Beiträge von WolleBolle

    Vielen Dank für dein Update!

    Ich bin sehr gespannt. :grins:

    Hier muss man unterscheiden


    1. Kat Ersatz

    Die China Katersatzrohre sind absoluter Müll für die Maschine, da die gesamte Anlage darauf nicht ausgelegt ist.


    Der Katersatz von Arrow ist der einzige vernünftige, der direkt nicht die Performance killt


    2. Krümmer

    Viele China Krümmer sind leider Müll, die Rohrführung, Durchmesser, Biegungen etc. sind nicht grundlos ein ganz eigenes Thema für sich.

    Folglich entweder eine 1:1 Kopie aus Titan, dann ist es lediglich das Gewicht, was aufgrund seines tiefen Schwerpunktes aber auch relativ.


    Alternativ gibt's nur Tekmo & Austin Racing. Ansonsten natürlich Komplettanlagen.


    Kosten-Nutzen ist hier aber mal gaaanz weit rechts im Diagramm. Wenn ich sehe was ich bei meinem Auto mit 2-3k raushole (+120ps / +25%), ist das beim Motorrad aller höchstens "ganz nett".


    Welcher Themen ich noch angehen möchte


    1. Tankschutz

    2. Tankabschluss zum Sitz

    3. Sitzposition (greift auch auf 2. zu)

    4. Geometrie


    Und so oder so natürlich primär

    - Fitness, Fitness Fitness

    - Linie & Haltung

    Here we go: Aliexpress

    Amerikanischer Thread: Forum hat diesen Chinakrümmer gekauft https://www.ebay.com/itm/Modified-Exhaust-Pipe-Motorcycle-Titanium-Slip-On-Original-Muffler-for-Duke-790/274314276693?_trkparms=aid=1110006&algo=HOMESPLICE.SIM&ao=1&asc=20200818143230&meid=7539651362ef453ab450193a6c815d2c&pid=101224&rk=2&rkt=5&mehot=none&sd=184089540107&itm=274314276693&pmt=1&noa=1&pg=2047675&algv=DefaultOrganic&brand=Lightning&_trksid=p2047675.c101224.m-1&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=711-53200-19255-0&campid=5338786942&toolid=10001&customid=130832X1626002Xe5c5b4ee0c4f04065c76d0ba05b1db0e

    Darüber hinaus gibt es noch die Firma Tekmo (teuer) Klick wurde ebenfalls von einem Ami verbaut: Forum

    Jedoch müssen 2 Monate durch die Welt reisen sowie neue Lederkombi+Schuhe+Handschuhe+Helm+Rennstreckentermine auch erst einmal zeitnah bezahlt werden müssen :kapituliere:



    Edit: Keine Ahnung warum das Forum jetzt wegen den Ebaylink so rumzickt...
    pasted-from-clipboard.png

    Vielen Dank. :Daumen hoch:
    Vielleicht ist ja die neue KTM Duke 990 mit ca. 140 PS in 2024 etwas für dich. :)

    In den letzten 5 Monaten haben ich neben der Rehabilitation und dem Training viel Zeit damit verbracht wieder fit zu werden. Die Hüfte (Platte + 8 Schrauben) hat keinerlei Einschränkungen mehr, die Schulter (Platte + 3 Schrauben) ist auf einem sehr guten Weg, ist aber weiterhin noch in Arbeit. Daher liegt mein aktueller Fokus eher auf Sport und vorallem Reisen, als auf der Maschine.

    Nichts desto trotz habe ich weitere Ideen im Kopf. Insbesondere wie man das Problem mit dem Tankschutz anders angehen kann. Die Produkte dafür liegen bereits zu Hause, jedoch macht das wunderschöne Deutsche Wetter mit seinen 3°C und Schnee einen Strich durch die Rechnung. :Daumen runter: Da ich den gesamten April wieder weg bin (Nicaragua) und es bereits am 04.05. nach Groß Dölln zum Saisonauftakt geht, werde ich die weiteren Projekte während der laufenden Saison angehen müssen.





    Rasten haben ebenfalls schon Spuren. Egal ob Schalt- oder Bremshebel, als auch die Fußraste selbst.


    Auf der höchsten Stelle ist man da jedoch schon am Grenzbereich des Motorrads. Mit der regulären Rastenanlage passiert dies aber deutlich zu früh und ein weiteres heruntersetzen der Anlage ist aus diesem Grund absolut nicht zu empfehlen, um auf die Eingangsfrage zurückzukommen.

