Ich habe die Befestigung mit RamMountKugel an der Schraube der Lenkerbefestigung seit mehr als 5 Jahren an SMT, 1190er, 1290er insgesamt über 50.000km zu meiner vollsten Zufriedenheit im Einsatz. Stabil und vibrationsarm. Der Navihalter bleibt immer montiert und wird nur im Winkel verstellt, wenn ich den großen Tankrucksack drauf habe.
Beiträge von Werner_München
-
-
Ich habe den Remus bis dato 18 tkm auf der 1190er und 10 tkm auf der 1290 gefahren.
Optisch und technisch noch 1A.
-
Ich bin jahrzentelang mit Karten auf dem Tank durch Europa gefahren.
Oft stehengeblieben; wo bin ich; wo ist das auf der Karte; kurz mal Karte neu falten; warum stehen die Orte auf den Schildern nicht in der Karte und vice versa; während dem Fahren auf die Karte geschaut und des öfteren "Hallo Wach Erlebnisse" gehabt, wenn ich wieder nach vorne geschaut habe; später erfahren, dass ich an tollen Hightligts vorbeigefahren bin; usw .. Ganz früher habe ich auch noch gezeltet, aber das lasse ich jetzt mal weg.Seit ~10 Jahren fahre ich mit Navis durch die Gegend, lasse mir die Abbiegehinweise ins Ohr flüstern und kann möglichst viele kurvenreiche Strecken aneinander reihen, die ich Zuhause in Ruhe geplant habe. Wie oben angemerkt benutze ich für die Planung zuhause die online verfügbaren Michelinkarten, welche anhand Ihrer Darstellung direkte Rückschlüsse auf die Landschaft zulassen. Mit dieser Vorgehensweise habe ich nicht nur bei mir ums Eck tolle Strecken entdeckt, die ich sonst nie gefunden hätte. Spontane Abstecher sind dabei nicht ausgeschlossen, sondern die Regel.
-
Ich plane gemütlich zu Hause mit
http://www.viamichelin.de/web/Karten-Stadtplan
und Basecamp.Ich fahre dann die geplanten Routen ab mit Navigator V (~Zumo 590), da muß ich mich nicht mehr über mangelnde Prozessorpower ärgern und komme auch nicht in die Situation auf nebelfeuchten Parkbänken sitzen zu müssen.
Für die Vor-/Nachbesprechung beim Lederbier, habe ich immer noch Landkarten dabei, die immer seltener aufgeklappt werden. -
Für Drehzahlverweigerer hat BMW einige Modelle mit seitlich abstehenden Zylindern parat.
-
16er Ritzel!
-
Aktuelle Nachträge meinerseits.
Tempomat: Die Anordnung auf der rechten Seite ist suboptimal. Wenn ich den mit der rechten Hand aktivieren will, kann ich die Gasgriffposition schlecht beibehalten. Wenn ich mit der linken Hand aktiviere, verspotten mich meine BMW- und Ducatikumpel.
Koffer: Seitdem ich gefühlt ne halbe Dose Silikonspray versenkt habe, flutschen die Verschlüsse. -
-
Ja, auf den Bildern ist es ein 2015er Modell.
In der Überschrift steht halt 2016.
Wenn es jemand interessiert kannn er ja dort anrufen. -
-
Mobile.de sagt 20 Treffer ab 9.990,- für neue 1050er.
-
Ich mit 1,93 empfinde den Kniewinkel auf der 1290er mit hoch eingestellter Sitzbank völlig relaxt.
-
Üblicherweise macht man eine Messung mit und ohne Powercomander(gleiches Moped, gleicher Tag, gleicher Prüfstand, ....).
Nur dann kann man die Auswirkungen des PC beurteilen. -
Im Nachgang ist mir eingefallen, dass meine 1190er ja aus 2013 war.
Die 1290 aus 2015 hat auch ein 17er Ritzel mit Gummischeibe.Bei der 1190 habe ich ein 16er Ritzel ohne Gummischeibe (von Kettenmax) verbaut.
Bei der 1290 das KTM 16er Ritzel mit Gummischeibe.Ein Unterschied ob mit oder ohne diese Gummischeibe ist mir nicht aufgefallen.
-
Die Preisentwicklung Frühjahr 2017 wird durch die Herbstpreise 2016 der Händler beeinflusst.
Wenn wieder neue 1190er für 12-13kEuro angeboten werden, zieht das die Gebrauchtpreise nach unten.
-
Das serienmäßige Ritzel meiner 2014er 1190er hatte den seitlichen Dämpfungsgummi.
-
Nur Schwarz mit KTM Schriftzug würde mir besser gefallen.
-
Ich habe noch ne R Sitzbank in gutem Zustand von 2013 rumliegen.
Mach mir ein schönes Angebot und Du hast was zum rumbasteln.
-
Batteriekabel locker?
-
Auf der anderen Seite braucht ein Hersteller auch Volumenmodelle, die aufgrund der Stückzahlen vernünftige Deckungsbeiträge erzielen. Das diese Rolle bei KTM ausgerechnet der dem Durchschnittsmotorradfahrer weitgehend unbekannten und von der Presse auch schon seit Jahren totgeschwiegenen SMC-R zufällt, sollte der KTM-Marketingabteilung allerdings durchaus zu denken geben. .Die heutigen Volumenmodelle:
Zulassungszahlen D bis Jan-Okt
11 KTM 690 SMC 1.359
12 KTM 390 DUKE 1.354
14 KTM 1290 SUPERDUKE R 1.297
Quelle IVM