Beiträge von Tim13

Hast du Lenkerendenspiegel ohne Gewichte?

Ich hab jetzt schon öfters gelesen, dass damit die Vibrationen deutlich spürbarer sind .

Bei mir war's genau andersrum. Als die Originalen "Wabbelgewichte" weg waren waren die Vibrationen am Lenker weniger. (Highsider Stealth X5 Spiegel kurz)

Wurde da ein v4 verbaut?

Nein aber die Charakteristik des Motors hat sich deutlich verändert und das schlagartig. Ich gehe davon aus dass es evtl. elektronische Gründe hatte. Anders kann ich mir die schlagartige Änderung nicht erklären.

Vor der 1000er konnte ich den 5 Gang quasi nicht auf der Landstraße nutzen. Unter 120 hat sich die Maschine geschüttelt bzw deutlich vibriert. Selbes in den unteren Gängen. Ortschaft maximal zweiter Gang, dritter ab 65 aufwärts.

Nach dem 1000er war die Maschine deutlich "freier" und lief in den unteren Drehzahlen deutlich besser. Jetzt kann ich ruhig im dritten durch die Orte rollen und im fünften auf der Landstraße laufen lassen. Ab 120/125 geht dann langsam der sechste.

Ich hab das vom Rok nicht bestellt aber für mich sieht das genau nach dem selben Zeug aus wie von KTM/Powerparts ... Das sieht zwar super aus aber vom Grip her kann ich's nur bedingt empfehlen. Für den geneigten Straßenfahrer reicht es aus.

Hallo zusammen,

ich war am Wochenende auf dem Harzring und habe dabei festgestellt dass ich unbewusst durch mangelnden Grip am Tank bzw fehlenden Knieschluss Fehler beim Hanging Off mache. Anfangs zu wenig "Körper" später dann zu viel Druck auf der inneren Raste.

Ich bin mit 2m nicht der kürzeste. Zusätzlich habe ich "nur" den Powerparts Grip am Tank montiert.

Welche Tankpads "kleben" so richtig?

Gibt es irgendwo Tankpads als "Meterware" sodass ich mir auch an den vorderen Bereichen des Tanks (Stichwort Knieschluss) etwas Zusatzhaftung ergaunern kann?

Vielen Dank

Tim

Rosso Corsa II und MK3 kann man wahrscheinlich schlecht in Relation setzen. Unterschiedliche Klassen/Materialien.

Ich frage mich wie sehr man seine Reifen quälen muss dass man so eine kurze Laufleistung hat. Traktionskontrolle aus und immer schön driften, so bekommt man jeden Reifen klein.

Vielleicht als Anregung:

Auf unserem letzten Trackday habe ich eine wichtige Sache gelernt bzw vertieft die mich sofort deutlich schneller gemacht hat und zudem viel Sicherheit gebracht hat :alter schwede:

Es bringt nichts den Reifen absichtlich in die Traktionskontrolle zu zwingen, es bringt nichts den Reifen so tief in die Kurve zu drücken dass er auf Kante ist "nur" um ihn auf Kante zu haben.

Wer schnell sein will der muss sich bewegen! Der Schwerpunkt muss wandern. Ums verrecken schräg zu fahren und am Kurvenausgang das Gas voll aufzureißen nur damit man am Stammtisch von seinen dicken Eiern und der kurzen Laufleistung der Reifen prahlen kann bringt nichts. Nicht umsonst versuchen die Profis ihre Reifen zu schonen und diese eben NICHT zu überfordern.

Just my two Cents :winke:

Moin,

ich habe aktuell auf der 1290 noch die (schlecht geklebte) vom Händler drauf.

Ich hatte eine Brotec Folie auf der 790er, die hat jedoch im Sonnenlicht immer sie Lesbarkeit des Tacho beeinträchtigt. Auch hat die Folie nach dem Waschen "Bläschen" bzw Schlieren gehabt.

Hat das jemand bei der 1290 auch schon gehabt?

Hebel von Probrake angebaut, kein Spiel, kein Wackeln, alles passt perfekt.

