Beiträge von diablo

Hi. Ich habe den SC1-R auf der 3.0 montiert.

Der Klang ist, gerade im Stand, richtig schön bassig. In den unteren Drehzahlregionen klingt er bei normaler, gleichmäßiger Fahrt teilweise wie ein startender Hubschrauber.

Von der Lautstärke her ist er nicht brachial laut, man kann damit zumindest in Ortschaften sehr human unterwegs sein.

Dreht man unter Volllast richtig auf, wird er dann schon ziemlich laut, aber kreischen tut er eher nicht.

So viel ich gelesen habe, ist das beim S1 ausgeprägter. Habe ihn allerdings noch nie live gehört.

Der Hauptgrund meines Kaufes war die Optik, ich finde, der SCR-1 fügt sich optisch schöner in die massige Linie der Krümmerrohre ein.

Exakt so sieht das bei meiner auch aus. Usb Ladekabel in 10cm Länge passt dann fast unsichtbar genau in die Ladebuchse.

Mein Huawei P30 Pro hat auf diesem Weg schon einige tausend Kilometer mitgemacht,danke Wasser und Staubdicht auch ohne separate Handyhülle.Bisher ohne Beschädigungen. Allerdings mit Antivibrationadämpfer, der ist meiner Meinung nach Pflicht.

Die Konstruktion hält auch jenseits der 200 noch gut am Lenker.

Ich finde, das ist optisch die stimmigste Halterung, gerade bei einem großen Handy.

Gruß Mario

Ich hab ebenfalls den SC1R montiert und bin vom Sound, sowie und vor allem von der Optik nach wie vor sehr angetan.

Wobei ich zugeben muss, dass ich so gerne mal testhalber einen Akra (ja, den langen hässlichen) oder auch einen AR V200 (den zugelassenen) ausprobieren würde. Einfach nur um zu wissen, ob es fühlbare Leistungsunterschiede gibt an der 3.0.

IMG_20210626_125143.jpg

Dazu kommt noch, dass man den max.h2 Ständer zusammenklappen kann.

Hab auch den max.h2 gekauft,der Ständer ist super, die Rahmenhülse guckt nur ca. 5mm raus, stört optisch sowie technisch überhaupt nicht, und das Moped steht absolut sicher. Man kann die Fuhre selbst auf einem gepflasterten Boden um 360 Grad drehen, ohne dass da was wackelt.

Hatte vorher den Constands, das war ein wackeliger Mist mit einer Rahmenhülse, die beim Fahren im Weg gewesen wäre. Optisch auch ein Witz. Klar, man kann sich so einen Pilz drehen lassen, aber ich kauf mir doch keinen Ständer, um danach noch selber dran rumzudoktern,damit das halbwegs hält.

Der max kann alles besser und liegt preislich im Mittelfeld.

Keine Ahnung, warum immer gleich getreten wird. Ich finde, ist ne berechtigte Frage.

Nach 6000km :IMG_20211009_202717.jpg

IMG_20211009_202736.jpg

... keine Kratzer. Also, bei dir nicht normal.

Ich würde aber ehrlich gesagt auch nicht extra zum Händler fahren deswegen. Ich würde mich ne Runde ärgern, und dann selber auf Fehlersuche gehen. Meistens ist das, zumindest zur heutigen Zeit, die bessere Alternative, solange es um "Lapalien" geht.

Vielleicht ist das Schloß, wo der Sitzbankzapfen einrastet, nicht richtig festgezogen, sodass die Sitzbank nach dem Einrasten zu weit unten positioniert ist und dann am Rahmen aufliegt.

IMG_20211009_202852.jpg

In Ruhe danach schauen, dann findet man meistens den Fehler selber und kann dann immer noch beim Händler auftauchen und den Fehler eingrenzen, wenn man ihn selber nicht behoben bekommt.

Zumindest bei solchen kleineren Sachen.

Gruß Mario

Also ich frage mich gerade, ob wir hier alle vom gleichen Topf sprechen?

Es geht schon um den SC Project SC1R oder?

Der SC1R ist der Größere der beiden und ist optisch so ziemlich genauso groß wie der Akra von der SD 2.0.

Also weit weg von kurz und stummelig. Auch finde ich, dass der Topf nicht sonderlich laut ist, da sind die AR weitaus lauter und auch kürzer.

Die Erfahrungen der beiden Prüfstandsbetreiber,.. Beruhen die aus mehreren Tests mit dem SC1R auf der aktuellen Superduke, oder ist das mehr eine theoretische Antwort gewesen?

Denn ich glaube, ein Großteil der 3.0 Fahrer haben eher einen AR Topf montiert. SC1R Töpfe sieht man relativ selten auf dem Bike, deswegen kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass es da schon so massenhaft Erfahrungen gibt.

Dazu kommt, dass hier im Forum schon mehrmals erwähnt wurde, dass der SCR1, verglichen mit dem S1 (kürzere Variante) eben genau KEINE Drehmomentdelle auf der 3.0 auslöst. Jetzt plötzlich soll er eine miserable Performance abgeben und jeder weiss das schon lange. Irgendwie komisch.

