TLDR: Die Ölleitung zum Öldruckschalter wurde getauscht.
Soo...
nachdem ich wochenlang gehört hatte dass es Verzögerungen wegen Personalmangel, Krankenstände, Urlaube etc. gibt,
habe ich vorige Woche erfahren dass mein Moped in Mattighofen verschollen war, irgendjemand hatte sie ins Teilelager gestellt und sie ward nie mehr gesehen...
Anscheinend einer von den Menschen die dann in Urlaub oder Krank waren?
Vorigen Donnerstag wollte ich mir telefonisch wieder den Vorführer reservieren, siehe da, der Händler sitzt im Auto und hat mein Moped im Kofferraum.
KTM hatte angerufen, es ist fertig und sie hätten in 3 Wochen eine Spedition welche es wieder zurückbringt...
Rechne ich meinen Freundlichen schon an, dass er es selbst persönlich dort abholt.
Freitag gleich hin abholen: Es wurde bezüglich Öldruck angeblich alles messbare gemessen - und es passt alles, einzig die Ölleitung zum Öldruckschalter wurde getauscht,
mit der Vermutung das da eventuell was drinnen war... sie haben noch über 30x gestartet, auch warmgefahren, es "scheppert" nix mehr.
Nun das Wochenende genutzt und mal getestet. Max. 5-6 Sekunden dauerts, ohne "scheppern".
Der ganze Aufwand für den besch..... Schlauch... , schon ein Wahnsinn.
Ich bezweifle es eigentlich dass es daran gelegen haben soll, aber schauen wir uns das mal an...