Nur dass der "Zylinder" der im Kupplungshebel sitzt nicht noch extra nach oben gegen herausfallen/nehmen gesichert ist hat mich ein wenig verwundert. Genauso dass der Stift (langeneinstellbar) des Bremshebels keine genauen Instruktionen hatte. In der "Anleitung" stand lediglich man solle ihn so einstellen, dass kein Spiel zwischen Stift und Aufnahme ist. Habe ich gemacht, alles freigängig also sollte es passen.

Auch wenn die Anleitung dürftig ist so ist es dennoch ein ganz anderes Produkt als der Rotz von Motea. Man merkt die Wertigkeit nicht nur in der Haptik sondern auch in der luxuriösen Verpackung.

Heute den S1 Mal 200km bewegt. Holla, das ist Mal ein Unterschied :grins: richtig schön rotzig, insbesondere in den unteren Drehzahlen unter Last sehr bassig. :alter schwede: !

Zieht man richtig am Kabel dann klingt er ähnlich dem Originalpott. Dabei aber deutlich lauter und "brüllender".

Er lässt sich jedoch auch sehr gut leise bewegen, sodass man zum Großteil nurnoch den Ventiltrieb hört.

Ich hoffe das Wetter fängt sich noch ein wenig, dann kann ich demnächst Mal zur DB-Messung fahren.

Na ich bin gespannt. Sobald ich Mal habe messen lassen gebe ich Bescheid. Ich denke aber vom persönlichen Eindruck her, dass er nicht viel lauter sein wird als erlaubt.

Von der Lautstärke bei Nenndrehzahl und im Stand unterscheiden sich der Originalpott und der S1 jetzt nicht so stark wie ich finde. 5db sind ja schon beinahe eine Verdoppelung fürs Ohr. Meine 790er mit Originalpott (92db laut Schein) war deutlich lauter.

Beim fahren mags sein, dass er brüllt, das tut der Originalpott auch wenn man ordentlich laufen lässt. Aber im Stand mache ich mir bei der 1290 wenig Sorgen. Aber es hilft nichts, messen und nicht schätzen ist die Devise :grins:

PS:

Einen großen Unterschied konnte ich beim Auslass nicht feststellen. Der einzig große Unterschied ist die Länge (bzw Kürze) des S1 im vgl zum Originalpott.

Wen es interessiert: der DB Killer ist bei mir mittels verschweißter Schraube gesichert. Selbst wenn man ihn nur Mal aus Interesse raus nehmen wollen würde, man müsste das Carbon aufbohren. Unschön und nicht gerade unauffällig. Wenn man den Killer raus nehmen würde hätte man zudem einen Auslass der einem Ofenrohr gleich kommt. Das erkennt sogar der Praktikant bei der Rennleitung wenn man so dumm wäre und so rumfahren würde :foto::applaus:

PPs: Ja der DB Killer ist "das ganze" was da im Topf steckt. Das heißt alles was ihr seht, inkl. der silbernen Schraube käme raus wenn jemand manipuliert :nein:

Meiner ist auch angekommen. Trotz heftigster Männergrippe, ihr kennt das, habe ich mich aufgerafft, die letzten Reserven mobilisiert und das Ding unter Einsatz meines Lebens montiert. Zum Glück geht das so einfach.

Sieht sehr schick aus :grins: klingen tut er im Stand auch sehr gut. Mal schauen wie der Fahrbetrieb ist und was die DB Messung ergibt. Fahren ist jedoch noch nicht drin. Dafür ist die Männergrippe zu stark.

Zum Glück habe ich gute Kontakte zur hiesigen Rennleitung, so kann ich Ärger vermeiden :polizei:

Habe heute die Vario 3 von Motea an meiner SDR 3.0 montieren wollen.

Der Rotz kommt sofort wieder in den Karton und geht schnellstmöglich zurück. Es war zwischen Kupplungshebel und Aufnahme so viel Spiel da kann man die Nachbarskatze durchwerfen. Der Hebel wackelt genauso schlimm wie bei Cane.

Cane welche Hebel hast du dir zugelegt? Ich überlege ob ich mir die von Probrake bestelle.