Also wenn es ein Michelin sein soll, dann würde ich mich für die 890 R am ehesten für den Power GP entscheiden.
Mit einer 890 R ist man ja sowieso fast automatisch am Wetzen und nimmt so den Reifen auch ordentlich ran.
Und der Power GP mach auch gelegentliche Renntranings klaglos mit.
Wer also ca. 80% Straße und 20% Rennstrecke fährt, der ist mit dem Power GP gut beraten.
Wer zu 100% Straße fährt, für den ist der Power 5 die beste Wahl, weil er die größten Reserven auch bei Nässe hat.
Und erst wer ziemlich oft auf der Rennstrecke fährt und dem es nichts ausmacht, den Reifen penibel warm zu fahren, kann auch zum Semi-Slick Power Cup 2 greifen, der bei Nässe nicht toll ist, dafür aber auf der Rennstrecke fast wie ein reiner Slick fährt.
Wenn es kein Michelin werden soll, dann würde ich zum Bridgestone Battlax S22 greifen. Der hat nicht umsonst den Test bei MOTORRAD schon zweimal hintereinander gewonnen.
Nachtrag:
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https://www.1000ps.de/motorrad…eifenvergleich-2021-20096