Beiträge von Werner_München
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LuckyDuck,
ich habe nur geschrieben, dass z.B. bei BMW (S1000R, S1000XR) Zentrierungshülsen an den Bremssätteln vorhanden sind.
Des weiteren wollte ich erklären, warum das Zentrieren der Bremssättel bei KTM so wichtig ist.Das hat nix mit dem Manual der @, nix mit Gerüchten und auch nix mit "Besserwisserei" zu tun.
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Die Zentrierung der Bremssättel muß gemacht werden, weil die Bremssättel in den Befestigungsschrauben vor dem Festschrauben seitliches Spiel haben.
Wenn man das Vorderad wieder richtig einbaut, kann man es so machen, wie ich geschrieben habe. -
Wenn man den Frontfender demontiert und die Bremssättel rausdreht, müssen Sie nicht abgeschraubt werden.
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BMW und andere Mopeds haben Führungshülsen an der Aufnahme der Sättel.
Bei KTM (SMT, Adventure, ..) sind diese Führungshülsen eingespart, deswegen ist das Zentrieren der Bremsscheiben zu den Bremssätteln so wichtig.
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Ich habe meinen Remus von der 1190er auf die 1290er mitgenommen.
Klingt gut, passt gut und sieht gut aus.
Remus hat mir die aktualisiserte Freigabe-Bescheinigung per Email geschickt. -
Ich verkaufe meine nicht angebauten Sturzbügel:
Biete [ADV]: Unbenützter Sturzbügel in Schwarz von MotorPlanet für 1190 Adventure für 120,- Euro?
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Rein zufällig verkaufe ich einen Motorschutz von SW Motech.
Da sind alle Schrauben noch 1A.Biete [ADV]: Motorschutz SW MOTECH 140,- für ADVENTURE 1190T
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Auf der Rennstrecke ist die Druckangabe im warmen Zustand üblich.
Für Strassenmopeds ist die Druckangabe im kalten Zustand üblich.
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Gütsch,
erstaunlich, dass Dir auf deinen vielen Kilometern noch nicht aufgefallen ist, dass 2,4 kalt ~ 2,7-2,8 warm entspricht.
Da die Druckmessung nicht temperaturkompensiert ist, kann man das ja einfach ablesen. -
Ich fahre immer zum Autohaus Erdweg.
Beide Meister fahren selbst Motorrad und wissen worauf es ankommt. -
Ich habe den Seitendeckel ohne Abau des Sturzbügels rausgefriemelt.
Vorher nen Lappen um den Sturzbügel legen. -
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Es wurde schon alles gesagt, aber noch nicht von jedem.
Der Motor ist ein Gedicht, Leistung immer und überall.
Im Vergleich zur 1190er untenraus mehr, oben weniger spritzig.
Mit 16er Ritzel in den Bergen fast nur im 3. Gang und 4. Gang, nur enge Rechtskehren im 2.
Den Remus habe ich von der 1190er übernommen und Remus hat mir die aktualisierte EG-GENEHMIGUNG per email geschickt.
Leider blubbert der Remus beim ausrollen deutlich weniger an der 1290er.
Das Fahrwerk ist gut, die Gabel taucht beim Bremsen fast nicht ein.
Auf unebenen Geläuf kommt die Gabel manchmal ins Stuckern.
Das Stuckern wurde mit der Zeit besser (habe jetzt 6500km drauf).
Einstellung auf volle Zuladung und Dämpfung auf Komfort reduziert das Stuckern auch.
Die Koffer sind schlecht. Hackelige Entriegelung, schlechte Schließung, die Innentaschen gehen nur mit Gewürge rein und raus, der Platz neben den Öffnungsklappen kann separat genutzt werden.
Mit abgefahrenen Reifen habe ich Shimmy, wenn ich den Lenker loslasse.
Highspeedpendeln habe ich nicht.
Die Sitzbank finde ich gut und langstreckentauglich.
Die Bremsen sind gut, aber keine Anker, wie bei manchen BMWs.
Andere Scheiben sind nach meiner Kenntnis noch nicht verfügbar. Die kleine Scheibe der 1190R passt nicht.Ich war jetzt 12 Tage (4400km) in den Pyrenäen und bin noch nie so entspannt und gleichzeitig flott unterwegs gewesen.
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Das Möp auf dem 3. Bild ist ne 1190@
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Ich habe meine 1190 gegen eine 1290 getauscht.
Damit ich endgültig mitreden kann mit Koffern.
Wieder kein Pendeln bis 240 nach Tacho.
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Schaltautomat = Geilomat
Ist wie Motorradfahren: Wer es nicht kennt, findet es doof.
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Wird wohl am Reifen liegen
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Fakt ist, dass es ein himmelweiter Unterschied ist, ob man hinten mitbremst oder nicht.
Sollte es so sein wie von Dir bei beschrieben sehe ich den Sinn nur darin die Beläge "anzulegen" um im Fall einer ABS Bremsung "schnell" aktiv zu sein.Bremswirkung ist da nicht zu spüren.
meiner letzten BMW habe ich mir die Nutzung der Hinterradbremse wieder angewöhnt
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