Die 15.000 km und mehr, habe ich auch nur geschafft, als ich ausschließlich Motorrad gefahren bin.
Heute habe ich einen Dienstwagen, mit dem im mindestens 35.000 km/Jahr fahre und mich der Sprit nichts kostet.
Soll heißen, ich fahre vielleicht 1 oder 2 mal mit dem Motorrad zur Arbeit, weil ich das Wetter und die Zeit für die "erweiterte" Fahrt nach Hause nutzen möchte.
Ansonsten wird im Schnitt, ein Tag/Wochenende mit dem Motorrad gefahren, irgendwas zwischen 150 und 250 km, das reicht mir in meinem Alter.
Anders sieht es aus, wenn ich das Mopped mit in den Urlaub nehme - auf dem Hänger!
Und, wenn ich mal ein Wochenende nicht auf dem Mopped sitze, sitze ich auf meinem ATV, oder vor dem Kamin.
Bin ich deswegen der schlechtere Motorradfahrer?
Die Serviceintervalle bei Motorrädern und ATVs sind meiner Meinung nach unsinnig zu kurz.
Vergleicht man das mit der Entwicklung der Inspektionstermine für Autos, hat sich bei den Motorrädern nur wenig getan, obwohl sich die Technik deutlich weiter entwickelt hat.
Ich für meinen Teil halte mich an die km-Vorgaben, nicht aber an die Jahresvorgabe.