Also hier ist ein ganz interessanter Fred zu dem Thema. Darin gibts auch die Adresse zum Bestellen.
950 SM Akrapovic Hexagonal; andere DB-Eater möglich
die Adresse zum Bestellen
http://shop.akrapovic.de/dB-Eater/463
Gruß
Tom
Also hier ist ein ganz interessanter Fred zu dem Thema. Darin gibts auch die Adresse zum Bestellen.
950 SM Akrapovic Hexagonal; andere DB-Eater möglich
die Adresse zum Bestellen
http://shop.akrapovic.de/dB-Eater/463
Gruß
Tom
Alles anzeigenhi
was haltet ihr denn von diesen "tuning db-eatern" von ktm team west?
http://www.ktmteamwest.com/oxi…=search&searchparam=eater
hat einer erfahrung damit?
Ein Kumpel von mir - der absolut kein Kostverächter ist - hatte sie drauf, als er die Akrapötte gebraucht gekauft hat. Die sind sogar ihm zu laut gewesen, jederzeit optisch erkennbar - und haben nichts gebracht, ausser Krach und evtl. Ärger.
Gruß
Tom
wäre cool weiß nit ob ich die von akra oder gsxr nehm soll,.,.
Also hier noch mal zum Klarstellen.
Das sind original dB-eater von Akrapowitsch für die Suzuki GSXR.
Der Gag daran ist, daß damit kein Vorsatz nachweisbar ist, weil die ja auch ab Werk falsch montiert sein könnten . . . .
Gruß
Tom
Genau das ist der Knackpunkt.
Wenn man die dB-eater unter der Sitzbank hat, war es Vorsatz. ![]()
Wenn sie nicht drinnen sind, kann man sie verloren haben
- durch losvibrierte Schrauben zum Beispiel. Dann darf man zwar nicht weiterfahren,
aber die Punkte sind erspart. ![]()
Oder man hat sie im Tankrucksack
und fährt schnell "zu nem Kumpel der noch welche hat",
kommt nach 20 min. "zurück" und montiert die eater. Dann wars kein Vorsatz. ![]()
Gruß
Tom
Hey Franky, das ist ja geil
bei Dir kommt der Applaus für die Akras
ja sozusagen als Reflex aus dem Rückenmark ![]()
Was ist es denn, was Dich so an den Dingern anmacht? ![]()
ich hab mir die Akras damals gegönnt, weil mir der Händler erzählt hat, mit dem Akramapping wäre dann fahrtechnisch alles gut - und weil Akra + Mapping von KTM kommt, wäre das nicht garantieschädlich. Also rein praktische Gründe. ![]()
Und die Dinger sind ja auch gut. ![]()
Aber Du hast schon eine ganz besondere Faszination an diesen Tüten aus Schlawinien. ![]()
Also sach doch mal was es ist. Bitte ![]()
Gruß
Tom
ich hatte so was schon mal vor langer langer Zeit bei meiner FJ 1200 als ich die Vergaser nicht vor der Winterpause habe leer laufen lassen.
Da war dann alles mögliche über den Winter verharzt.
Ich habe das Problem mit so einem Spritzusatz gelöst.
http://www.louis.de/_305db5049…opic=artnr&artnr=10004088
Gruß
Tom
Fahr derzeit mit den Daytona Touring Star GTX rum aber erwisch mich in engen Kurven immer wieder mal dabei das ich am liebsten mal den Fuß raus halten würd was damit natürlich nicht geht. Bin nicht so der Typ für Knie am Boden. Frag mich grad welche der Stiefel hier speziell dafür geeignet sind ohne das ich erst die Sohle umbauen muss? Einige sehen zwar danach aus scheinen aber nicht entsprechende Sohlen zu haben.
Hab ich auch
- und wegen Quadratlatschen sowiso Maßanfertigung. Bei der Gelegenheit hab ich mir dann noch Hartmetall-Nägel in die Sohle machen lassen
- ist ein Prima Schleifschutz. ![]()
Gruß
Tom
Hey Steve - wird sie dadurch wirklich NOCHMAL wendiger? ![]()
Ich hab das bei meiner FJR gemacht
- mit deutlichem Effekt
. Aber die Sumo ist doch schon sooooooo wendig (im Vergleich zur FJR)
- wird das noch so viel besser? Erzähl mal. ![]()
Gruß
Tom
Muss ich da irgendwas beim Öffnen und Schließen der Gabelbrücken beachten?
Oder einfach nur aufmachen. Absenken - wieder fest ziehen. . . ![]()
Gruß
Tom
es wird sogar gemunkelt das beide vom selben Inhaber sind, ich weis dazu nichts näheres, weis ich nur vom hörensagen und ist nicht überprüft worden
Überprüfung ist ganz einfach . . . ![]()
http://www.ktmmuenchen.de/impressum/impressum.html (gucksDu "Vertretungsberechtigter) ![]()
und
http://www.ktm-m.de/impressum/impressum.html (gucksDu "Allgemeine Geschäftsbedingungen - letzte Zeile) ![]()
Gruß
Tom
Hast Du schon mal über Mivvs nachgedacht. ![]()
Gibts beim Cau-Chang. Günstiger als die Akras. Und haben ABE ![]()
Gruß
Tom
Kettenrad hinten ![]()
Das Problem... wenn ich mir den jetzt kauf und ich hab einen Unfall mit Personen schaden kann ich mein lebenlang zahlen
Hallo mfg,
dazu empfehle ich Dir diesen Fred hier
Ohne ABE - Versicherungsschutz
und dann nimm halt doch den Remus.
Gruß
Tom
Würde mich auch sehr interessieren, wie ihr den im Vergleich zum 2er beurteilt.
Gruß
Tom
Na dann mal herzlich ![]()
Gruß
Tom
Ist schon mal gut gewesen und hat sich irgendwann verschlechtert - oder war es immer schon so?
Gruß
Tom
Also erst mal Herzlich Willkommen ![]()
Wenn Du in Zukunft mit Deiner Frau gemeinsam fahren willst - brauchst kein Tuning. ![]()
Ansonsten sind die Motoren der SMT und SMR vollkommen gleich.
Also dann eher Tuning - und da bin ich sehr dafür. Schau mal unter den Stichwörtern
Stage I
Stage II
Stage III
Kastl
Airbox
Remus Krümmer
. . . da gibts ne Menge zu tun. ![]()
Gruß
Tom
Hi Olli,
gerne gerne - und vielen Dank für das Lob ![]()
Gruß
Tom
O.K. - jetzt ist klar, worum es geht. ![]()
Das ist eine Schubstange von Deiner Schalthebelei. (oder so)
genauer weiss ich es auch nicht. Aber es hat nichts mit der Kupplung zu tun.
Und darum kann ich definitiv und überhaupt nicht verstehen, warum Deine Kupplung blockiert gewesen sein soll.
Das mag zwar sein - hat aber damit meines Erachtens nach nichts zu tun. Oder meinst Du hier den Schalthebel? Kupplung ist der Hebel zum Ziehen am linken Griff. . .
Wenn der Schalthebel blockiert hat - klar, der hat sich dann irgendwie verhakt.
Wie kann das Ding locker werden? Der Kürbis vibriert halt gelegentlich ![]()
Hast Du jemals selbst dran geschraubt? ![]()
Wenn nein, hat sie noch Garantie? ![]()
Weil dann hat entweder KTM nicht richtig die Schrauben fest gezogen (glaube ich eigentlich nicht) oder Dein Freundlicher hat entweder nicht die Schrauben kontrolliert oder was eingestellt und vergessen, zu blockieren. ![]()
Ist das erste Mal, daß ich von so was höre
Gruß
Tom
Ich weiss im Prinzip, wie das Ding funzt - aber konkret hab ich noch keine gesehen. Kannst Du ein Foto reinstellen? ![]()
Gruß
Tom