Beiträge von diablo

Moin. Ich habe zwar eine schwarze 3.0,aber vielleicht hilft dir das Bild trotzdem weiter bei deiner Entscheidung. Ich finde den SC1R in Titan am schönsten. Passt schön zu den dicken Krümmerrohren, farblich sowie von den Proportionen her.

Klanglich ist er auch schön dumpf und nicht zu laut. Im Stand bei Leerlauf hat er ein richtig schönes tiefes Bollern.

Ich musste leider auch fast 2 Monate auf den Topf warten, aber es hat sich gelohnt.

Gruß Mario

IMG_20210228_163018.jpg

IMG_20210213_135534.jpg

Also ich weiss jetzt nicht wie das bei der GT aussieht. Aber ich kann nur von meiner SD sprechen:

Ich dachte beim ersten Versuch auch erst, daß geht niemals. Das Hinterrad war schon ca. 5cm angehoben, das Vorderrad noch auf dem Boden. Der Schalthebel lag genau mittig unten am Rohr an.

Dann habe ich die Adapterplatte um ein Loch nach links versetzt und nochmal probiert. Jetzt war der Schalthebel neben dem Rohr und frei, allerdings kam beim Anheben immer noch das Hinterrad zuerst hoch. Ich hätte also wieder ein bißchen in die andere Richtung gemusst.

Für die Neigung gibt's ja die kleine Gewindestange mit Kontermutter. Hab dann festgestellt, dass nur ein bis 2 Gewinde gänge in die jeweilige Richtung ausreichen, um die Neigung perfekt zu justieren.

Eine halbe Umdrehung der Kontermutter ergab unten an der Höhe der Räder eine Veränderung von 2 bis 3cm.

Irgendwann hatte ich es dann so weit eingestellt, dass beide Räder den gleichen Abstand zum Boden hatten und der Schalthebel immer noch nicht im Weg war.

Moin.

Ich habe mir nun auch den max2h Zentralständer bestellt. Gestern aufgebaut und getestet.

Fazit: Top :Daumen hoch:, danke für den Top huti11

Hülse wird in den Rahmen geschraubt und stört überhaupt nicht, da sie nur ca. 5mm aus dem Rahmen raussteht.

Ich habe anfangs etwas etwas hin und her probiert mit der Neigung und hatte anfangs das Problem, dass der Schalthebel unten gegen den Ständer gestoßen ist und sich beim Hochheben weggebogen hätte. Aber in der Adapterplatte sind mehrere Löcher drin, sodass man da eine Position findet, dass der Schalthebel gerade so am Ständer vorbei geht. Dann noch die Neigung zwischen Vorder und Hinterrad feinjustiert und zack, funktioniert der Heber perfekt.

Das Motorrad hebt sich schön gerade nach oben und wackelt nicht. Steht wirklich schön stabil und trotz meiner gepflasterten Garage konnte ich es locker einmal um 360 Grad drehen, ohne dass da irgendwas verrutscht.

Das schöne an dem Ständer ist, dass man den Turm runterklappen kann und den Ständer einfach unter die Werkbank schieben kann, wenn man ihn nicht braucht.

Verarbeitung sieht vernünftig aus und preislich war er auch ok.

Der Constance hatte mir beim ersten Hochpumpen schon das Gefühl vermittelt, gleich rutscht was ab. Bei dem hier gar nicht. Beim Hebevorgang rutscht oder wackelt gar nichts. :prost:

Bis jetzt super zufrieden.

IMG_20210313_112928.jpg

IMG_20210313_113251.jpg

Gruß Mario

Moin.

Also ich hab an Frauchens 790er den IQ1 montiert. Der hat uns am besten gefallen und gibt der 790er von hinten wieder eine ansehnliche Optik, anstelle des schrecklichen Originalhecks. Preislich auch ok, die Passform ist top und man kann die Originalblinker weiterverwenden. Man muss nur rechts das mitgelieferte Hitzeblech hinter den Blinker montieren, ansonsten, schmorrt er weg durch den Abgasstrahl. ( Wir haben schon den 2. Blinker dran.... :zwinker:

Screenshot_20201022_003353_com.ebay.mobile.jpg

Am Bike sieht das dann so aus:

IMG_20201031_170947.jpg

Gruß Mario

Moin. Bei mir kam heute auch Post.

Hatte meinen Rückruf ja letzten Freitag schon erledigt , also am 5.3.

Aktuell ist er auf der KTM Seite aber noch aktiv, wenn ich meine VIN eingebe.

Wie lange hat das bei euch gedauert, bis euer Rückruf in der KTM Kartei gelöscht wurde?

Servus zusammen. Heute war meine 3.0 auch dran. Hab sie etwas wehmütig mit dem Anhänger zum knapp 60km entfernten Wahlhändler gebracht, wo wir neulich schon die 1000er Inspektion der 790er haben machen lassen.

Alles gut gelaufen, Zeitplan super eingehalten und beim Abholen hat er mir noch genau erklärt und gezeigt, was wo gemacht wurde.

1: Kabelbaumgeschichte, war nichts kaputt,

Heckteil ausgeklinkt laut Vorgabe usw.

2: Neue Abstandsklammer für die Züge der

Klappensteuerung ( hab vorher die

Halterung vom User N3v3rmind wieder zu

rückgerüstet, damit sie mir die N3v3rmind

Klammer nicht entsorgen.

