurzes Stück Besenstiel oder so) an den Kerben der Mutter vom Federbein ansetzen und leicht mit dem Hämmerchen draufklopfen. Geht super leicht :grins: und schnell - viel besser als das Gewürge mit den Hakenschlüsseln. . :zwinker:


    Gruß


    Tom

    Hallo Gerd, erst mal herzlich :willkommen:


    Zur besseren Fahrbarkeit empfehle ich das Kastl (Stage I) und evtl. Stage II oder Stage III such mal hier im Forum nach den Begriffen. Da findest Du ne ganze Menge. Der Motor wird dadurch unten herum weicher und viel besser fahrbar.




    Zum Vorderrad orienterten Fahren - es gab hier vor kurzem nen Fred über das Durchstecken der Gabelholme. Das könnte noch eine Alternative für Dich sein. Such mal - das Thema ist noch keine Woche alt.




    Gruß


    Tom


    P.S. wenn Du willst schick mir mal ne echte e-mail Adresse (per PN) dann schicke ich Dir nen "Wunschzettel" in Word wo ich für nen Kumpel ein paar Dinge zusammengetragen habe, die man so an seinen Kürbis dranschrauben kann . . .

    Also mir fällt da noch was zu den Lamdasonden ein. :winke:


    . . . kommt allerdings von der FJR - sollte aber trotzdem auch auf den Kürbis übertragbar sein. :ja:


    Bei der FJR da muss die Lamdasonde abgeklemmt werden, damit der Powercommander überhaupt richtig funktioniert. Ansonsten regelt die Ecu immer wieder nach und der Powercommander wird von der Ecu ausgebremst. Der Unterschied mit angeklemmten und abgeklemmtem Lamdastecker ist deutlich spürbar. :staun:


    Weil dann nach ner Weile lauter Fehlermeldungen im Display kommen, habe ich mir dann auch noch die O2-Simulationswiederstände gegönnt. Aber nur weil dann die Fehlermeldung weg blieb. Ich bin das erste Halbe Jahr ohne die Wiederstände gefahren. Danach mit. Motortechnisch merke ich keinen Unterschied. :nein:


    Mit abgeklemmter Lamdasonde und Powercommander bin ich die Route Grande Alpes - inkl. Iseran und Bonette gefahren :sabber: und habe KEINE Höhenunterschiede bemerkt. Und ich glaube, das liegt daran, daß die FJR einen Luftdrucksensor hat, der die Höhe mitbekommt und über das Originalmapping dann druckentsprechend nachsteuert. Und das ist genau der Punkt. Es wird nur gesteuert. Nicht geregelt. (Regelung ist mit closed loop - über die Lamdasonde) Steuerung stellt nach, ohne das Ergebnis zu kennen. Das Mapping hat aber gut gefunzt. Wie gesagt, ich hatte auch bei den hohen Pässen keine Probleme. :grins:


    Und wenn mich nicht alles täuscht, haben wir auch beim 990er Kürbismotor einen Drucksensor. Darum sollte es meiner Meinung nach auch ohne Lamdasonden besser funktionieren, als bei einem Vergasermotor. :zwinker:


    Was meint Ihr?


    Gruß


    Tom


    P.S. . . Hallo Beast, wenn Du grad mitliest :rolleyes: . . . was mich etwas an Deiner Art zu schreiben nervt, ist daß Du häufig zuerst mit ganz großer Kapelle losposaunst. :der Hammer: (ist kein Problem). Wenn dann aber gegenläufige Meinungen kommen, reagierst Du entweder agressiv :boxing: oder beleidigt. :weinen: Oder Du lässt reagieren :teuflisch: - über Kamarad CanSchmidt.


    Das finde ich schade, denn eigentlich sind Deine Beiträge immer recht interessant. :Daumen hoch: So nimmt das Ganze dann aber gelegentlich eine Richtung, bei der nur noch die Fetzen fliegen oder der LMAA-Modus aktiviert wird. :kacke: Bitte nimm das nicht als Angriff sondern als gutgemeintes Feedback. :Daumen hoch: Und wenn es ein Angriff für Dich ist, dann warte mit der Reaktion noch 2 Wochen. Dann kannst mir die Antwort persönlich geben. Beim Claus in Unterensingen. :zwinker: