Beiträge von WolleBolle

    Hier ist übrigens mal etwas mehr zu der neuen Airbox um mal wieder zurück zum Thema zu kommen


    https://www.motorcycle.com/pro…e-ktm-790-890-duke-review

    Danke dir! Hatte ich jedoch bereits gepostet.

    Würde ich auch zu gerne ausführlich testen. Aktuell muss ich die Duke jedoch leider zurückstellen.


    Aber fühlt euch frei den Part hier zu übernehmen. :Daumen hoch:



    Im April erst 8.000km weit weg und danach bedarf es eine neue Wohnung. Berliner Wohnungsmarkt ist finanziell eine richtig süße Praline :kapituliere:

    Ein Leben auf der Rennstrecke wäre gefühlt günstiger. :lautlach:

    Gerne. Ich habe es wenigstens noch versucht auf die 890 zu beschränken. :kapituliere:

    Auf Osche bin ich gespannt, da ich dieses Jahr zum ersten Mal dort bin. Mal sehen was ich da für Zeiten mit der Duke hinbekomme.


    Dunlop soll sehr gut sein, aber auch extrem kleine Temperaturfenster, daher für den trackday User nicht empfehlenswert, es sei denn er hat die volle Bandbreite an Reifen dabei. Dagegen kommst du mit einem v02 soft, TD slick oder power performance medium/hard einfach immer zurecht.

    V02 Medium nach Oschersleben? ?

    So sah meiner nämlich aus, bis mir erklärt wurde, dass der Asphalt in OSL nicht mit Medium harmoniert sondern nur mit soft ?

    V02 Medium ist auch sehr speziell, der wird zu 90% in soft gefahren.


    Die Strecke war Poznan. Die Duke kommt mit dem Reifen aber 0 klar, eine andere Dame hatte zufällig auch auf einer Duke den selben Reifen in einer anderen Mischung drauf, selbiges Ergebnis.

    Der Cup2 war für mich der ideale Einstiegsreifen auf der Rennstrecke. Er hat unfassbar schnell Grip aufgebaut und war die ersten 5 Events einfach perfekt für meine Geschwindigkeit. Insbesondere weil ich noch keinen Reifenwärmer hatte, was man dann auch sehen konnte, da sie nach einem Event immer schön blau anliefen.


    IMG_20210925_162955.jpg

    IMG_20210925_162939.jpg


    Danach folge der Pirelli supercorsa sc v3 3er Mischung, mit Reifenwärmern. Der 180/60 empfand ich sofort als agiler mit mehr Reserven.



    IMG_20220523_180800.jpg

    IMG_20220523_180744.jpg


    Direkt im Anschluss die 1er Mischung. Hier war dann auch das erste Mal ohne Probleme der Ellenbogen plötzlich auf dem Boden. Grip ohne Ende, nur leider nicht lange. Der Grenzbereich hat sich sehr gut angekündigt.




    Dann kam der Bridgestone V02. Die Rundenzeiten wurden nochmal schneller, das Gripniveau sehr hoch, doch dafür ist der Grenzbereich extrem schmal und kommt mir persönlich zu überraschend.

    IMG_20221011_104248.jpg

    Hinterrad tbd. Aber zu jeder Zeit super.




    Kleines Ratespiel welcher Reifen ist das hier :lautlach: :

    IMG_20220705_121018.jpg

    IMG_20220705_121020.jpg

    Ich habe den Michelin Powerslick 2CT+ in 190/55 drauf.

    Geht gut,Der 55 er Querschnitt ist nicht bei allen Reifen erhältlich. Wüsste auch gern wie sich der 60er fahren lässt. Bin WE in Estoril und danach Portimao und hab keine Reifen mehr gekriegt. Vor Ort muss ich nehmen was angeboten wird. Wollte gerne den Bridgestone V02 haben, 200er passt wohl auch rein, aber 60 oder 65 ?? hoffe nicht das es Auswirkung auf TC hat.

    Grüße aus (noch) Spanien

    V02 200/655 ging gut auf der Duke. Ist zwar deutlich schwerfälliger, wenn man aber bewusst damit arbeitet funktioniert es. Dafür mehr Reserve am Kurvenausgang, was die schwache Elektronik der Maschine freut.

