Beiträge von WolleBolle

Ich meinte auch nicht wegen dem Ellbogen, sondern weil du so weit mit dem Kopf nach vorne kommst, ich bekomme das auf der Kleinen irgendwie nicht hin. Vielleicht stimmt die Ergonomie aber auch an einer anderen Stelle nicht, gefühlt sitze ich immer noch zu tief. Mal sehen was das Jahr so bringt... ?‍♂️

Ich fang mal mit einem anderen Lenker an ?

Hast eine PM bekommen, damit es beim Topic bleibt. :)

Elbow down Gedöns kostet mit 'nem Roadster Zeit, punto

Edit: ...und 38 ist nicht langsam.

Bin offiziell noch nie unter 40 gekommen, weder mit der 990er noch beim einzigen Termin letztes Jahr mit der 890R. Knapp, aber eben nix 30er. Denke das ist realistischer als erstes Ziel.

Danke.

Dann werde ich mal sehen wohin es mich verschlägt. Jedoch heißt es überhaupt erst einmal wieder aufs Bike schwingen, Kopf frei kriegen und Bewegung in die Hüfte bekommen. Andernfalls wird das eher ein begleitendes schieben :lautlach:

Seit Mai sind ja paar KM vergangen. Hat jemand schöne Zeiten für OSL für mich?

Was sind hier gute Zeiten in der 600er Klasse?

Bei mir gab's vor dem Sturz noch paar Verbesserungen

Groß Dölln abc 1:49.04

Poznan 1:43.38

Spreewaldring 1:29.38

Nächste Saison heißt es erstmal an die alte Leistung rankommen und in OSL eingewöhnen.

Trocken mit Straßenzulassung

Michelin cup 2 (kann sehr viel!)

Pirelli supercorsa sp v3

Die Hypersportklasse kann Temperaturmäßig deutlich mehr als ein Supersportreifen wie z. B. ein m9rr, da die profillose Fläche größer, kein Silika im Gummi enthalten ist (nix Regen!) und die Form mehr einem slick ähnelt.

Habe damit so einige Jungs mit Slicks ärgern können :zunge:

Profilierter Rennreifen

Pirelli supercorsa sc sc1

Slick

Metzler TD

Am Tagesende wirst du dir aber Reifenwärmer zulegen. :ja:

Klasse Sache, aber bist mit 50% Erstattung dann zufriedener mit dem Teil :kapituliere:

Nein, jedoch steigt der Kosten-Nutzeneffekt bei Senkung des Preises. Schließlich wird das Teil nicht gekauft weil es so cool aussieht, sondern eine Funktion am Bike erfüllen soll. (Delle im Tank verhindern).

Ich muss mir das die Tage nochmal in Ruhe anschauen.

Die Haube ist deutlich dünner als andere Verkleidungsteile. Daher ist diese Kraftaufnahme deutlich geringer. Ich sagte jedoch nicht, dass keine vorhanden ist. Immerhin war das auch mein Kaufgrund.

Alle anderen Teile sind 1:1 und weisen keine Abweichungen auf. Daher liegt die Abweichung bei der Haube. Einfach 5cm länger und das Problem wäre gelöst.

So die bestellte Haube von Maxicarbon kam an.

Lohnt sich das Produkt?

Verarbeitung

Die Verarbeitung selbst sieht auf den ersten Blick als sehr gut aus, mit einem großen aber... Dieser Abdeckung selbst ist sehr dünn, somit ist auch die Funktion der Kraftverteilung bei einem Sturz eher als gering einzustufen.

IMG_20230121_143255.jpg

IMG_20230121_143302.jpg

Passform

Immer wieder ist in diesem Punkt Maxicarbon im Gespräch, da die Passform nicht gut sein soll. Was soll ich sagen? Ich lass mal Bilder statt Worte folgen.

IMG_20230121_144006.jpg

IMG_20230121_144010.jpg

IMG_20230121_144038.jpg

Wie geht's weiter?

Maxicarbon wurde kontaktiert, so ist das Produkt jedenfalls nicht empfehlenswert. Auch wenn die Idee gut ist, eine Tankhaube für die Duke, genauso wie für andere Modelle, anzubieten. Jedoch sprechen aktuell Passform, als auch Materialstärke dagegen.

IMG_20230121_143816.jpg

05.05-07.05 Groß Dölln

10.06-11.06 Oschersleben

03.07-05.07 Poznan

10.07-11.07 Oschersleben

05.08-08.08 Groß Dölln

19.08-20.08 Oschersleben

11.09-13.09 Poznan

Mittendrin bestimmt 1-3 mal noch Spreewaldring, wenns einem langweilig wird.

Die Gabel der 790/890 ist kürzer als die der 890r.

Auch bei dem Apex pro cartridge handelt es sich um unterschiedliche Produkte (Teilenummer).

Inwiefern das die Position des Endanschlag beeinflusst, kann ich dir nicht sagen. Du würdest jedoch das längere Cartridge beim Einbau deutlich stärker komprimieren (höhere Vorspannung?).

Für die 790 gibt es eine Vielzahl an guten Cartridge, darunter von ktech & öhlins oder wenn es günstiger sein soll misano.

Wie sah es denn bei deiner Gabel und Gebalbrücken aus ? War da was bei dir krumm oder verzogen nach dem Sturz ?

Die Maschine selbst hat so gut wie nichts abbekommen. Ist lediglich auf der Strecke auf die rechte Seite gefallen und mittig übern Asphalt gerutscht. Alles noch gerade und geschmeidig.

Gabelbrücke & Rahmen wurde durch die Dämpfer von Racefoxx geschützt.

Komisch bei mir funktioniert mein Link... :rolleyes:

Billig wars auf älle Fälle nicht nein:) Bin echt gespannt wie sie sich dann fahren lässt! Werde mehr berichten sobald es soweit ist. :Daumen hoch:

Oh gar nicht gesehen, den kleinen Link. Nur den Hinweis auf speedbox.ch, was jedoch Google gar nicht erst findet, da es speed-box.ch ist. :)

Wir sind gespannt auf deinen Bericht, die Teile sehen ja zumindest sehr schick aus, wenn sie auch genauso gut funktionieren, wie die Marketingabteilung es verspricht, wäre es eine Überlegung wert.