Beiträge von Tim13
-
-
Spannend find ich ja dass ich (und die Vorredner) ihn als weich empfinden. Dann kommt einer und behauptet das Ding ist zu hart...

PS: Mitas sagt man soll ihn mit 2,5/2,5 fahren

-
Ich hab die Tage den Mitas Mal weiter eingerollt. Bei 18 Grad Luft aber noch kaltem Boden ist er dieses Mal immerhin ein wenig warm geworden

Schauen wir mal wie der Reifen sich macht wenns sportlicher zur Sache geht. Mehr als 30 oder 35 Grad Schräglage bin ich noch nicht gefahren - zwei aus meiner Gruppe haben ein Motorrad weniger... Auf der Strecke nebenan hat einer ins Gras gebissen... ist halt noch Saisonanfang. Immer langsam mit den jungen Pferden!
Ich hab Zeit bis es warm genug ist um die Sportpelle zu quälen....Bisher kann ich sagen - sehr sämiges Fahrgefühl, dämpft besser als der S22. Er macht Lust auf mehr.
-
Kleines OT bzw persönliche Meinung zum S1 am Saisonbeginn:
Kennt ihr dass wenn man merkt wie stark der Gewöhnungseffekt eintritt?
Letztes Wochenende die erste Runde gedreht und mir gedacht "Boa!"
Nicht nur dass man vergisst wie heftig 180PS andrücken, auch der S1 ist einfach kein Leisetreter. Echt erstaunlich wie sehr man sich an den Antritt der SDR und an den Sound des S1 über die Saison gewöhnt. Letzte Saison hab ich noch überlegt "Mal ohne Killer austesten wär doch lustig".... Nope, das Schätzchen bleibt unberührt und in Werkszustand

-
Also ich persönlich find die Highsider Stealth X 5 auch ganz schick
plus sie sind deutlich günstiger. Weshalb ich sie montiert hab. -
Alles im Erklärbärvideo von Bagoros selbst erklärt, guckst du Youtube

-
Vor Fehlauslösung braucht man definitiv keine Angst haben. Schlaglöcher, Bordsteinkante etc erkennt das System zuverlässig. Nur tanzen sollte man vermeiden

Auch bei einem "nahezu" Highsider mit heftigen auskeilen etc hat das System bei mir noch nicht ausgelöst. Also locker durch die Hose atmen.
Ansonsten alles wie beschrieben - das System hat damals nicht ausgelöst weil die Parameter nicht erreicht waren. Schlichtweg zu soft gestürzt .
Kauther wenn die Weste zwickt ist sie eigentlich zu klein...
-
Moin,
ich hab den Techair 5 seit 2 Jahren.
Ich mache den Airbag beim Tanken/laufen etc nicht aus.
Über Fehlauslösung muss man sich, vorausgesetzt man hat passende Klamotten, keine Sorgen machen.
Ein Kumpel von mir hatte eine Auslösung, als sich er und der nächste Kumpel nicht einig waren beim wenden... einer in den anderen rein mit Schrittgeschwindigkeit sodass beide umgefallen sind. Fazit: "dumme Aktion, aber sehr weich gelandet!"
Ich selbst hatte einen Lowsider, bei dem hat es KEINE Auslösung gegeben. Bin auf "Herbstschmiere" ausgerutscht in einer Kurve. Das hat der Airbag aber wohl nicht als Unfallmechanismus erkannt da die Beschleunigungskräfte zu gering waren. Hatte nichtmal n blauen Fleck o.ä.... da ich durchn Gegenverkehr (zum Glück nicht vorhanden) gerutscht bin hätte ich mir eigentlich eine Auslösung gewünscht. Aber was will man machen wenn man zu weich fällt. Bei einem Highsider hätte das wohl anders ausgesehen.
Plus wie man sieht funktioniert auch die Auslösung wenn man gerammt wird / in ein Hindernis fährt tadellos.
Fazit ist und bleibt:
Ich fahre nie wieder ohne Airbag. Besser haben als brauchen. Ich hab ja auch ne Vollkasko - nicht weil man sie nutzen will, sondern für den "Fall"

