Beiträge von Tom1868

Kommt vermutlich auf die Mischung an,

Bei Autos war Carbon in Außenbereich jahrelang verboten, weil es splittert und dann zu schweren Verletzungen kommen kann.

Heute sieht man bei der ein oder anderen Edelkarosse Carbon. Ist aber meist nur die letzte Lage Carbon, darunter ist dann meist einfache Glasfaser.

Die 15.000 km und mehr, habe ich auch nur geschafft, als ich ausschließlich Motorrad gefahren bin.

Heute habe ich einen Dienstwagen, mit dem im mindestens 35.000 km/Jahr fahre und mich der Sprit nichts kostet.

Soll heißen, ich fahre vielleicht 1 oder 2 mal mit dem Motorrad zur Arbeit, weil ich das Wetter und die Zeit für die "erweiterte" Fahrt nach Hause nutzen möchte.

Ansonsten wird im Schnitt, ein Tag/Wochenende mit dem Motorrad gefahren, irgendwas zwischen 150 und 250 km, das reicht mir in meinem Alter.

Anders sieht es aus, wenn ich das Mopped mit in den Urlaub nehme - auf dem Hänger!

Und, wenn ich mal ein Wochenende nicht auf dem Mopped sitze, sitze ich auf meinem ATV, oder vor dem Kamin.

Bin ich deswegen der schlechtere Motorradfahrer?

Die Serviceintervalle bei Motorrädern und ATVs sind meiner Meinung nach unsinnig zu kurz.

Vergleicht man das mit der Entwicklung der Inspektionstermine für Autos, hat sich bei den Motorrädern nur wenig getan, obwohl sich die Technik deutlich weiter entwickelt hat.

Ich für meinen Teil halte mich an die km-Vorgaben, nicht aber an die Jahresvorgabe.

Unabhängig von der SW-Version, meines Wissens nach ist es an einem Fahrzeug mit serienmäßigem Tagfahrlicht nicht erlaubt, dieses manuell auszuschalten.

Oder liege ich da falsch?

Warum in Gottes Namen macht KTM nicht einfach diesen verf... Dunlop Meridian auf seine Wackelkarren... Mann...

:gute besserung:

Wegen der höheren Kosten ...

Für mich und meine 1290 habe ich entschieden, den Pirelli abzufahren und dann auf den Meridian zu Wechseln, aber das Problem wird definitiv beim nächsten Service angesprochen, mal sehen was die dann vielleicht schon machen.

Warum? Ganz einfach, so oft nehme ich die Hände nicht vom Lenker und im allgemein versuche ich sowieso Autobahnfahrten zu vermeiden, wo mein Hauptproblem liegt.

Glücklicherweise ist das Problem bei Landstraßen- oder Stadtgeschwindigkeit nicht so ausgeprägt wie im Video zu sehen.

Rudikip hat recht, die Gewährleistung muss gegenüber dem Verkäufer und nicht gegenüber dem Hersteller geltend gemacht werden.

Zum Thema Garantie und Gewährleistung:

Gewährleistung ist gesetzlich geregelt und gilt 2 Jahre für z.B. Neufahrzeuge.

Die Garantie beschreibt alles, was über die Gewährleistung hinaus geht, z.B. ein Anspruch über die 2 Jahre hinaus.

Ich fahre immer nach 350 bis 400km Tanken, auf die Reichweitenanzeige achte ich nie.

Aufgrund der aktuellen Benzinpreise würde mich mal interessieren wieviel ihr so braucht.

Ich pendle so zwischen 4,8 und 5,4 Liter pro Tank (laut Bordcomputer) und auf den letzten 7.000km gesamt 5,1 Liter. Die 7.000km davor waren es 5,3 Liter.

Ich muss gestehen - interessiert mich nicht was sie verbraucht, Hauptsache ich habe Spaß während der Sprit verbrannt wird ...

:Daumen hoch:

Mal was Grundsätzliches, ich hupe nur dann, wenn es notwendig ist, ich also z.B. einen Unfall verhindern kann, weil man mich übersehen hat - wie auch immer ...

Als erstes habe ich die Hupe meines ATVs gegen die einer Auto-Alarmanlage getauscht - ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Nachdem nun die Hupe, welche noch schwächer als die der 1290er ist, ausgetauscht worden ist, kommt die KTM dran.

Allerdings möchte ich sie genau an der Stelle haben, an der die Originale sitzt. Mal sehen was ich so im Netz finde ...

Ad 1, on topic: Eben, die Leitfähigkeit von Wasser reicht für das Durchbrennen von Sicherungen bei 12V eigentlich nicht.

Ad 2, off topic: Ich stelle immer wieder fest, dass bei den Quad Fahrern diese leicht zwanghafte Art, sich im schlimmsten Modder so RICHTIG einzusauen extremst ausgeprägt zu sein schein. :applaus: :respekt::sensationell::gute besserung: Bin zwar fast 40 Jahre (Hard-) Enduro gefahren, aber dieses Niveau habe ich nie erreicht - Respekt! :knie nieder: :alter schwede: Davon ab war mir das Spielen im Sand der Sahara auch immer irgendwie lieber.....

Muss zugeben, am liebsten nehme ich an Trial-Veranstaltungen teil. In diesem Fall war es die Version "Danish-Trial".

Da werden an den unmöglichsten Stellen "Zangen" versteckt, die man erst finden muss und dann hinkommen und einen Zettel "abstempeln" muss, ohne den Boden mit den Füßen zu berühren.

Ach ja, bin schon über 50 und sowohl das Moppedfahren, als auch das im Schlamm wühlen mit dem ATV macht immer noch spaß.

Aber genug OffTopic ;-)

sollte der tüver stress machen, zieh ich fix beide stecker ab und dann ist er zufrieden;-))

lg

timmi

Nee nee, alle am Fahrzeug verbauten Scheinwerfer müssen bei der Hauptuntersuchung funktionieren ...

Nicht falsch verstehen, ich gönne es dir, wenn du mit der Verkabelung durch den TÜV kommst, bleibt aber Frickelei.

Ich hatte die USB Anschlüsse nach oben offen, ohne den Deckel.

Ich denk da reicht vielleicht schon ein Tropfen.

Gut das mir das nicht unterwegs passiert ist ?

Merkwürdig ist die ganze Sache aber trotzdem ??‍♂️

Nee, reicht nicht.

Neben meiner KTM fahre ich auch noch ein ATV und das versenke ich oft so tief im Wasser und/oder Modder, das nahezu jede Stromleitung im Wasser liegt.

Das macht den 12V überhaupt nix, dafür ist die Leitungsfähigkeit des Wassers nicht ausreichend. Bei 240V sieht das natürlich anders aus.

Zu sehen ab Minute 10:50. an der tiefsten Stelle hat nur noch die Luftansaugung für den Motor und das CVT aus dem Wasser geguckt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.