Es war das rechte Sieb.
Beiträge von WolleBolle
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Meine nachträglich eingebauten brembo srt Beläge, dessen Material sich von der Backplate löst und sich an die Bremskolben gelegt hat...
Ca. 1.500km hinter sich.
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Mein Ölsieb nach 2.300km
Was auch immer sich dort im Sieb von innen gefangen hat.
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Jep habe ich auch gelegentlich.
Sogar schon passiert, dass ich von 2. In den 3. geschaltet habe, zwei Sekunden so gefahren bin und zack war der Leerlauf da. Sehr nervig
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Ja geiler Zufall :D
Melde dich ruhig bei Interesse bei mir fürs nächste Jahr. Wir fangen langsam an mit den selben Gesichtern vorab bisschen zu planen.
Nächstes Jahr werden die 2:20 anvisiert, genauso wie Poznan und weitere Strecken.
Nächstes Jahr dann ;)
Ich sags doch die ganze Zeit, die 890er ist aus dem Laden raus schnell, im Prinzip muss der Hobbypilot, wenn er auf die Rennstrecke will, an dem Mopped nichts verändern, nicht mal den Serienreifen!
Sie ist eben ready to race! Das schafft mit solch einer Performance außerhalb der Supersportler Klasse kaum eine.
Persönlich empfinde ich nur die Bremsbeläge & Gabel (Federrate) als Schwachstelle.
Edit: Leider auch der mir etwas zu spitze/schmale Tank am Anfang, dadurch kann ich kein perfekten Druck beim Abbremsen mit den Beinen drauf geben.
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Wild, für mich unmöglich. Liegt bestimmt am Spagetti V2
Und abgekauft?
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Rundenzeiten bitte, schnellste Gruppe und semis Kauf ich dir nicht ab
Groß dölln abcd 2:23.
Platz 11/192
Schnellster der Gruppe 2:17
Start rote Gruppe ab 2:35
50 Personen pro Gruppe.
Streckenrekord 2:12
Noch weitere Fragen?
Da ich die Maschine erst im Juli gekauft habe, gibt's nur Zeiten von groß dölln. Es ist für mich mit der Duke das erste Rennstreckentraining nach der Einfahrphase gewesen. Nächstes Jahr kommen andere Strecken dazu.
Nur anderer Dämpfer drin und Brembo SR Beläge.
Gabel und Reifen original.
Der Reifen gibt großer Sicherheit noch 3-5 Sekunden her, wenn meine Unfähigkeit dem nicht im Wege stehen würde.
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Ok,
bin kein Einsteiger. Aber alles außer Instrukorengruppe würde ich jedem etwas anderes empfehlen als einen sogenannten Hypersportreifen.
Es muss nicht immer gleich der slick sein. ;)
Bin in der oberen Hälfte der schnellsten Gruppe mit einer Straßenzulassung und den cup 2 unterwegs. Funktioniert wunderbar. Man muss nur die Grenzen vom Reifen kennen.
Der cup 2 Reifen fühlt sich deutlich wohler auf der Rennstrecke, als auf der Landstraße. Er brauch viel Wärme, trockene Fahrbahn und ordentlich Zug am Hahn. Hier beschweren sich eher die Leute von der Landstraße über die Reifenwahl.
Als nächstes will ich mal den super corsa sp v3 testen.
Auch 35 Grad im Schatten und 60 Grad Asphalttemperatur hat er gut mitgemacht, auch wenn er wegen den Temperaturwechseln bunt wurde.
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Jep. Meine erste Beobachtung war, dass sie bremse im allgemeinen brauchbar ist, aber viel Potential über die verhältnismäßig schlechten Serienbeläge verschenkt. Darum der Tipp:
Mit ABE für Landstraße brembo SR
Ohne ABE für die Rennstrecke brembo z04
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Moin,
Federbein ist schon längst gewechselt und da Olaf ktech Importeur ist kommt in diesem Jahr Zusammenhang von denen das Set rein. Liebt qualitativ sogar leicht darüber.
Vielen Dank fürs Feedback bzgl der Sitzbank! Wie viel mm hast du drauf - 20mm?
Mich persönlich stört nur etwas der Lenker und die Höhe der Fußrastenanlage (gilles).
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Was für Umbauten habt ihr an eurer Duke 790/890 für die Rennstrecke vorgenommen?
Meine Vorgabe für 2021/2022 halbwegs eine Straßenzulassung ;) Mir macht es jedenfalls verdammt Spaß aktuell mit einem reinen Straßenbike die Jungs in ihren 600er und 1000er Rennmaschinen zu ärgern und der cup 2 kann noch mehr.
Bremse: brembo SR Beläge
Scheinwerfer: hf carbon Abdeckung
Federbein: wp Apex pro
Lenkerposition: vorne
Fußrastenanlage: gilles (weiterhin zu
niedrigen)
Griffe: Renthal weich
2022 sollen noch folgen:
Gabel: ktech cartridge
Bremse: z04 Beläge
Reifen: supercorsa sp v3 mal testen
Motor: c00ber Box + arrow Midpipe
Noch an überlegen (Vorschläge)
- Lenker ???
- Übersetzung auf 15er Ritzel
- Sitz von hfcarbon +Kautschuk oder ein Sitz von Bade
Was habt ihr verändert und als wirklich gut empfunden?
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Man darf nicht vergessen das die z04 Temperatur brauchen und u.a. aus diesem Grund keine ABE vorweisen können. Ich sage nur, dass es ein guter Mittelweg zwischen Performance und Zulassung ist. 90% der Leute fahren hier doch auf der Landstraße ;)
Wenn die Beläge runter sind kommen bei mir jedoch auch die z04 rauf, auch wenn man sich dafür schon eine neue Bremspumpe kaufen könnte
Schön zu sehen ist jedenfalls, beide Beläge funktionieren entsprechend ihres Bereiches sehr gut und harmonieren auch mit den Galferscheiben, nicht wie manch andere Beläge. :)
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Es müssen nicht immer gleich die z04 sein.
Eine Stufe darunter und deutlich besser als Serie und noch eine Zulassung. ;)
Die Brembo SR Beläge.
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Wer hier über die Bremse meckert, holt euch ordentliche brembo sinter und gut ist. Ich war kommend von meiner R6 mit Rennbelägen ebenfalls nicht zufrieden, nach dem Wechsel der Beläge hat sich das deutlich geändert und meine Anforderung ist die Rennstrecke.
Die Maschine ist mit kleinen Änderungen definitiv ready to race und fertig viele supersportler zu ärgern ;)
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Deshalb bleibt es bei mir - nur Felgen und Rahmen sind Orange.
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Ich mag die stealth Kettenräder aber das bei der ktm finde ich persönlich sehr unschön, da nicht einmal die selbe Farbe getroffen wird.
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Er erwähnt doch mehrfach die Firma im Video, hab es zweimal durchgesehen, hauptsächlich wegen der Messungen.
Er sagt doch, unter dem Schrumpfschlauch am Ausgang der Box.
Mein Fehler - danke dir. Lag die Tage mit Fieber im Bett. ^^
Weiß aber einer warum die Firma hier auf der Blacklist steht?
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Einfach dir moto-Master Flame Scheiben nehmen oder Brembo Bremsbeläge. Mit letzterem fahre ich aktuell ganz gut auf der Rennstrecke.
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Vorallem warum erwähnt er den Hersteller im Video nicht? Bei bei der 790iger hat er die Firma noch ganz offen benannt. Sehr merkwürdig.
Bin ich eigl blind oder stimmt die nicht Box im Video nicht überein mit der von c00ber? Wo ist die Schlaufe zum durchtrennen?