Ich verkaufe meine unbenützte Sitzbank mit Heizung
Biete: 1190@T: Neue PowerPartsSitzbank mit Heizung für Fahrer und Beifahrer
Ich verkaufe meine unbenützte Sitzbank mit Heizung
Biete: 1190@T: Neue PowerPartsSitzbank mit Heizung für Fahrer und Beifahrer
Alles anzeigenMit dem BMW Forumshinweis würde ich weniger inflationär umgehen.
Wenn das gegen dortige Mitglieder gerichtet ist, triffst Du dann doch auch einige hier
Nicht wahr Tommy, und, und, und
Gruss
Harald
Sag blos hier gibt es BMW Fahrer, womöglich noch Tempomat-Benutzer!
Geht ja gar nicht.
Entgegen meinen Gepflogenheiten, bin ich am WE auf die Dosenbahn, um einer Regenwolke zu entgehen.
Ritzel ein Zahn weniger, Vmax=227 nach GPS(247 nach Tacho), kein Pendeln!
Bei Ebay "Side Kickstand Stand Extension Plate Foot KTM 990 Adventure" eingeben, passt auch für die 1190er/Bj 2013.
Sieht aus wie zu steil gestellt, am Reifen gefangen und dann gerissen.
Alles anzeigenIch schreibe es mal hier rein...
Meine Frau hat aufgeräumt ...
Verschwunden sind die ABE der Givi Touringscheibe, eine kurze Metallhüse, Gummischeiben und die Einbauaneitung
Gruss
Harald
Ne, schreib das mal in unserem Heimatforum
Das Gegenstück zum Tankring ist im Lieferumfang des Tankrucksacks enthalten.
Nanchdem ich es schon in meinem BMW Heimatforum geschrieben habe, stelle ich es hier auch mal rein.
Gestern wollte Dida mal @ fahren und so kam ich in den Genuss 3h auf der neuen SD fahren zu dürfen.
Das ist kein Moped, das ist eine Waffe!
Man merkt auf den ersten Metern, der Motor hat Druck in allen Lebenslagen. Obwohl nur 100ccm mehr, ein deutlicher Unterschied zu meiner 1190er. Wenn man richtig durchlädt steigt das Vorderrad auch noch weit jenseits der 100km/h nur durch Gasgeben, obwohl ich mich noch vorgelehnt habe. Mit meinem Kurvenstil ist das gar nicht kompatibel, da ich ja eher langsam in Kurven reinfahre und dann am Kurveneingang wieder Gas gebe. Ich habe dann das Mapping von Sport auf Road gestellt und bin niedertourig durch die Gegend gegondelt.
Die Bremsen sind Mörder, super Bremswirkung und top zu dosieren.
Das Fahrwerk ist erste Sahne, spricht feinfühlig an und auch in den langgezogenen Kurven top stabil.
Ich hatte mit meinen 1,93 gut Platz, obwohl der Kniewinkel für meine Gräten etwas spitz ist.
Ich war auf dem Moped die ganze Zeit etwas überfordert und froh, als ich wieder mit meiner @ fahren durfte.
Die SD 1290 ist ein extrem gutes Motorrad, aber wenn man den Motor benutzt wofür er gemacht wurde, muss man sehr präzise und hochkonzentriert fahren. Mein Fahrkönnen ist dafür nicht ausreichend.
Stefan, wie groß bist Du?
Ah, wusste ich nicht. Mea culpa.
Ich finde solche Listen rufschädigend.
Keiner kann wirklich sagen, ob und in welcher Häufung welche Probleme auftreten. Viele Sachen werden ungeprüft wiederholt.
Meine persönlichen Erfahrungen zu den aufgeführten Themen:
A1: Thema: Knacken in der Gabel (Nur MY 2013),
Ja, hatte meine auch.
A2: Thema: Abwärme des Motors heizt Fahrersitz auf.
Hat mich nie gestört und manch frühere Moped (z.B. FJR, XJR) haben mehr Abwärme produziert.
A3: Thema: Hakelige Schaltung.
Meine Schaltung ist top!
A4: Thema (Nur MY 2013): Schwitzende Kühlerschläuche; schleichender Verlust von Kühlwasser.
Ich hatte keinen Kühlwasserverlust. Kühlerschläuche wurden im Herbst von der Werkstatt auf Anweisung vom Werk getauscht.
A5: Thema (Nur MY 2013) : Brechende Hauptständer.
Mein Ständer ist nicht gebrochen. Meines Wissens stand hier im Forum nur vereinzelt, dass die Federn brechen, nicht der ganze Ständer.
A6: Thema (Nur MY 2013): Spontaner Wechsel zwischen Tagfahrlicht und Abblendlicht in der Dämmerung.
