Ich habe auch noch etwas weiter im Nachhinein recherchiert und bin dann auch auf die Ali Express Geschichte gestoßen, wenn das der gleiche Krümmer sein sollte, würde das auch die 2 Wochen Wartezeit erklären.
Duke 890 rr Umbau
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- 890
- WolleBolle
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Here we go: Aliexpress
Amerikanischer Thread: Forum hat diesen Chinakrümmer gekauft https://www.ebay.com/itm/Modified-Exhaust-Pipe-Motorcycle-Titanium-Slip-On-Original-Muffler-for-Duke-790/274314276693?_trkparms=aid=1110006&algo=HOMESPLICE.SIM&ao=1&asc=20200818143230&meid=7539651362ef453ab450193a6c815d2c&pid=101224&rk=2&rkt=5&mehot=none&sd=184089540107&itm=274314276693&pmt=1&noa=1&pg=2047675&algv=DefaultOrganic&brand=Lightning&_trksid=p2047675.c101224.m-1&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=711-53200-19255-0&campid=5338786942&toolid=10001&customid=130832X1626002Xe5c5b4ee0c4f04065c76d0ba05b1db0e
Darüber hinaus gibt es noch die Firma Tekmo (teuer) Klick wurde ebenfalls von einem Ami verbaut: Forum
Jedoch müssen 2 Monate durch die Welt reisen sowie neue Lederkombi+Schuhe+Handschuhe+Helm+Rennstreckentermine auch erst einmal zeitnah bezahlt werden müssen
Edit: Keine Ahnung warum das Forum jetzt wegen den Ebaylink so rumzickt...
pasted-from-clipboard.png -
"sehr selten" ja nee, is' klar...
Genau an der Stelle musste ich auch das erste Mal schmunzeln ?
Der Mittelschalldämpfer mit KAT aus der anderen Anzeige für den er 120.- will, den gibts für 30$ beim Ali, die Marge ist nicht die schlechteste ? -
Vielen Dank für eure Hinweise :)
Gibt es denn durch diesen Krümmer Vorteile, außer dem Gewicht oder sogar Nachteile?
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Das ist alles Schrott.
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Das ist alles Schrott.
Das ist doch aber ein anderer Krümmer, als der von Ali Express verlinkte.
Ich werde mal in den Foren gucken, was es da so zu finden gibt an Erfahrungen.
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Hier muss man unterscheiden
1. Kat Ersatz
Die China Katersatzrohre sind absoluter Müll für die Maschine, da die gesamte Anlage darauf nicht ausgelegt ist.
Der Katersatz von Arrow ist der einzige vernünftige, der direkt nicht die Performance killt
2. Krümmer
Viele China Krümmer sind leider Müll, die Rohrführung, Durchmesser, Biegungen etc. sind nicht grundlos ein ganz eigenes Thema für sich.
Folglich entweder eine 1:1 Kopie aus Titan, dann ist es lediglich das Gewicht, was aufgrund seines tiefen Schwerpunktes aber auch relativ.
Alternativ gibt's nur Tekmo & Austin Racing. Ansonsten natürlich Komplettanlagen.
Kosten-Nutzen ist hier aber mal gaaanz weit rechts im Diagramm. Wenn ich sehe was ich bei meinem Auto mit 2-3k raushole (+120ps / +25%), ist das beim Motorrad aller höchstens "ganz nett".
Welcher Themen ich noch angehen möchte
1. Tankschutz
2. Tankabschluss zum Sitz
3. Sitzposition (greift auch auf 2. zu)
4. Geometrie
Und so oder so natürlich primär
- Fitness, Fitness Fitness
- Linie & Haltung
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Kleines Update zu meiner Racing Lichtmaschine:
- alte Lichtmaschine ist mittlerweile draussen musste mir eigens noch einen Abzug bestellen (den von KTM selber habe ich nirgends gefunden... Bin aber glücklicherweise bei Motortools fündig geworden)
- herbe Enttäuschung: die -.2.3KG Schwungmasse stimmen aber nicht wirklich. Denke komme jetzt auf etwas über die Hälfte. Mit den 2.3kg hätte man keinen Anlasser mehr, da der ganze Freilauf etc auch demontiert wäre... Naja hätte ich das Bild auf der Homepage besser angesehen hätte man es merken müssen...
Bin ich wohl auf die Marketingabteilung reingefallen
Den Anlasser wegzulassen tue ich mir beim besten Willen jedoch nicht an
- zur Lichtmaschine ist zum grossen Unbehagen von meinem Geldbeutel noch ein Ölkühler dazu gekommen. Dieser hat auch bereits einiges an Zeit in Anspruch genommen, da ich ihn ohne Anschlussflansch gekauft habe. Den Flansch fertigen wir selber an, um noch einen Öltemperaturfühler und einen Öldruckmesser zu installieren
Das Projekt wird nun zusätzlich durch meine angefressene Ölpumpe gebremst... Diesbezüglich hat mein Händler einen Garantieantrag an KTM gestellt. Eine solche Fertigungsqualität ist leider unter aller Sau. (Siehe Bild im Anhang - wieso kann man nicht wie bei gefühlt jeder Ölpumpe ein Material von beidem härten? Mein Honda ST50 von 1973 hat eine gehärtet Ölpumpe... Soviel zum Fortschritt) Mit 5500km davon wenig Rennstrecke inkl bedeutend mehr Ölwechseln als nötig ein solches Bild zu haben spricht nicht wirklich für Qualität erster Güte. Naja immerhin ist das Ventilspiel noch im Lot dieses habe ich auch bereits mal nachgeprüft.
