Beiträge von simson

    Deine Anmerkung stimmt. Mit der Auspuffverkleidung bin ich noch nicht zufrieden. Ganz weiß oder schwarz sieht blöd aus, die originale Werbung will ich nicht. Auf der rechten Seite ist nochmal deutlich mehr platz der gefüllt werden will, da die Einbuchtung für den Ständer fehlt... bei kleinerer Schrift könnte man zumindest den Winkel zum Rest wieder herstellen.


    - RC8 Schriftzug habe ich erhalten, danke duccud!


    - Zum KTM Schriftzug auf der Seite brauche ich vermutlich ein Höhen und ein Breitenmaß. Vermute KTM hat auch da wieder gestaucht.

    Ich brauche nochmal Hilfe. Versuche gerade das Akra Design+ auf meine Carbonverkleidung zu zaubern.


    - Wie groß ist das KTM auf der Seitenverkleidung?
    - Wie groß ist der schwarze Rand um den KTM Schriftzug?
    - Wie groß ist die Akra Forke auf dem Heck?


    - Ich finde ums verrecken kein gutes Foto des RC8 Schriftzuges. Kann mir da bitte jemand helfen damit ich den Schriftzug als SVG umwandeln kann? Ich nehm auch direkt ne SVG ;-)


    Was haltet ihr vom Design?

    Hab versucht die fehlenden Teile aus den USA zu bestellen, ist jedoch verboten.


    Da hab ich mich bei KTM beschwert. Sie geben die Teile nochmal zur Produktion frei! Anfrage bei Akrapovic läuft, die geben Anfang nächster Woche bescheid, ob sie den Auftrag annehmen. Ich halt euch auf dem laufenden.


    Kann man nur hoffen, dass die Teile auch so aussehen wie die aus 2008. Da gabs einige Passgenauigkeitsprobleme am Anfang.


    Vielleicht werde ich den BMW look rechts Serie links Carbon doch noch los...

    Das Map ist NICHT für Deinen Motor, sondern für die 09er R bzw. RC8R Track! Man man... zum Glück ging die Karre nicht an! Über dem Map steht doch FETT und ROT und mit 6 !!!!!! wofür das Map ist! Du brauchst ein Map mit 693 im Namen und nicht 691 oder 690.


    Nochmal von vorn. Was hast Du für Hardware (Lambda, SLS, Auspuff, 2. Drosselklappe) verbaut? Dann gibts hier sicher nen Tipp für Dich, welches Map das passende ist und welcher Haken abgewählt werden kann.

    Schrauben von Mitteltel oben lösen, Sozius-Stopfen im Heck raus, Sozius-Hülsen im Heck rausdrehen, Mittelblende oben entfernen (von Sitzbank hochziehen). Schrauben Fußrasten raus, Schrauben zur Sitzbankverkleidung raus, Schrauben Heckblende unten raus, Heckblende unten entfernen.


    Dann hängt das teil nur noch an den 2 Noppen vom Rücklicht (Gummihülse). Sanft und vor allem gerade ziehen damit die Nippel vom Rücklicht nicht abbrechen.


    Ich entnehme Deinem Satz, dass die Mittelblende oben noch verbaut ist. dann kannst Du ziehen wie du willst. Die Mittelblende verbindet beide Heckverkleidungen.

    Hallo,


    bin gerade dabei die Evo neu zu stopfen. Habt ihr ein paar Hinweise für mich?


    Öffnen:
    - Aufbohren habe ich mit einen 6mm Bohrer gemacht. Bei 7mm drehte die Niete durch, bei 5mm geht der Kopf schwer ab.
    - Bänder abziehen und Nieten durchdrücken ist denke ich klar.
    - Das abziehen vorderen Kappe war extrem schwer. Habe einen Winkel genommen und in die Lasche der Feder gesetzt und dann mit dem Hammer geschlagen. Trotz WD40, Heißluftfön und Kältespray war die Kappe erst nach 30min runter. Alter... gibts da einen besseren Weg?


    Soweit bin ich jetzt. Habe alles gesäubert damit es beim nächsten mal einfacher wird. Es war Wolle und Isolationsmatte im Spalt, wodurch die Hülle stark an den Kappen geklebt hat.


    Also, wie mache ich den Zusammenbau, damit das nicht nochmal passiert? Auspuffmontagepaste in den Spalt? In welcher Reihenfolgfe baut ihr den Topf wieder zusammen?


    Besten Dank!

    Der Tankdeckel besteht aus 2 Teilen. Oberer Ring ist mit 5 Schauben an dem unteren Ring befestigt. Dieser wiederum mit 4 Schrauben am Tank. Das ist auch beim originalen Tankdeckel so.
    Bei den Deckeln passen mehrere wie diverse Ducati oder RSV4.


    Also nein, alle Deckel von RC8 und RC8R sind identisch und werden mit 4 (nicht sichbaren) Schrauben am Tank befestigt.

    Da kann nichts schief gehen. Die Mappings haben verschiedene Zündkurven hinterlegt. Das 31er hat dann wie Serie 95 und 98. Ich nehme an das 33er hat dann die Auswahl zwischen 100 und 102. Ist doch gut, dass die 11er Platz für 2 Zündkurven hat. Würde ich mir bei der 09er wünschen. Da muss ich vor einem Italienbesuch immer flashen.

    100 Oktan sind nur nötig, wenn Du das komplette CRK verbaut hast. Die dünneren Kopfdichtungen erhöhen die Verdichtung, weshalb KTM 100Oktan vorschreibt. Super Plus ist ausreichend. Bietet das 33er Map noch die Auswahl mehrerer Spritsorten wie das Serienmap?


    Falls Du die Zündkurve für andere Spritsorten anpassen willst, frag lieber nochmal nach. Beim 09er R Motor war es kein Problem die Kurven beim 31er Map zu tauschen, beim 33er hab ichs mir nicht getraut, weil die Zündkurve ganz anders ausschaut.

    Einen schönen Thread für Designvorlagen gibt es noch nicht. Dazu müsste man erstmal alle RC8 und RC8R in gleicher Auflösung (von links und rechts) zusammen suchen. Wer fängt an? Stecke bei meinem Design auch gerade in der Sackgasse.

    Die R hat nicht nur einen größeren Ölkühler (Schlauch weiter außen auf Pumpenseite), sondern auch mehr Volumen im Wasserkühler. Mir kommt es so vor als wäre der Schlauchanschluss direkt am Wasserkühler anders. Deswegen fragte ich, ob Ghostar einen RC8 oder RC8R Kühler hat.