Ja, die Hysterese war etwas knapp programmiert. Software wurde im Herbst von der Werkstatt auf Anweisung vom Werk aktualisiert.
A7: Thema (Nur MY 2013): Poröser Öleinfüllschlauch.
Mein Schlauch ist i.O.
A8: Thema (Nur MY 2013): Krächzende Hupe.
Meine Hupe ist in Ordnung.
A9: Thema ( Nur MY 2013): Undichter Reifen.
Meine Reifen sind dicht.
A10: Thema: Zwei Schrauben unter den Soziushaltegriffen fehlen; möglicherweise erhöhte Bruchgefahr der Griffe.
Die Griffe habe ich aus optischen Gründen demontiert.
A11: Problem (nur MY 2013): Undichter Luftfilterkasten; Passage von feinem Staub und Sand in den Ansaugtrakt.
Dieser Punkt wurde meines Wissens aus einem australischen Forum importiert, ohne dass die Probleme hier bei einem User aufgetreten sind.
A12: Problem (nur MY 2013): Tankentlüftung gestört.
Meine Tankentlüftung war nicht beeinträchtigt
A13: Brechende Feder des Seitenständers (Nur MY 2013)
Meine Federn sind nicht gebrochen. Seitenständerbefestigung wurde im Herbst von der Werkstatt auf Anweisung vom Werk geprüft.
A14: Ölundichtigkeit des Motors (Einzelfall)
Mein Motor ist dicht
A15: Öldruckanzeige leuchtet sporadisch auf.
Meine Öldruckanzeige leuchtet nicht
A16: Benzinleitung am Tank porös. (Nur MY 2013)
Meine Bezinleitung ist i.O.
A17: Vibrationen
Mein Vorderrad ist i.O.
B1: Problem: Tachovoreilung um ca. 5km/h gegenüber anderen Motorrädern.
Die Tachovoreilung zum GPS ist bei mir im üblichen Rahmen von wenigen km/h.
B2: Problem: Tachovoreilung um ca. 20% (Bekannt bei MY2013 mit nachträglich aufgespielter MSC-Software (Motorcycle Stability Control))
Die Info fand ich wertvoll und werde mit dem Aufspielen von MSC noch warten.
B3: Problem: Ausblutender Rost an der Innenseite der Endkappe des OEM-Schalldämpfers (nicht Akrapovic)
Mein Original Schalldämpfer war i.o.
B4: Griffweitenverstellung Kupplungshebel (sowohl Magura-Erstausrüstung als auch PP) nur eingeschränkt nutzbar; bei Einstellung für kleine Hand trennt Kupplung nicht sauber.
Ich hab große Hände
B5: Problem: Motor springt schlecht oder gar nicht an bei Temperaturen unter 10 Grad Celsius.
Mein Motor springt immer gut an.
Nach 4 Monaten Winterpause, 8°C in der Garage, Batterie aufgeladen, eingebaut, nach Drehen des Schlüssel wird man aufgefordert Uhrzeit und Datum einzustellen. Starterknopf gedrückt:
BROAMMM
BMW-Fahrer jedoch - nun denn.... - die halten sich häufig immer noch für etwas Besonderes. Warum, werde ich auch nie verstehen.
Ich fahre fast nur mit aktuellen oder ehemaligen BMW Fahrern.
Keiner von denen hält sich für etwas Besonderes.
aber nicht den gleichen, sonst verwechsel ich zum Schluß das Motorrad
Und auch nicht den Remus, sonst..
Harald,
kannst Du mal ein Bild von der 2. Bohrung machen.
Ich habe meine ja gebraucht gekauft und der linke Griff hat etwas Spiel.
Rubbelnde Bremsscheiben hatte ich an der SMT auch.
Der eine Händler hat gesagt die Ursache liegt am unsachgemäßen Reifenwechseln.
Sowohl bei der SMT als auch bei der @ steht im Handbuch:
Die Bremszangen vor dem Festziehen der Schrauben duch Bremsen zu zentrieren.
Der andere Händler hat die Scheiben dann auf Garantie getauscht.
Ich konnte kein Fading bei der @ feststellen.
Die Bremsanlagen der beiden Modelle sind auch sehr ähnlich.
Dennoch finde ich das Bremsverhalten an der SMT deutlich besser,
da die @ durch die weichere Gabel und den längeren Federweg erst mal nachdenkt (einfedert) bevor Sie bremst.
Anderseits hilft die Nachlaufverkürzung beim Einfedern besser um die Ecken zu kommen.
SW Motech hat eine spezifische Seite mit Produkten für die @
http://shop.sw-motech.com/de/n…/1190+Adventure/index.htm
Und als EICMA Neuheit haben Sie ein Seat Rack statt Sozioussitz angekündigt