Aktuelle ausstehende Arbeiten:
- Lichtmaschine fertig installieren
- Ölkühler endgültig anzuschliessen
- Instrumente an einem Sinnvollen Ort zu positioneren
- Ölpumpe/Ölwanne etc wieder dran zu bauen. Werde dann mal einen ersten Rollversuch mit ebenfalls erfolgter Optimierung des Steuergeräts durchführen
Update folgt sobald ich etwas Zeit zum Schrauben gefunden habe!
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Der von dir verlinkte Krümmer von Ali soll ja die originale Rohrführung haben und dürfte damit keine Nachteile bringen oder?
Ein Decat System ist nichts für mich, mir geht es nur um den Krümmer bis zum Kat.
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Der von dir verlinkte Krümmer von Ali soll ja die originale Rohrführung haben und dürfte damit keine Nachteile bringen oder?
Dann kauf das Ding doch einfach und probier es aus, kost ja fast nix das Teil ?♂️
Lass aber unbedingt vorher ne Eingangsmessung machen und nicht nur einen Lauf nach dem Umbau, der Unterschied ist für den einen oder anderen hier sicher interessant!
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Kleines Update zu meiner Racing Lichtmaschine:
- alte Lichtmaschine ist mittlerweile draussen musste mir eigens noch einen Abzug bestellen (den von KTM selber habe ich nirgends gefunden... Bin aber glücklicherweise bei Motortools fündig geworden)
- herbe Enttäuschung: die -.2.3KG Schwungmasse stimmen aber nicht wirklich. Denke komme jetzt auf etwas über die Hälfte. Mit den 2.3kg hätte man keinen Anlasser mehr, da der ganze Freilauf etc auch demontiert wäre... Naja hätte ich das Bild auf der Homepage besser angesehen hätte man es merken müssen...
Bin ich wohl auf die Marketingabteilung reingefallen
Den Anlasser wegzulassen tue ich mir beim besten Willen jedoch nicht an
- zur Lichtmaschine ist zum grossen Unbehagen von meinem Geldbeutel noch ein Ölkühler dazu gekommen. Dieser hat auch bereits einiges an Zeit in Anspruch genommen, da ich ihn ohne Anschlussflansch gekauft habe. Den Flansch fertigen wir selber an, um noch einen Öltemperaturfühler und einen Öldruckmesser zu installieren
Das Projekt wird nun zusätzlich durch meine angefressene Ölpumpe gebremst... Diesbezüglich hat mein Händler einen Garantieantrag an KTM gestellt. Eine solche Fertigungsqualität ist leider unter aller Sau. (Siehe Bild im Anhang - wieso kann man nicht wie bei gefühlt jeder Ölpumpe ein Material von beidem härten? Mein Honda ST50 von 1973 hat eine gehärtet Ölpumpe... Soviel zum Fortschritt) Mit 5500km davon wenig Rennstrecke inkl bedeutend mehr Ölwechseln als nötig ein solches Bild zu haben spricht nicht wirklich für Qualität erster Güte. Naja immerhin ist das Ventilspiel noch im Lot dieses habe ich auch bereits mal nachgeprüft.
Aktuelle ausstehende Arbeiten:
- Lichtmaschine fertig installieren
- Ölkühler endgültig anzuschliessen
- Instrumente an einem Sinnvollen Ort zu positioneren
- Ölpumpe/Ölwanne etc wieder dran zu bauen. Werde dann mal einen ersten Rollversuch mit ebenfalls erfolgter Optimierung des Steuergeräts durchführen
Update folgt sobald ich etwas Zeit zum Schrauben gefunden habe!
Vielen Dank für dein Update!
Ich bin sehr gespannt.
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Zum Thema Ali-Express Titan Krümmer... es gibt auch eine Version die der Akra Anlage ähnelt:
Hier noch eine andere Rohrführung, wie die aus der Kleinanzeige:
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So Rottweiler Performance hat nun nach fast 2 Jahren ihr Air Intake System für die Duke vorgestellt:
Ich lass das mal einfach so unkommentiert wirken Klick mich
prüfstand.JPG
bWojTBhr__91729.jpgVRtQ6P62__27308.jpg8_FZ4ETb__16340.jpg -
Scheiß auf Funkiton, ich würd´s schon wegen der Optik kaufen ?
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Scheiß auf Funkiton, ich würd´s schon wegen der Optik kaufen ?
Musst halt in der Boxengasse immer den Sitz abnehmen zum Zeigen.
Wäre das dann nicht das Equivalent zur offenen Motorhaube beim Parkplatztreffen?
Hier noch ein Testbericht: Täääst
Der Testbericht stammt von einem User aus dem amerikanischen Forum Don't you dare to click me -
Ich hab mir schon im Vorverkauf eine Ansaugung bestellt
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Wäre das dann nicht das Equivalent zur offenen Motorhaube beim Parkplatztreffen?
Ich würde laufend einen Grund finden das Teil freizulegen, "prüfen der Luftqualität unterm Sitz" z.B. ?
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Ich hab mir schon im Vorverkauf eine Ansaugung bestellt
Und warum weder hier etwas dazu gepostet, noch das Produkt jetzt gezeigt?
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Und warum weder hier etwas dazu gepostet, noch das Produkt jetzt gezeigt?
Weil die erst am 17.03. verschickt werden
Danach hätte ich hier Bilder gezeigt wie das Teil aussieht
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Ich würde laufend einen Grund finden das Teil freizulegen, "prüfen der Luftqualität unterm Sitz" z.B. ?
gibt es eigentlich einen Schnellverschluß für die Sitzbank oder muß man jedesmal die Schrauben rausnudeln.