Hat jemand mal einen direkten Vergleich zwischen der Magura- und der Brembo-Hebelei? Preislich ist die RCS19 teurer und muss eingetragen werden, wenn ich mich nicht irre. Das allein späche ja schon für die Magura
Beiträge von KTM_WU1290
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Deine nicht? Das ist der für mich größte, spürbare Unterschied zu "Sport". Daher spricht sie mit "Street" auch nicht so gut an, vermute ich jedenfalls.
Ganz ehrlich... ich weis es nicht. Ist mir tatsächlich nicht positiv aufgefallen bisher, hatte aber auch noch keinen Bedarf an Vollbremsung.
Werde das aber noch unmittelbar vor dem Urlaub testen. Bei voller Beladung inkl. Sozia wäre das ein vermeintlicher Vorteil.
Comfort hat keinen Antidive, oder? Da bin ich mir ziemlich sicher?
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Street=straff mit Antidive
Sport=straff ohne Antidive
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Der Streetmodus hat Antidive, bei dem SAS Modell bis einschl. 2020?
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Nur zur Klarstellung: Wir sprechen über Fahrmodus, NICHT Dämpfung: Ich meine es ist wie folgt,
Sport, volle Power, direkteste Gasannahme
Street, volle Power, Gasannahme "weicher"
Rain, noch 110PS, Gasannahme sehr entspannt,
Offroad, noch weniger Leistung, Gasannahme sehr entspannt.
Zur Dämpfung:
Sport, hart und direkt
Street, so ein Mittelding
Comfort, die Sänfte
Offroad, keine Erfahrung damit
Meine Standardeinstellung: Fahrmodus Sport, Dämpfung Comfort oder Sport, da merkt man schon deutliche Unterschiede. Würde auch mal auf Gabel tippen.
Hoffe, das passt
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das Problem wird sich dann erledigt haben
Das kann ich ebenfalls bestätigen
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war wohl von mir, habs aber selbst erst nicht gefunden:
https://www.vwmt.de/shop/Magur…-Langhebel-Neu::3874.html
Habe dort schon öfters bestellt, hat immer geklappt und seine Preise sind teilweise echt Top
Bei der Pumpe natürlich richtigen Durchmesser angeben, war damals trotzdem die 215€
Vielen Dank! 18mm it is, wenn mich nicht alles täuscht?!
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Und kann jemand was zum Vergleich zwischen der Brembo und der Magura-Pumpe sagen? Es gab hier doch mal einen Link zur HC1 für um die 215 Euronen, oder? Hab's leider nicht wieder finden können.
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Moin zusammen,
ich meine verstanden zu haben, dass es 3 Komponenten gibt: Bremszangen, Bremspumpe und Beläge. Zangen sind dabei wohl der teuerste Baustein. Wie würdet ihr die Verbesserung in % beschreiben bei
a) nur Beläge
b) Beläge und Pumpe
c) volle Hütte
? Macht ja doch einiges an Geld aus, wenn man sich z.B. auf b) beschränkt.
Hinsichtlich der Beläge, gibt es hier konkrete Empfehlungen - Brembo rot oder weiss?
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Kauft euch nen hydraulischen Montageständer. Ggf. aufgrund der Federwege noch etwas erhöhen (geht selbst bei meiner 990er mit knapp 300 mm Federweg) und vor allem universell, also auch für andere Motorräder einsetzbar.
Sieht tatsächlich leiwand aus, aber ich bezweifle dass der "optische" Motorschutz an meiner SAS das aushält...
Sven 1290 ADV R : Weil der Heed genau an der Stelle verschraubt wird, geht ein Gewinde von links nach rechts und verbindet beide Bügelseiten. Siehe hier:
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Solch ein Zentralheber passt leider nicht, aufgrund HEED Sturzbügel. Mal sehen, Alphatechnik bietet einen an. 19mm scheint die Dorngröße zu sein, laut KTM.
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Da es thematisch passt, mache ich hier nochmal auf:
Bei meiner GSR hatte ich sowohl einen Frontheber (diesen) als auch einen Heckheber im Einsatz - war bisher bei der KTM mit Hauptständer nicht nötig. Jetzt sollen Vorder- und Hinterradreifen getauscht werden, gleichzeitig, und im Winter auch aufgebockt werden. Heckheber ist unproblematisch.
Hat jmd. einen solchen Frontheber im Einsatz und kann was zur Stabilität mit dem Kürbis, ggf. sogar eine Aussage zum Durchmesser des Dorns machen?
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Ich hab zwei Taschen von AliExpress. Kriega Imitate mit Rollverschluss und wasserdichter Innentasche. Machen einen guten Eindruck.
Hast du einen Link?
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Die Dekra gibt hier einen ganz guten Überblick über das Thema: LINK
Bei den von dir aufgelisteten Punkten sehe ich die Fußrasten als kritsch an, die sind immer an eine ABE oder Eintragung gebunden, siehe Seite 10. Auspuff ist eine E-Nr ausreichend, sofern es ein Papier dazu gibt würde ich das immer mitführen. Es gibt nach wie vor Grüne, die der Meinung sind, man brauche das - siehe S. 12, dem ist nicht so, vermeidet unnötige Diskussionen.
Handschützer, Motorschutz, Kofferträger, alles unproblematisch. Kupplungshebel mit KBA, muss man ggf. genauer hinschauen. ABEn sind immer mitzuführen, mittlerweile würde ich das digital ablegen. Bei der Dekra würde bereits bei meiner HU die Stahlflexleitungen per digitalem Nachweis akzeptiert.
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Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach Zusatztaschen zur Befestigung auf den Seitenkoffern, Inhalt sollen so Dinge wie Regenklamotten, GoPro, Snacks, etc. werden.
SW Motech bietet das hier & das hier, finde ich preislich aber sportlich.
Kennt jemand preiswerte Alternativen?
Ansonsten kommt ggf. einfach noch ein zweiter Drybag 80 an die Sturzbügel. Danke schonmal & schönes Wochenende.
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So sähe die schon ein wenig angenehmer aus finde ich.
Sieht so definitiv schicker aus. Bernie_J : Hast du das mit Photoshop gemacht und bist darin bewandert? Ich suche noch etwas Support dahingehend
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So habs nun endlich nach langem hin und her und unzähligem Anprobieren hinter mir, ist letztendlich der Avro d2 von Dainese in 116 geworden, passt 1A. Die dicken Knieschleifer etc. habe ich aufgrund eines unschlagbaren Neupreises von ca. 465€ sehr gerne in Kauf genommen.
Darf man fragen wie MANN das NEU zu DEM Preis bekommt?
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sieht top aus
kleiner Tipp am Rande , zu den Schaumstoff Filter orange am Ansaugtrakt , da gibt's coole racing Gitter in orange die kann man super dahinter legen und auch die Fliegengitter orginal ganz rausnehmen, die sind immer gut zu und schlecht zu reinigen
Steht schon auf der Liste
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Heute meine "Adventure Beast"-Folierung angebracht. Großes Dankeschön an robby11 für die Herstellung UND Lieferung frei Haus! Maße für Folierung der Koffer habe ich schon genommen
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Auf der Seite steht immerhin: 52mm breit, 4mm "stark"/Höhe.