Servus Gemeinde,
ich fahre seit vier Wochen eine 2011er SMT und habe jetzt 1.800 km auf der Uhr. Zwei Eigenheiten nerven mich allerdings gewaltig.
1. Nach ca. 500 km hat sich ein seltsames Klappergeräusch beim langsamen Beschleunigen zwischen ca. 2500 und 3500 Umin eingestellt und kommt nach Aussage meines Freundlichen von der Kette. Das hätten angeblich alles Supermotos d.h. auch SM und SMR. Ich kann und will mich damit allerdings nicht abfinden, da es sich anhört als ob ich mit einer 20 Jahre alten Klapperkiste durch die Gegend fahre. Falls dieses Phänomen typisch und unabänderbar ist muß ich mich wohl damint abfinden aber hoffe dass einige von Euch das gleiche Problem haben oder hatten und vielleicht eine Lösung wissen.
2. Die Sitz und Lenkerposition in mir deutlich zu touristisch, d.h. zu wenig vorderradorientiert. Eine Sitzbankerhöhung ist leider ausgeschlossen, da ich mit meinen schlappen 1,72 Körpergröße eh schon Probleme mit dem Bodenkontakt habe. Mit der Lenkerposition habe ich jetzt auch schon rumexperimentiert aber leider ohne durchschlagenden Erfolg. Wenn ich den Lenker weiter nach vorne stelle bin ich zwar weiter über dem Vorderrad aber leider von der Position der Hände zwangsläufig zu hoch. In der Normalstellung ist der Lenker zwar etwas tiefer aber für mein Empfinden bin ich viel zu weit vom Vorderrad weg.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich der einzige bin, der diese Sorgen hat und wäre für Lösungsvorschläge außerordentlich dankbar.
Gruß Gerd