3: Schelle am Krümmer ( glaube ich)

Kontrolliert/nachgezogen

4: Softwareupdate, wobei ich nicht weiss,

was da genau anders ist.

Hat alles super gepasst. Händler war der KTM Händler in Bad Soden Salmünster,den ich ab jetzt für unsere Bikes nehmen werde. Nicht soo weit weg, Abwicklung telefonisch und vor Ort top, man bekommt ohne zu fragen erklärt was gemacht wird/wurde....,und die Anfahrt vom Vogelsberg aus ist mit Bike seeeehr kurven reich. :zwinker:

Mit Auto und Anhänger geht's aber über die A66 auch gut und entspannt.

IMG_20210305_090502.jpg

Gruß Mario

Moin. Obwohl du einen anderen Topf bestellt hast muss ich sagen, dass dein AR Topf optisch zumindest der ansprechendste AR ist, den ich bis jetzt gesehen habe. Die Länge ist meiner Meinung nach gerade so ok (kürzer dürfte er nicht sein) und in titan passt er auch gut zum Rest.

Aber dass er fast an den Rasten anliegt, deiner Meinung nach jetzt schon ( trotz E Nummer) sehr laut ist und so eine extrem lange Lieferzeit hatte, finde ich persönlich echt übel.

Der Topf muss definitiv unter den Rasten verlaufen, so siehts echt komisch aus. Hast du mal ein Bild von hinten? Die Soziusrasten verdecken doch rein optisch ein Teil der Endkappe oder?

Testet AR ihre Töpfe nicht vorher mal an den Serienbikes? Oder doch ein Montagefehler?

Wie gesagt, der Topf ansich sieht ganz gut aus, obwohl ich ( ICH) die AR Töpfe eigentlich super hässlich finde.

Aber mit der Endmontage wäre ich nicht glücklich. Und jetzt das Rohr zu kürzen wäre keine grosse Sache, aber ich finde es kann nicht angehen, dass man für eine vernünftige Montage da nochmal nacharbeiten muss. Das ist ne Sauerei, ehrlich. :Daumen runter:

Ich hab jetzt auch endlich einen Termin. Am 5.3. fahr ich sie per Anhänger hin, nächsten Tag hol ich sie wieder.

Bin mal gespannt. Hab schonmal versucht zwischen dem Rahmen irgendwas zu entdecken,aber man sieht nichts. Keine Ahnung, ob sie eventuell schon ab Werk nachgebessert ist.

Moin. Hab eben mal geschaut, meine 3.0 hat das N schon grün, scheinbar hat sie die aktuelle Version drauf. Bei mir steht die Nummer 0660 im Menü, nehme an das soll die Softwareversion sein?

Ok, stand auf dem Schlauch sorry,... War grad gedanklich bei der 790er,mit der ich gestern n Ründchen gedreht bin.

Kommt davon wenn man sein Moped nur in der Garage stehen hat und auf Tag X wartet.... :Kürbis:

Oben kommt eine Rahmenhülse rein und unten muss der Gummistopfen raus und der Dorn geht in die Originalschraube.

Kannst du auch hier sehen, teilweise sogar meine Bilder, da ich der erste war der einen bestellt hat und einige Maße beigetragen habe :guckst du hier:Max2h.com

644BD09F-AD82-4858-944E-8FEF015325E2.jpeg8E24B432-6FD8-4EF2-9B46-B5A2A8B49C99.jpeg

A66B07AA-23BA-4099-9360-419FF7521F69.jpeg

Danke für die Antwort. Mich würde aber auch noch interessieren, wie die Hülse eingeschraubt wird? Da sind doch keine Flächen gefräst wo man mit nem Schlüssel anziehen kann.

Ich benutze für meine 3.0 den Max2h.com Zentralständer.

Moped steht stabil und die Aufnahmen rutschen auch ohne Splint nicht raus.:Daumen hoch:

Für meine 1.0 hatte ich den Bursig, der war von der Qualität und den Rahmenhülsen vergleichbar, aber Bursig meint es nicht nötig zu haben mir eine neue Aufnahme für meine 3.0 zu schicken nur weil ich die 5 Jahre alte Kaufrechnung des Zentralständers nicht mehr habe :Daumen runter:

Da mir das zu blöd war, habe ich den Bursig über Kleinanzeigen verkauft und den Max2h für 299.-€ geholt.:grins:

Bursig macht zwar gute Sachen, aber Service geht anders :gute besserung:

Moin. Interessant. Kannst du mal kurz erzählen wie der Aufnahme funktioniert, bzw. ob man da auch eine Rahmenhülse brauch und wenn ja, wo die verbaut wird und wie das aussieht und und und.... :crazy:

Gruß Mario

Man das ist doch echt Mist. Kurz vor Saisonstart noch so n nerviger Rückruf.

Klar, muss gemacht werden, aber trotzdem.

Bin gespannt wann ich n Termin bekomme. Mein Händler hat sich so angehört, als müsste er selber erstmal schauen, was da überhaupt gemacht wird. Die bekommen ja von KTM so ne Checkliste/Reparaturleitfaden. Scheinbar hatte er noch keine 3.0 da zur Nachbesserung und klang noch etwas verhalten.

Solange man bis zum Termin noch fahren kann solls mir recht sein.