-
Ganz einfach. Tourenreifen haben regelmäßig mehr Profiltiefe als Sportreifen.
Mehr Profiltiefe macht regelmäßig auch mehr Laufleistung. Nicht immer aber meistens schon.
Für mich persönlich definitiv kaufentscheidend neben den anderen Eigenschaften - denn grundsätzlich haben bei mir bisher die Reifen in etwa ähnlich gehalten - das was mehr Laufleistung gebracht hat war die Profiltiefe. 1mm mehr Profiltiefe bedeutet je nach Fahrweise schon einige Kilometer
-
Ich hab nach dem aufziehen nur 30 km geschafft mit dem Mitas. Der Herbst war richtig scheiße wettertechnisch. Ergo kann ich noch gar nix sagen. Mal schauen was die nächste Saison bringt wenn's warm ist

-
"Durchsichtige" Tankpads sehen immer so aus. Deshalb montiert man auf schwarz am besten schwarz
Besonders gut kommen die aus Gummi wie z.B. Easygrip - nicht wegen der Optik sondern weil die tatsächlich, da weit nach vorne gehend und wie erwähnt aus Gummi, im Gegensatz zu 60% der erhältlichen Tankpads richtig Grip geben beim Hanging-Off -
Ich hab den Mitas auch Mal in 200/55 bestellt. Er ist jetzt verfügbar.
Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen. Sobald der S22 seine letzten Millimeter verloren hat zieh ich ihn auf und teste ihn. Der S22 hat vermutlich noch 500-1000km in sich. Daumen drücken für gutes Mopedwetter

-
Moin Avfuzzi
Hast du mittlerweile was gefunden das taugt? Ich suche auch schon länger aber hab bisher aus Angst vorm Fehlkauf noch nichts gekauft.
-
Warte noch auf den 200/55
Dito... angeblich ab Juni erhältlich...
jetzt ist Mitte Juli -
Moin, hat jemand n frischen S22 liegen und kann mir sagen wie die Profiltiefe des Vorderrads ab Werk ist?
-
hab seid 1100 km den power 5 drauf
Wie sieht das Temperaturfenster aus? Eher Tourensportler oder Sportreifen (+20 Grad)?
-
Also ich (110Kg nackt, Serienfahrwerk) und ein Bekannter (Normalgewicht, Serienfahrwerk) fahren beide den S22 z.B. auch auf dem Harzring. Ebenso ein Kollege auf der S1000RR mitm S22.
Gruppe 1-1 und damit ganz fix unterwegs. Quasi nur Vollgas aus der Kurve raus & voll in die Eisen - ordentlich Reifen quälen quasi.
Reifenbild ist tatsächlich bei uns beiden 1290 Fahrern gleich. Siehe Foto. Das Bild ist bei ~27 Grad Lufttemperatur entstanden.
Ich hatte keinerlei Rutscher o.ä. außer ich hab's drauf angelegt.
-
Den folgenden Screenshot führe ich immer mit:
-
190/55?
Dann könnte es sein dass es die äußerste Gummischicht ist.
Siehe Screenshot von der Pirelli Website.
-
Ich hatte bisher 3x auf 2500km den MTC Fehler.
Das ganze immer untertourig im 3 Gang Innerorts
Jeweils 5x an und aus gemacht und der Fehler ist weg.
Zum Thema Stellmotor/nicht nachvollziehbare Schwankungen bzw den o.g. Feststellungen:
Ich habe das Gefühl dass die Klappe tatsächlich je nach Fahrzustand, Temperatur etc unterschiedlich regelt bei gleicher Geschwindigkeit. Eigentlich sollte das doch einheitlich sein oder?
Wenn ich bei uns in die Einfahrt fahre ist die SDR manchmal richtig bollerig laut, manchmal eher verhalten und man hört den Ventiltrieb deutlich.