Beiträge von WolleBolle

    War wirklich gut, jedoch fehlt ein signifikanter Vergleich. Muss ich mich mal an den PC setzen um sie zu vergleichen:


    Akra map + sc projects + arrow mid pipe

    Vs

    Gerät mit racing map + sc projects + original Kat


    Interessant wäre es gewesen wenn er die Box in Verbindung mit dem arrow mid pipe getestet hätte, denn bei arrow ist dies kein einfaches decat Rohr.

    Persönlich bin ich mit den Cup 2 Reifen auf der Rennstrecke extrem zufrieden (Gute Rundenzeit ohne Reifenwärmer), natürlich schaut man mal nach links und rechts und hier kommt der SuperCorsa SP V3 ins Spiel.

    Hat jemand den Reifen in einem direkten Vergleich auf der Rennstrecke gehabt?
    Groß Dölln - 2:23 mit 2,3 & 2,2 Bar -> Hier sind noch locker 3-5 Sekunden mit dem Reifen drin.

    Klingt eher nach dem typischen Problem, dass man hat die Bremse über einen sehr langen Zeitpunkt leicht schleifen lassen. Dies führt zu einer sehr hohen Temperatur, wenn man jetzt voll reingreift überhitzt sie.
    Selbst auf der Rennstrecke bekomm ich sie nicht zu kochend heiß.

    Ich habe den Cup 2 auf der Rennstrecke immer mit Reifenwärmern gefahren und so von der ersten Kurve an vollen Grip gehabt.

    Für Renntrainings ist er wirklich der beste Reifen und erreicht nahezu den Grip eines Slicks.

    Aber er hält länger als ein Slick.

    Kein Wunder also, dass Du damit eine feine Rundenzeit fahren konntest! :Daumen hoch:

    Im Juni und Juli bereits ab der ersten Kurve voll Grip gehabt. Einige beschweren sich hier im Forum über den Reifen, jedoch ist die 890r klar auf Rennstrecke mit Straßenzulassung ausgelegt, genauso wie der Reifen. Für eine Tour in den Alpen oder im Herbst ist der Reifen einfach nichts,will er aber auch gar nicht sein. Persönlich bin ich schwer begeistert. Alternativen auf selben Niveau gibt's ja für die Duke auch nur eine einzige :/

    Also der Cup2 Reifen geht absolut spitze für den Bereich, für den er konzipiert wurde - Rennstrecke ohne Reifenwärmer.


    Heute eine 2:23 in Groß dölln abcd hingelegt und hier gehen definitiv noch 3 Sekunden. Unter 2:35 hab ich keinen einzigen mehr mit Straßenreifen gesehen.

    Heftig! Hab letztes Jahr für den 1000er Service knapp 280 bei GST zahlen müssen ( inkl Simmerring auf Garantie) und war sehr zufrieden.


    jetzt ein Jahr später den Jahresservice gemacht und gute 390€ bezahlt.
    Werde mir wohl eine andere Bude suchen…


    selbst beim Auto zahl ich selten mehr als 250€ fürn Standard-Service.

    Gut das es nicht nur mir so geht. Der Aufpreis steht in keinem Verhältnis zur Leistung.


    Wo willst du zukünftig hin?

    Hinweis in #26 (klick mich) weiter oben überlesen?

    Beitrag gesehen, gelesen und nicht relevant. Warum?


    Da hier gesagt wird, dass die Griffe nicht verklebt sein. Meine waren jedoch nicht nur vollflächig verklebt, sondern auch noch mit Plastikhaken an der griffhülse versehen, welche abgeschnitten werden mussten. Sehr weit entfernt vom typischen aufschneiden, abziehen, raufziehen wie sonst.