Beiträge von Tim13

Ein Fachmann wäre höchstens SC Project.

Selbst wenn, anhand von Fotos wird niemand eine absolut sichere Aussage treffen können. Dafür müsste man das Ding in den Händen halten.

Ich habe bereits meinen zweiten S1. Zwei Kumpels haben ebenfalls den S1 in unterschiedlichen Ausführungen. Deshalb kann ich schonmal ganz gut einschätzen wie die S1er aussehen. Alle vier sind gleich verpackt gewesen.

Bei meinen Kumpels sehen die ABEs so aus wie auf dem Bild.

Meine erste ABE sah genau so aus wie auf dem Foto. Meine aktuelle ABEs sieht jedoch ganz anders aus.

Zum Preis:

Aktuell sind die S1er mangels Verfügbarkeit teuer. D.h. man kann bei 400€ durchaus stutzig sein wenn das Ding neuwertig ist.

Das Ding sieht für mich zu glänzend aus um echt zu sein. ABER wenn es ein Fake ist dann wirklich gut gemacht.

Die ABE sieht echt aus bzw könnte natürlich eine echte ABE sein.

Im Zweifelsfall selbst bewerten:

SC-Project | Gefälschte Auspuffanlagen
    Erfahren Sie, wie Sie gefährliche gefälschte Auspuffe erkennen und wo Sie Original SC-Project Schalldämpfer kaufen können. Zur Ihrer eigenen Sicherheit und…
    www.sc-project.com

Einfach Mal den o.g. Link anschauen. Es gibt den S1 nicht vom Hersteller poliert/glänzend. Es gibt alle Töpfe nur in Carbon, Schwarz oder Titan. Nicht glänzend.

Für das Produkt spricht die Originalverpackung. Der Preis ist aber das was mich SEHR stutzig macht.

Wenn Fälschung dann ist die richtig gut. Wobei man einem Fälscher ja durchaus zutrauen kann Eine originale E Nummer auf einen gefälschten Pott zu drucken und dann die Homologation zu kopieren ist kein Hexenwerk.

Das einzige was ich mir bei der Sache überlege:

Ob's sich lohnt ein Loch ins Carbon zu bohren um Mal zu schauen wie die Möhre ohne DB-Killer klingt? :grins: der S1 ist ja quasi eh eine Coladose. Wie groß kann der Unterschied sein bei dem großen Brotkasten unterm Moped? :arsch:

Hallo zusammen,

wie wird eigentlich die Heckunterverkleidung gelöst?

Brandneue SDR im Keller stehen, Schloss der Soziussitzbank schließt nicht auf ... :kacke:

Klar lasse ich das auf Garantie tauschen. Die Karre hat ja 0km gelaufen.

Dennoch wüsste ich es auch gerne für die Zukunft - oft genug sind mir beim Batterie an/abklemmen schon Bits oder ne Schraube ins Heck der alten 1290 gefallen :lautlach:ich lerne einfach nicht dazu .... Bisher hat es ein Magnet gerichtet.

Falls das Mal nicht der Fall ist wüsste ich gerne wie ich das ganze abmontiere.

Backyard Design hat mir den Kaufpreis wegen der offensichtlichen Mängel erstattet.

Jetzt muss ich Mal schauen was ich mit der Möhre anstelle ... Eigentlich wollte ich ja noch ein Dekor drauf machen. Die Frage ist nur welches oder ob ich es einfach sein lasse.

Aktuell sieht sie mit dem schwarzen Tank noch so aus, diverse Umbauten folgen natürlich noch:

Habe mein Sticker Kit von Backyard Design erhalten. Leider bin ich damit garnicht glücklich!

Das Laminat über den Stickern ist derartig Kratzeranfällig, sieht frisch aus der Packung aus wie mitm Schleifpapier drüber gegangen.

Kleben das gleiche - das mitgelieferte Rakel zerkratzt das Dekor noch mehr. Meine Profirakel weniger, aber man sieht trotzdem dass da etwas drüber gezogen wurde.

Passgenauigkeit mangelhaft.

Bei den wir wichtigsten Teilen, d.h. Seitenverkleidung kann man entweder das Dekor passen aneinander legen ODER das Dekor so legen dass die Schraubenlöcher der Verkleidung gescheit liegen.

Zudem ist es nicht möglich das Zeug so zu kleben dass das "alte" lackierte Design nicht durchschaut.

Zudem fehlen zwei der Aufkleber.

Antwort von Backyard war sinngemäß dass es ihnen leid tut, sie anderen Qualitätsanspruch haben. Bzgl Passgenauigkeit wollen sie das ganze intern klären.

Ich habe X Fotos gemacht und hingeschickt. Ich erhoffe mir eine Erstattung oder einen kompletten Neudruck.

