Na ich bin gespannt. Sobald ich Mal habe messen lassen gebe ich Bescheid. Ich denke aber vom persönlichen Eindruck her, dass er nicht viel lauter sein wird als erlaubt.
Von der Lautstärke bei Nenndrehzahl und im Stand unterscheiden sich der Originalpott und der S1 jetzt nicht so stark wie ich finde. 5db sind ja schon beinahe eine Verdoppelung fürs Ohr. Meine 790er mit Originalpott (92db laut Schein) war deutlich lauter.
Beim fahren mags sein, dass er brüllt, das tut der Originalpott auch wenn man ordentlich laufen lässt. Aber im Stand mache ich mir bei der 1290 wenig Sorgen. Aber es hilft nichts, messen und nicht schätzen ist die Devise 
PS:
Einen großen Unterschied konnte ich beim Auslass nicht feststellen. Der einzig große Unterschied ist die Länge (bzw Kürze) des S1 im vgl zum Originalpott.
Wen es interessiert: der DB Killer ist bei mir mittels verschweißter Schraube gesichert. Selbst wenn man ihn nur Mal aus Interesse raus nehmen wollen würde, man müsste das Carbon aufbohren. Unschön und nicht gerade unauffällig. Wenn man den Killer raus nehmen würde hätte man zudem einen Auslass der einem Ofenrohr gleich kommt. Das erkennt sogar der Praktikant bei der Rennleitung wenn man so dumm wäre und so rumfahren würde 

PPs: Ja der DB Killer ist "das ganze" was da im Topf steckt. Das heißt alles was ihr seht, inkl. der silbernen Schraube käme raus wenn jemand manipuliert