    Aktuell gefahren bin ich auf der Duke
    Michelin Cup 2 180/55
    Pirelli Diablo Supercorsa SP 180/55
    Pirelli Diablo Supercorsa SC 1 & SC 3 180/55
    Bridgestone V02 180/655 & 200/655 sowie deren neuen Vorderradreifen 120/605

    Was ich diese Saison testen möchte
    Michelin Power Performance 190/60
    Pirelli Superbike SC 1 180/60 vs. 190/60



    Schade, bin genau das Wochenende davor in Oschersleben :traurig:

    TC und ABS fallen aus, sobald ein Fehler im System vorliegt. Habe ich selbst schmerzliche Erfahrungen mit gemacht.


    Folgendes solltet ihr checken


    1. Sicherung

    2. ABS Ring vorne & hinten

    3. Abs sensor richtig verschraubt

    4. Abs Sensorkabel auf Bruch/Riss checken! (ich hatte es vorne, ein anderer hinten auf Höhe des Reifens.)

    Ein ladestand von 100% über längere Zeit.

    50-80% sind hier optimaler Lagerzustand.

    Vollkommen richtig!


    Wurde neben einigen belegten Studien auch von bekannten Personen darunter auch elon musk bestätigt. Lifepo lagert man nicht weder bei 0-20% noch bei 100%. Btw auch Labore und Entwicklungseinrichtungen wie die ESA oder das DFKI achten sehr genau auf die Lagerung derer Akkus (egal ob li-ion, lifepo 4).


    Am Tagesende ist es jedoch nur eine Batterie im Motorrad, so be water myfriends

    Hier mal meine zwei KZH samt Blicker


    Das Set hatte der Vorbesitzer der 2. Maschine dran:

    Weiß hier jemand den Namen, da es nicht das original ist.

    IMG-20221018-WA0003.jpg

    IMG-20221018-WA0004.jpg



    Das Set hatte ich auf meiner ersten Maschine dran:

    Samt Kellermann Rhombus Blinker, die nicht nur klein sind, sondern auch so ziemlich die hellsten am Markt sind und einen schon fast erblinden lassen. :grins:

    IMG_20210630_204747.jpgIMG_20211010_151916.jpg


    Btw beide werden nicht mehr benötigt. :zwinker:

    Das meint er nicht, er meint dass man generell bei einem Init-Lauf die Werte loeschen (lassen) soll...


    EDIT: dass das bei dem Einbau eines Kurzhubgasgriffs keinen Sinn macht ist klar.


    Edit 2: "problemlos" ist relativ...

    Das Problem war eher das Sensorkabel und meine grobmotorischen Hände. :lautlach:



    Wie ist deine Erfahrung mit dem Griff. Die Reduktion von 7 grad entspricht einer wegreduktion von ~5mm.

    Also wirkt das auf mich eher etwas mau…

    Wie ändert sich die Charakteristik?

    Ich bin grad betreffend kosten/nutzen massiv am zweifeln ??

    (Hab gestern erst umgebaut- bin noch nicht gefahren)


    Mir gefällt es. Habe ihn aber auch mit einem guten Rabatt bekommen.

    Woher hast du die Info?


    Lt KTM Rep Anleitung müssen vorher zwingend die Lernwerte im Steuergerät gelöscht werden.

    Zeig mal den Ausschnitt.

    Macht sachlich schon gar keinen Sinn, da hier keine neue Kurve oder ähnliches angelernt wird, sondern der Griff selbst eine andere Position und damit auch höheren Wert übermittelt.


    Bin den Griff eine ganze Saison problemlos auf der Rennstrecke gefahren.

    Guten Abend,

    Ich würde gern umbauen auf einen Kurzhubgasgriff. Nach den Umbauarbeiten muss man einen Initialisierungslauf machen.

    Kann mir bitte jmd sagen ob man das selbst machen kann oder geht das nur beim freundlichen?

    Danke

    1. Muss nicht gemacht werden, funktioniert auch ohne.


    2. Bei der 890 einfach im kalten Zustand 15 min ohne Gasstöße laufen lassen. Kein zusätzliches Gerät notwendig.