Ich spüre die Delle wie gesagt auch, deshalb hatte ich vor ein paar Monaten mal den Originaltopf montiert und bin eine ausgiebige Runde gefahren. Ich bin zwar kein lebender Prüfstand, aber das Bike hat sich gefühlt genauso gefahren. Diese kleine Delle war da ebenfalls vorhanden bei 4,5 t upm.

Ich glaube, die Erfahrungen beruhen eher von dem SC Project S1. Der ist wesentlich kleiner und dünner, ist lauter und soll wohl doch fühlbar die Performance verändern.

Ein Prüfstandstest zwischen SC1R und Original wäre top, dann wüsste man es genau.

Ich bin sehr gespannt, falls du sie wirklich auf den Prüfstand stellst.

Fahre das selbe Moped mit dem selben Topf seit Kilometer 0 und finde auch, dass sie so bei 4,5 bis 5,5 t ein Drehmomentloch hat. Von 3 bis 4 t geht sie definitiv spritziger und direkter beim Durchbeschleunigen.

Hatte deshalb mal testhalber den Serientopf montiert, aber irgendwie hab ich da auch keine große Änderung bemerkt. Trotzdem wäre es klasse, es mal auf einem Diagramm zu sehen.

Das Loch ist nicht schlimm und auch nicht groß, aber in manchen Situationen beim Überholen denkt man sich schon manchmal, da könnte in der Drehzahlregion mehr kommen. Ich finde nicht dass es schräglagenabhängig ist.

Ich fahre auch immer im Performancemode mit Track Gasannahme und Slip 1.

Moin. Hatte meine 3.0 auch neu gekauft und das Techpack direkt mit aufspielen lassen ohne Zusatzkosten. Im Gegenteil, das Bike war incl. Techpack billiger wie manch Vorführer ohne Techpack.

Nachträglich draufspielen lassen kostet laut Preisliste fast 1000 Euro.

Nachteil am kompletten Tech Pack ist, dass man danach die MSC nicht mehr einzeln abschalten kann. Geht nur im Bündel mit MTC abschalten. Heisst, wenn Schleppmoment aus, dann ist die Traktionskontrolle auch aus.

Hab mal hier irgendwo gelesen, dass man dass umgehen kann wenn man nur einzelne Packs freischalten lässt und nicht das ganze Tech Pack.

Zum SC SC1R hab ich schon vor dem Kauf nicht viele Infos zur 3.0 gefunden,deshalb war der Kauf mehr oder weniger auf gut Glück. Hatte zwar auch mal was gelesen, dass der S1 etwas schlechter abgeschnitten hat als der SC1R, aber das empfindet ja jeder anders. War ja auch nur mal rein interessehalber. Hätte ja sein können, der SC frisst in der Mitte Drehmoment und mit Oripott merkt man eine Veränderung.

War aber keine große Sache. Kam von der rechten Motorseite, da war eine Schelle vom Kühlerschlauch nicht ok. Wurde beim 1000er Service mitgemacht, seitdem ist Ruhe.

Ja, ist mir bewusst. Bei dem Wechsel von SC auf Original gings mir einfach um folgendes:

Ich fahre meistens im Performancemode.

Wenn man da bei ca. 3,5 bis 4 t upm Gas gibt ( nicht mal Vollgas) , ist sofort massig Vorschub und Drehmoment da.

Macht man aber während der Fahrt so bei 5 bis 6 t upm das Gas auf,ist sie da nicht ganz so giftig wie ich finde. Da ich seit Kilometer 0 den SC drauf habe und immer mal von Drehmomentdellen im mittleren Bereich gelesen habe, wollte ich einfach mal schauen, wie der Originaltopf fährt und ob es da in besagten Regionen auch diese,... "Drehmomentschwäche" gibt. Das ist das falsche Wort, schwach ist sie nicht. Aber die Abstimmung ist in der Drehzahlregionen um 5 bis 6 t etwas zahmer, bevor sie dann weiter oben nochmal brachial anschiebt.

Aber wie gesagt, dieser kleine Knick ist mit dem Oripott genauso da. Mein Arschgefühl sagt, der SC SC1R performt wie der Serie Topf. :prost:

Die Lautstärke habe ich dabei einfach mal ausgeblendet.

Ach kommt schon Jungs, ihr wisst was ich gemeint hab. :zwinker:Kein SPÜRBAREN Unterschied,... Ja,... Spürbar. Fährt sich wie vorher auch,in allen Drehzahlregionen. Nix Prüfstand,...

Aber von mir aus bringt mir eure Bikes, ich guck dann, ob eure AR Töpfe wirklich 5 PS mehr drücken. :grins:

Servus.

Ich habe gestern das erste Mal den Hinterreifen gewechselt, nach 3300km war der S22 an der Verschleißgrenze.

Da ich dafür eh den Auspufftopf abbauen musste ( SC Project SC 1-R), dachte ich, ich probiere mal den Originalentopf aus, da ich mit dem noch nie gefahren bin.

Eben ne Runde mit der 3.0 gedreht und festgestellt, dass man absolut keinen Unterschied feststellen kann.

Mit Oritopf läuft sie exakt genauso wie mit dem SC. Was für mich heisst, der SC SC1R hat keinen Leistungsverlust, es gibt keine Drehzahldelle. Allerdings ist er Tatsache um einiges lauter. Jetz so im Vergleich ist mir das richtig aufgefallen.

Moin.

Was auch immer ganz gut kommt, ist Teile des Videos in Timelaps, also doppelt oder dreifacher Geschwindigkeit, laufen zu lassen und dies mit Musik zu unterlegen. So kann man relativ "langweilige" Passagen trotzdem interessant einbauen und das Kurvengewedel kommt im Timelaps ganz gut rüber. Aber dann immer mal wieder wechseln in normale Geschwindigkeit mit ori Ton.

Ich hab mir damals immer ein externes Micro an den hinteren rechten Blinker gehängt, so konnte ich den Motorsound schön einfangen.

Ich bin meinem Videostiel immer treu geblieben. Kein Gelaber während der Fahrt, kein Blog oder ähnliches. Es ging immer nur um die Strecken und ums Moped ansich, die alte Bandit. Das kam immer recht gut an. Entstanden ist das damals durchs Urlaubsvideo schneiden. Hab dann mal Passagen aus den Aufnahmen auf Youtube hochgeladen und so meine Bandit "berühmt" gemacht. Gerade die Engländer und Amis haben da immer wieder gerne reingeschaut.

Mittlerweile hab ich etwas die Lust verloren. Aber mit der KTM wollte ich schon irgendwann mal wieder was starten.

Hier mal ein Beispielvideo, wie ich das so gemacht habe. In Nachhinein auch etwas zu langwierig, aber vielleicht kannst du die da ein paar Ideen holen. Damals allerdings alles noch per Gopro Hero 2.

Die richtigen Youtube von heute betreiben da noch viel mehr Aufwand, aber mir hat das immer gereicht. Ich wollte nur Moped, Strecken, Sound. Keine blogs.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gruß Mario

Kein Problem. :zwinker:Ich hab das alles schon durch. Die Anfangszeit mit meiner Bandit, als sie noch die Originalen Tachobecher hatte, waren echt schlimm. In irgendeinem Video bin ich in einen Nachbarort reingefahren mit knapp über 50 und dann kam ne 30er Zone, die damals noch Baustelle war. Der Tacho der alten Kult ging locker 15 km/h vor, ein übles Schätzeisen. Man, was wurde ich zerrissen.

Als ich dann später von motogadget ein led Kombiinstrument verbaut hatte, konnte man in den Videos nichts mehr ablesen weil das Ding Mini klein ist. Dann wars gut, nie wieder gequängel gehört oder gelesen.

Hab kürzlich auch mal mit der 7er gefilmt, die ersten Videos seit ich die SD habe. Aber ganz ehrlich, ich hab kein Bock die zu schneiden und hochzuladen. Der Tacho ist immer breit drauf und ablesbar. Das ist mir zu doof das alles zu verpixeln. Und ich bin nicht ständig zu schnell. Aber selbst mal 15 km/h zu viel, und schon geht das Gehate los. Irgendwie fehlt mir da die Lust,obwohl es in meinen Videos meistes um Urlaubstouren geht, nicht um Ballerei.

Hi. Allegemeine Erfahrungen nach langer Filmerei mit der Gopro:

Brustgurt macht mit die schönsten Aufnahmen,hat am wenigsten Vibrationen. Wie oben schon erwähnt, nur einschalten wenn du weisst dass gleich n guter Streckenabschnitt kommt. Lange hinter Schleichern her fahren will sich keiner auch nur eine Minute antun. Selbst auf richtig guten Streckenschnitten ist nicht alles interessant, also immer mal ausschalten zum Akku sparen. Denn die Gopro im Allgemeinen ist nicht gerade ein Stromsparwunder.

Das wichtigste: Falls du deine Videos nicht nur für dich schneidest, sondern sie auch in der Öffentlichkeit hochladen willst, tu dir einen Gefallen und verpixel den Tacho, bzw. hänge die Cam irgendwo hin, wo man nicht sieht wie schnell man fährt.

Du wirst sonst sofort von Internet Hilfssherrifs angegangen, fertiggemacht und mit Sch... Beworfen.

Du kannst 150 auf der Landstraße fahren, solange man den Tacho nicht sieht sagt kein Mensch was. Aber wehe der Tacho ist sichtbar und du kommst mit 62 in die Ortschaft rein, dann hagelt es Hasskomentare.

Nur so n Tipp. :zwinker:Für den Privatgebrauch ist das allerdings egal. Aber Youtube usw. Ist echt nervig geworden.

Gruß Mario