Beiträge von diablo

Warum hast du das mittlere Pad eigentlich nicht um 90 Grad verdreht angebracht?

Das ist ne verdammt gute Frage. Ich hab das Teil vor mir liegen gehabt und mir gedacht das muss so rum dran. Aber ich glaube du hast recht, um 90 Grad gedreht wäre auch ok gewesen. Muss aber sagen dass das Teil eh irgendwie merkwürdig geschnitten war. Da war keine Seite gleich, sah irgendwie rundrum unförmig und unsymetrisch aus. Naja, jetzt isses dran und geht zumindest bis unter die Sitzbank. Anders herum hätte es unten ein Spalt gegeben wo der Lack vom Tank wieder rausguckt.

Eben ne Email bekommen,.... Nächste Woche Dienstag wird wohl mein SC Project SC1 R verschickt. Hey,.... Seit dem 25.12.20 warte ich drauf.... :Kürbis:

Hi. OK, dann warte ich mal ab bis ich die neue Constandsmutter geliefert bekomme, versuche das erstmal damit und schau mir das an. In der Firma eine passende Buchse drehen lassen wäre nicht das Problem, nur muss ich mir das erstmal genau anschauen.

Nur nochmal zum Verständnis... :

IMG_20210204_123653.jpg

Frage an die, die das bei 1.0 und 2.0,GT usw. Schon gemacht haben,... Die neu gedrehte Kunststoffbuchse wird über den blau eingekreisten Dorn gesteckt und hat außen den passenden Durchmesser für das Rahmenloch? Das hält dann?

Hi.

Also erstmal zum Ständer ansich. Ich finde nicht dass das Teil irgendwie schlecht verarbeitet ist oder so. Schweißnähte und Material sehen normal aus, wirkt relativ massiv, da hab ich schon weitaus wackeligere Konstruktionen gesehen.

Das einzige was echt blöd ist ist die Aufnahme ansich, speziell mit der Buchse. Irgendwie kann ich mich mit dem Gedanken nicht anfreunden, die originale Schwingen Mutter gegen so eine klobige Buchse zu tauschen. Die steht doch soweit raus, ist das beim Schalten nicht im Weg?

Das es hier im Forum POM Ringe gibt hab ich auch schon gesehen, allerdings meist für 1.0 und 2.0. Habe irgendwo in den Threads gelesen dass die bei der 3.0 nicht passen.

Deswegen meine Frage ob sowas für die 3.0 hier mittlerweile auch im Umlauf ist?

Und ehrlich gesagt raff ich noch nicht genau wie das dann mit der POM Buchse funktioniert. Wo kommt die dann genau hin und wie funktioniert das Ganze dann? Entweder steh ich auf dem Schlauch oder bin wirklich blöd?

Gruß Mario

Hallo Leute!

Ich habe mir zur Black Friday Zeit einen Constands Montageständer gegönnt mit Adapterplatten für meine 3.0,sowie für die 790er Duke meiner Frau. Eigentlich dachte ich, jetzt haste mal was richtig Gutes gekauft.

Kurz nach der Bestellung hab ich dann hier im Forum von den gedrehten Buchsen gelesen und mir gedacht, wartest erstmal ab wie sich das mit dem Ständer so bewehrt.

Soweit, so gut. Black Friday ist schon lange her, und HEUTE kam nun endlich das Paket. Hat leider ewig gedauert, weil die Adapterplatte der 790er nicht bei kam. Sie ist zwar immer noch nicht lieferbar, aber zumindest hab ich schonmal alles für meine 3.0 hier.

Habe eben den Ständer zusammengebaut und wollte ihn testen. Leider wird daraus nichts.

Ich habe meine Schwingenmutter rausgeschraubt ( war keine 130nm angezogen, die ging sehr leicht losschrauben? :denk:) und habe versucht, die originale Constands Mutter/Buchse da reinzuschrauen. Keine Chance. Sie geht einen Gewindegang drauf, danach ist Schluß. Mehrmals vorsichtig versucht, es geht nicht. Dann hab ich mal beide Muttern verglichen ( Original Mutter KTM und Constandsbuchse) und siehe da, das Gewinde in der Buchse hat einen Produktionsfehler.

Irgendwie ist entweder die Steigung falsch, oder das Kernloch ist zu groß bebohrt worden.

Das Gewinde ist oben nicht spitz, sondern flach. Merkt man auch ganz deutlich wenn man den Finger reinsteckt. Originalmutter ist innen im Gewinde scharfkantig, Constandsmutter hat oben die Gewindeflanken flach.