    War auch weniger an dich gerichtet :peace:

    Da geht theoretisch noch mehr, ist halt nur nicht schneller :zunge: Ist eh krass wie gerade die Jungs beim Hooligan Race auf der Duke sitzen.


    Anders geht's bei der Duke auch leider nicht.

    Mein Schuh kann inzwischen schon atmen. Ist bereits der 2. Schleifer innerhalb einer Saison gewesen. Muss rechts einfach noch viel weiter nach vorne mit dem Fuß. Das liegt aber an meiner alten gewohnten Haltung von der Supersportler.


    OSL Termine stehen im entsprechenden Thread ;)

    IMG_20220722_203849.jpg

    Da hilft nur mehr mit dem Oberkörper arbeiten. Denn die Maschine ist sehr schnell an ihre Grenzen gedrückt.
    Ab 50° Schräglage wirds eng mit den Füßen, bei 52° schleife ich mit dem rechten Fuß (inzwischen ist es rechts ein GEOX...), weil ich hier keine optimale Fußstellung habe.
    Die Slicks könnten jedoch noch mehr Schrälage, was die Maschine aber nicht mag.

    Die Serienanlage hatte ich lediglich 3 Tage beim Einfahren auf der Straße drauf.

    Am Tagesende ist es halt keiner Supersportler :)

    Aus diesem Grund fahre ich mit sagenhaften 30mm Sitzpolster. Lässt sich zwar nicht mehr so schön verarbeiten etc. aber die Sitzposition dankt es mir.
    Mich stört in dem Zusammenhang jedoch eher die Form des Tankcovers (zu weit vorne + keine Tankabschlusskante).

    Die Fußrastenanlage hingegen steht genauso wie bei dir auf max oben + hinten, Serie ging bei meiner schlechten Fußhalten in Rechtskurven leider gar nicht.

    Ich habe mit der Anlage keinerlei Probleme, ganz im Gegenteil. Der Grip ist zur originalen Anlage deutlich besser.
    Hört sich eher an, als ob die Sitzposition in Verbindung mit der Position der Rastenanlage nicht stimmt.

    Bin die Pegs gefahren, bis von den 4 Ringen + Endkappe bereits der 3. Ring angekratzt wurde.
    Der Slider hat keinen Effekt auf deinen Grip.

    Wichtig ist eigentlich nur, dass man sich viel Zeit nimmt. Farbauftrag so alle 20-30 min 3-4 Sprühstöße, das ganze mind. 5 Mal wiederholen und dann jeweils 2 Stunden in den Ofen. Vor dem Abziehen des Klebebands 2-3 Stunden trocknen lassen. Und ein hochwertiges Tape verwenden. Dann funzt das.

    Gute Arbeit, jedoch hättest du dir den Stress mit dem Auspufflack sparen können, da du hier eine Hitzeschutzblende lackiert hast, die keine 90 Grad warm wird. Sonst wäre auch der Sinn des Produkts fürn Popo und es gäbe keine Versionen aus Carbon. :ja:


    Wenn du den Auspuff selbst machen willst, ist das natürliche eine andere Story.

    Wenn es ein bisserl sehr klemmt, dann kannst du am hinteren Ausgleichsbehälter mit einer Spritze etwas BFL rausziehen.


    Dann mit einem Lappen umwickeln und die Beläge hinten vorsichtig mit einem Holz od. Schraubenzieher etwas auseinander drücken.


    Dann sollten die Beläge - nachdem die Splinte gezogen sind !!!!! - leicht rausgehen.

    Es reicht schon einfach nur den Deckel zu öffnen. :)

    Du brauchst doch nur den sicherungsstift raus schlagen und anschließend die zwei Belege rausnehmen?


    Bei der hinteren Bremse ist es ganz normal, dass ein Belag sogar ziemlich nahe an der 0 Stellung steht.

    Cool für Neulinge. :Daumen hoch:

    Das eigentlich schwierige und aufwendige ist der Griffgummiwechsel. Da die Griffhülse nicht nur einfach glatt verklebt ist, wie bei anderen Marken.


    IMG_20211230_122358.jpg

    Ohne Dremel und Schleifpapier ging da bei mir leider gar nichts.


    Ganz nebenbei sieht der Griff extrem unbequem aus, alleine schon wegen des Übergangs zum Lenkerendengewicht.