Buschi du hast z.T. recht. Mein halber Freundeskreis besteht aus (z.T.) Motorrad-Kontrollgruppen-Polizisten.

Die reagieren entsprechend wenn sie das Gefühl haben dass du der nächste sein könntest den sie aus der nächsten Ecke kratzen müssen. Verständlich oder?

Man muss aber sagen dass die Jungs mit extrem viel Sachverstand und Menschlichkeit etc unterwegs sind! Die fahren ja alle selbst. Und das auch nicht ohne! OSL und Co kennen die wie ihre Westentasche.

Was uns aber wieder zu den Winglets führt:

Sieht geil aus! Findet mein Kumpel auch.

Aber aufgrund von unklarer Beschaffenheit etc eine kritische Sache.

Kann man behaupten dass die an der Streetfighter genauso gefährlich sind? Definitiv. Aber die sind so zugelassen. Klassischer Fall von deutschen Gesetzen. Da machste nix. Außer zu hoffen dass die Italiener das geile Zeug zulassen :Daumen hoch:

Ich find die Dinger echt schick. Auch wenn sie nicht so viel nutzen.

Leider sprechen für mich nicht nur der sehr hohe Preis sondern insbesondere die Probleme mit TÜV und Polizei dagegen... quasi ein Glücksspiel bis dem ersten Beamten einfällt "BE erloschen, zudem mögliche Gefährdung der Verkehrssicherheit" weil keine ABE, Bruchverhalten nicht nachgewiesen bzw scharfkantig oder sonst was.

Wobei die Owi noch das geringste Übel wäre. Sicherstellung, Untersagung der Weiterfahrt trifft doch hart.

Gefällt mir der Hobel. Über manche Sachen kann man streiten - aber das ist ja alles Geschmackssache :Daumen hoch:

Ich frage mich aber: Wo sind die Blinker hinten? Ich sehe keine. Oder hab ich Tomaten auf'n Augen? :denk:

Was hat es mit den Sitz auf sich? Ist das nur ein Überzug bzw ist das nur für die Optik da oder hat das ganze Ding eine Überarbeitung bekommen?

Ich sehe das ganz ähnlich. Wobei orange/knallig für mich ein muss ist bei meiner KTM.

Ich muss das ganze live sehen. Im Konfigurator etc wirkt das nochmal anders als live.

Ja nachdem wie es aussieht überlege ich auch die Felgen (teilweise) schwarz zu folieren o.ä.

Ich fahre den RPHA 70 ehemals auf der 790, aktuell auf der 1290.

Habe mir bereits meinen zweiten, dieses Mal in Carbon, gekauft.

Für mich aufgrund des Aussehens und der Lautstärke mein Helm. Insbesondere die Klappbare Sonnenbrille will ich nicht missen! Einfach super praktisch wenn man in den Wald einfährt, schnell die Blende hoch und "Ahaaaa!" Auf ein Mal sieht man die Fahrbahn viel besser :Daumen hoch:

D Ring ist für mich Pflicht.

Ansonsten passt er mir auch einfach hervorragend gut.

Kurze Touren fahre ich damit ohne Ohrstöpsel - längere Touren bzw viel Landstraße mit Ohrstöpseln.

Kondos

Kann ich so bestätigen. Bei meinem Rutscher war (abgesehen vom verzogenen Rahmen weil das Heck eingestochen ist und die Karre n Salto gedreht hat) folgendes vom rutschen beschädigt:

-Achsprotektor vorne angeschliffen

-Crashpads von Bagoros rechtes Plastikteil angeschliffen

-Lenkerendenspiegel total zerstört

-Generatorprotektor angeschliffen ca 5mm weg

-SC Project S1 Totalschaden - Carbonkappe durchgeschliffen, Metall verbeult& verkratzt

Kaufe ich genau so nochmal den Schutz. Hat sich bewährt :Daumen hoch:

Ach du meine Güte.. Das ist echt Schade dass es den nicht mehr gibt. Da hatte ich ja Glück dass ich ihn schon gekauft habe obwohl die neue 1290 noch nicht geliefert wurde .. Schwein gehabt :peace:

Also ich habe den S1 erst vor kurzem (erneut) gekauft. Kam vor ein oder zwei Wochen an.

@Velosolex ja die "Coladose" sieht geil aus. Ich würde sie auch gerne fahren an der 1290, leider ist sie nicht zugelassen. :weinen:

Dankeschön! Bin gespannt wie das fertig aussieht.

Ich habe mittlerweile eine spontane Aktion meines Händlers genutzt. Gelegenheit macht Diebe:

Der Tank wird glänzend schwarz lackiert - das ehemals schwarze "KTM" prankt in orangen Buchstaben auf dem Tank.

Ich schicke Mal ein Bild rein wenn sie bei mir steht.