Hab mal Bilder gemacht.

Hier einmal die originale Mutter:

IMG_20210203_151002.jpg

Und hier die Constandsbuchse :

IMG_20210203_151022.jpg

IMG_20210203_151047.jpg

Da stimmt was nicht.

Klar, ich kann das jetzt reklamieren. Andererseits finde ich diese riesige Buchse eh unglaublich hässlich.

Hat denn schon jemand seine ConstandsAufnahme für die SDR 3.0 passend modifiziert, um die Seriemutter weiter zu nutzen?

Was gibt es bei der 3.0 für Möglichkeiten?

Das ist doch echt Mist.

Gruß Mario

PS: Das ist der Ständer :

IMG_20210203_151320.jpg

Hi. Danke:zwinker: Deine auch, könnten Zwillinge sein... :grins:

Wie ich das aushalte...? Frag lieber nicht. Ich suche mir grad zwanghaft Arbeit in der Garage. Neues Radio , Rückfahrkamera und neue Boxen in unseren Camper eingebaut, Garage aufgeräumt usw. Ich mache alles, um nicht komplett in den Winter KTM Blues zu verfallen. :Kürbis:

Ja leider dauert es bei meinem SC ewig. Hab schon ne Mail hin geschrieben, angeblich kommt er Anfang Februar. Gekauft am 25.12. ....

Ah du hast die Ausnahmegenehmigung mitgenommen, top. :Daumen hoch: ich hab sie noch schnell im Dezember angemeldet und mir Stress gemacht.

PP Tankpads hab ich übrigens auch verbaut. Gibt kaum Bilder davon im Netz. Zumindest nicht auf ner schwarzen 3.0.

So sieht das aus: bis jetzt gefällts mir ganz gut.

IMG_20201226_132613.jpg

Hallo Copado.

Mir geht es ganz genauso wie Dir. Hab mir Ende November auch eine neue Superduke geangelt, selbe Farbe wie Deine, die nun auch in der Garage mit 0 km auf der Uhr wartet bis es endlich losgeht. Die Warterei ist schrecklich.

Hab allerdings auch die Zeit genutzt und ein paar Kleinigkeiten optimiert. Hab den kurzen Kennzeichenhalter von MG Biketech montiert und auch das Flyscreen von PP verbaut. Sieht echt schick aus. Falls du das auch nachrüsten willst, kannst ja mal in meinen Thread schauen, den ich zum Einbau eröffnet habe. Ich habe bei der Montage zusätzlich die originale Steckerkappe modifiziert und wieder mit verbaut. Ich finde, da hat KTM nicht mitgemacht, da nach der Montage des Windschilds der dahinterliegende Zentralstecker vom Kombiinstrument völlig frei liegt.

Vor ein paar Wochen hab ich mir auch noch den SC Project SC 1-R bestellt, der leider immer noch nicht eingetroffen ist.

Kanns schon nicht mehr abwarten endlich die ersten Meter zu fahren.

Viel Spass mit deinem Bike. :Daumen hoch:

IMG_20201203_114023.jpg

IMG_20201220_130018.jpg

Gruß Mario

Hi. Wieviel Zähne hat denn das Serienritzel der 3.0?

Hab übrigens nach einer Email meinerseits erfahren, dass mein SC Project SC 1-R erst Anfang Februar fertig ist, bzw. geliefert wird.

Am 25.12.2020 bestellt....

Hoffentlich isser da, bevor ich die erste Runde drehen kann...

Hi. Wir fahren auch mit der Kurviger Pro App. Hat einmalig 10 Euro gekostet. Die App mag ich deshalb so, weil sie, wenn man mal ein selbst gesetzten Tourenpunkt verpasst,blitzschnell reagiert und zum nächsten weiter navigiert, und nicht mit aller Gewalt zurück will. Routenführung ist auch gut, man kann sich allerhand anzeigen lassen ( Tankstellen usw.).

Man sollte aber manchmal auf zuuu sehr kurvige Einstellungen verzichten, sonst schickt einen die App von der Route ab, durch ein kleines Örtchen, nur weil da irgendwo am Dorfplatz eine Haarnadelkurve ist. Danach geht's wieder auf die Route wie vorher, das nervt etwas. Aber wie gesagt, kann man alles einstellen. Man muss sich im Vorfeld mit der App etwas befassen, dann funzt das super.

Gruß Mario

Moin.

