Beiträge von Tim13

Ich hab ebenfalls überlegt den Mist mal zu machen als ich in der Winterpause war. Einfach aus Neugierde.

Dann bin ich zwei Touren mit dem S1 gefahren und hab entschieden "nope, der brüllt auch mit Killer so dumpf, der bleibt definitiv drin".

Ich hab kein Lust auf noch mehr Ohrensausen nach einer Tour :grins: bei längeren Touren trage ich schon gegen die Windgeräusche n paar Stöpsel die den Sound noch durchlassen. Nach allem über zwei Stunden dröhnen mir die Ohren - nicht zwingend wegen dem Wind sondern wegen der Frequenz des S1

Der S1 ist aber wie ich finde vollkommen ausreichend. Kosten Nutzen bei einer Manipulation ist für mich definitiv nicht gegeben.

Wie ist denn der Temperaturbereich von Power 5, Power GP als Referenz zum S22?

Der S22 fängt ja ab 15 Grad an Spaß zu machen wenn man ihn warm fährt, ab 20 Grad geht's richtig los, darüber klebt er wie die Sau.

Die o.g. Michelins bin ich noch nicht gefahren, nur den Roadtec01SE. Der ab 10 Grad und aus der Garage raus bis aufs Knie.

Ich grab das Ding Mal wieder aus:

Ich hab gestern Mal umgeschraubt. Geht wirklich fix. Außer dass ich nochmal anhalten musste um die Schaltstange nochmal anzupassen.

Heute 1,5h mit der neuen Schaltung unterwegs gewesen.

In dieser Zeit ca 10 Mal verschaltet :grins:

Grundsätzlich kam ich damit klar. Wenn auch nicht uneingeschränkt gut.

Die "verschalter" kamen immer dann vor wenn ich mich auf andere Dinge konzentrieren musste. Zum Glück bin ich noch im Einfahrmodus unterwegs. Ist nicht so lustig im zweiten aus der Kurve zu beschleunigen und dann statt in den dritten den ersten zu treffen.

Das Hochschalten empfinde ich als angenehmer, das Herunterschalten jedoch fällt mir schwerer da ich mich dabei beim abbremsen nicht so gut mit den Beinen am Tank "einlocken" kann. Das mag auch an meiner Körpergröße liegen, ist für mich persönlich aber ein wichtiger Faktor.

Ich habe mich deshalb wieder für das normale Schaltschema entschieden. Der Kosten Nutzen Aspekt ist für mich größer.

Einfach dran schrauben ohne angepasstes mapping bringt eh nix auch bei der "leisen Variante"

Zudem ist Austin definitiv nicht für Leisetreter bekannt.

3500 Euro (Zoll noch nicht eingerechnet!) für ne Anlage ohne Zulassung damit die Karre am Ende abgeschleppt wird?

Spars dir. Da kannste auch aus'm 500€ Pott den DB Killer raus nehmen und gib ihm - immerhin 2500 Euro gespart und man braucht kein anderes Mapping.

Völlige Schwachsinnsidee das ganze.

Die Carbonverkleidung von KTM selbst muss nicht eingetragen werden weil von Werk aus angeboten.

Solange auf den Carbonteilen nicht gerade der Hersteller drauf steht müssen sie nicht eingetragen werden. Solange PP und Maxicarbon sich nicht optisch unterscheiden sollten keine Probleme da sein. Falls doch jemand meckert auf die PP Teile und deren nicht benötigte Homologation verweisen.

Nur eine kleine OT Anmerkung:

Bevor man unnötig tausende Euro ins Mopped investiert lieber an der Fahrtechnik arbeiten.

Es bringt einem nichts mit ner Panigale V4 SP in der langsamsten Gruppe zu fahren. Aber wie man sagt "wenn der Bauer nicht schwimmen kann ist die Badehose schuld"

Keine Unterstellung! Nur ein guter Rat weil ich's schon öfter z.B. aufm Harzring gesehen habe. Panigale, Streetfighter etc dann aber nichtmal 20° Schräglage fahren können... Hauptsache man hat das beste Material - Währenddessen zieht der nächste mit ner 20 Jahre alten Möhre mitm Pilot Power aufm Ellenbogen um die Ecke :knie nieder:

Ich persönlich bin gerne in der schnell(st)en Gruppe unterwegs und fliege gern Mal tief... Aber ich hatte noch nie das Gefühl dass das Standardfahrwerk der limitierende Faktor war. Im Gegenteil - da hat das Instruktorfeedback deutlich mehr bewirkt.

Aber das ist natürlich auch immer eine Frage des Gewichts. Mag jemand mit 70kg ganz anders bewerten.

Powerparts, da passt alles

Außer der Preis und das Aussehen :lautlach:

Ich hatte auch schon Vtrec Hebel die nicht gepasst haben - auch ohne Einbaufehler. Retoure und fertig.

PS: probier's Mal mit Probrake. Verarbeitung und Passgenauigkeit ist super. Plus man kann sie im Gegensatz zu den Powerparts Teilen auch einstellen.

Das wird nix mit der ersten Kontrolle :grins: das Ding ist dermaßen auffällig, da sieht sogar der Einäugige dass das nicht Serie ist :polizei: klarer Fall von erlöschen BE - Weiterfahrt gestrichen.... Und das alles nur für das bssl Titanoptik (und wie ich vermute: ohne weiteren Wert) ...

Ich habe eine Hecktasche von Polo die quasi gleich montiert wird wie die von SW.

Man muss dazu sagen - die Soziussitzabdeckung ist nicht sonderlich stabil. Die hängt ja quasi nur am Schloss und der Rest ist eingehakt. Merkt man ja wenn man daran Mal ein wenig wackelt und zieht.

Daher habe ich in meiner Hecktasche nur das alltägliche. N Liter Wasser, Ohrstöpsel, Profiltiefenmesser, Mikrofasertuch, Visierreiniger, Druckluftprüfer.

Wenns Mal weiter weg geht oder ich übernachte dann nutze ich eine klassische Packrolle. Die wird mit kleinen Spanngurten über Kreuz an den Soziusrasten befestigt. Funktioniert super.

Individualisierung in allen Ehren, du betreibst sie ja maximal im Bereich Carbon und "Bling Bling" teils gefällt es mir weil es meinen Geschmack trifft.

Aber was soll das unnütze Zeug auf dem Display? Das macht es ja kleiner als es eigentlich ist. Optisch das eine - aber warum ein so schön großes Display verschlimmbessern?

4500km

Dabei 1x auf dem Ring gewesen.

Luftdruck 2,5bar vorne hinten. 2,9 hinten braucht es nur wenn man mit Sozia fährt!

20% zur Arbeit (wenig Kurven) 80% Landstraße von normal bis aufm Knie alles dabei. Auch auf der Hausstrecke wird gerne Mal mehrfach der Reifen aus der Kurve getrieben. Dabei darauf geachtet dass man die TC am besten garnicht braucht. Wer aus der Kurve raussliden will der bekommt eh jeden Reifen in 1000km runter.

Immer schön warmfahren die Pelle. Das dankt der Reifen dann auch mit Laufleistung.

Noch einfacher ist folgender Trick vom folieren:

Papier auf der Klebeschicht abziehen, mittig ein Stück des Papiers abschneiden und wieder auf die Klebeseite ankleben. Dann das Pad zwecks Ausrichtung anhalten bzw mit der geschaffenen kleinen Klebefläche ankleben.

So kann man alle drei Pads zueinander ausrichten bzw ankleben, ohne alles nochmal ganz abziehen zu müssen.