Ich konnte nicht anders, habe mir eben nochmal selbst ein nachträgliches Weihnachtsgeschenk gemacht und mir den SC Project SC1 R in Titan bestellt.

Die Versuchung war doch einfach zu gross. Bin gespannt wie er live aussieht und klingt.

Dann is aber echt gut, mehr mach ich am Bike auf gar keinen Fall (hab ich zumindest meiner Frau gesagt:zwinker:).

Schöne Feiertage noch, Gruß Mario

Moin. Habe eben nochmal die hier genannten Töpfe ergoogelt. Hab eben erst gemerkt, dass der SC Project S1 und der SC Project SC1 R zwei verschiedene sind. :crazy:

Irgendwie dachte ich es gibt nur einen.

Den SC1 R finde ich sogar noch schöner von der Optik, weil er eben noch etwas größer ist. Sind ja auch einige damit unterwegs und zufrieden. Ich denke, wenns ein neuer Topf wird, dann der SC1R in Titan.

Ist der SC1R leiser als der S1, oder nehmen die sich nichts?

Wie siehts aus mit dem Gewicht verglichen zum Serientopf? Hat da mal jemand gewogen? Nur so rein interessehalber.

Gruß Mario, der jetzt vielleicht doch n neuen Topf will.... :zwinker:

Moin.

Ich finde es auch ein bißchen schade, dass es für die 3.0 (noch) relativ wenig Alternativen gibt. Der Serientopf sieht zwar meiner Meinung nach schon echt ganz gut aus, aber gerade beim Auspuff juckt es halt immer in den Fingern.

Ich finde den Akra auch schrecklich. Viel zu groß und auch irgendwie zu tief. Sound hab ich noch nicht gehört.

Ich finde, rein optisch, den SC Project S1, den TomTomTom drauf hat, am schönsten. Gefällt mir super, er passt zur Linie und die Farbe sieht auch echt klasse aus und passt gut zum. Rest.

Hab ihn noch nie live gehört, man liest nur immer, dass er ziemlich blechernd klingen soll. Und das mit dem Drehmoment kommt dann auch immer als ko. Argument. Ist das wirklich soo schlimm,... Also klang und Leistung?

Die AR Töpfe muss ich gestehen gefallen mir überhaupt nicht. Die können noch so schön klingen, aber so fette Krümmerrohre und dann so winzige Töpfe, das sieht irgendwie komisch aus. Der V3 in 200 oder 250 geht vielleicht noch, aber auch nur in titanfarben und mit silbernem Endstück. Aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden. :zwinker:

Gruß Mario

Hi. Die Kabel von den originalen Blinker sind ja eh ummantelt, da muss man nichts machen. Die beiden Kabel der Zennzeichenbeleuchtung sind zwar nackt, also rot und gelb, aber im Set liegt ein Stück Schrumpfschlauch dabei. Den habe ich über die beiden Kabel gezogen, bevor ich sie ins Heck gezogen habe.

Man kann die drei Kabel ( 2xBlinker und Kennzeichenbeleuchtung) schön miteinander verlegen dass das ordentlich ausschaut.

Man muss schon halb unter das Moped kriechen um die Kabel zu sehen.

Ich persönlich kann da gut mit Leben, der Evotech kostet mehr als das Doppelte.

Gruß Mario

IMG_20201222_141026.jpgIMG_20201222_141220.jpg

Moin.

Ich hab neulich den KZH von MG Bikes montiert. Der ist auch schön kurz, kostet 99 Euro, ist sehr stabil und nach der Montage wirklich bombenfest. Passgenauigkeit super, plug and play und man kann die Neigung einstellen.

Hab ihn bei mir auf ca. 32 Grad stehen, hab aber aus optischen Gründen den Reflektor auch auf die selbe Gradzahl gebogen. So sieht es finde ich sehr stimmig aus und man ist save unterwegs,denn wenn ich draufsitze sind es denke ich 30 Grad. :zwinker:

Gruß Mario

IMG_20201203_114030.jpgIMG_20201203_114038.jpgIMG_20201203_114052.jpg

Ja genau, das finde ich irgendwie komisch, weil man ja jetzt hinter dem Windschild keine Abdeckung mehr hat und direkt auf den Stecker schaut. Deswegen habe ich in die Abdeckung unten noch ein Loch reingebohrt und sie mitsamt Windschild wieder montiert.

Ja, mein erster Post oben war glaube ich etwas zu kompliziert geschrieben. :zwinker: