Dein Schlauch schleift übel am Rahmen. Nicht nur heiß, sondern vibriert auch. Das macht der Schlauch nicht lange mit. Umwickel ihn an der Stelle nochmal.
Ist der Kühleranschluss an der R eigentlich anders? Dein Kühler schaut wie der der R aus?
Dein Schlauch schleift übel am Rahmen. Nicht nur heiß, sondern vibriert auch. Das macht der Schlauch nicht lange mit. Umwickel ihn an der Stelle nochmal.
Ist der Kühleranschluss an der R eigentlich anders? Dein Kühler schaut wie der der R aus?
Ich glaube wenn noch ein Schlaumeier postet wie er die evo4 an der RC8R montiert hat, rastet der arme navisus aus. ![]()
KTM RC8-1190 und Ghostar haben brauchbare Antworten geliefert. Immerhin!
Die Verkleidung RC8 und RC8R ist identisch. Deswegen liegt der Kühlerschlauch bei der RC8R gern an der Verkleidungsaussparung oder Rahmen an. Achte drauf, dass Dein geänderter Kühlschlauch auch durch die Aussparung in der Verkleidung passt. Ich habe den Schlauch zum Rahmen hin auch nochmal umwickelt, damit er noch weiter beim Krümmer absteht. Bei Ghostar schauts auch so aus, als würde der Schlauch am Rahmen anliegen. Das ist auf dauer nicht so gut.
versuch mal shops aus uk.
Ich rate Dir damit nicht anzufangen. Habe mich letztes Jahr lang gemacht und suche immer noch weltweit nach Ersatz. Habe auch alle auf mobile angeschrieben die Teile verbaut. Will keiner was hergeben.
Es gibt leider auch keinen optisch brauchbaren Ersatz für das Zeug. Nur akra verlegt das Gewebe sinnvoll zur Fahrzeuggeometrie.
Denk Dir lieber einen schönen Lack aus.
Ich muss solche Fahrzeuge leider häufiger fahren. Fahrertrainigs sind üblicher weise auch in Golf GTI Performance und Co. Sportliche Fronttriebler sind in schwierigen Situationen (ohne Elektronik) besser zu fahren als Allrader.
Aber privat würde ich sowas nie kaufen. Ich denke eher, dass die Vorurteile gegen Allrader größer sind. Denn die waren vor 10 Jahren wirklich in Kurven nicht zu gebrauchen.
Bin Octavia RS230, Leon ST Cupra, GTI 6 & 7 Performance, Polo GTI und Scirocco R gefahren. Ja, mit DSG und perfektem Wetter und perfekter Straße machen die auch Laune. Aber gnade Gott es geht mal kurvig den Berg hoch oder ein Tropfen ist vom Himmel gefallen. Physik wird nicht alt. Die Autos haben alle einen relativ hohen schwerpukt und damit wenig Druck auf der Vorderachse (sogar der sehr tiefe Scirocco). Der geringe Grip sorgt für viel Unruhe, wenn die Haftung links zu rechts unterschiedlich ist. Ein Mini mag da besser sein, aber in der Golfklasse bleibe ich dabei. Frontantrieb über 200PS ist sinnlos auf kurvigen und bergigen Landstraßen und beim Anfahren. Bleiben nur die Autobahn oder Rennstrecken um die Power zu nutzen.
Der Threadersteller soll sich mal eine Probefahrt im (R)S3 oder Golf (6 7) R gönnen. Die Fahrzeuge liegen wie ein Brett auf der Straße und zirkel auch auf schlechten Straßen um jede Kurve. Macht mir deutlich mehr spaß, aber es gibt natürlich auch viele Liebhaber der durchdrehenden Räder (meine ich nicht negativ). Muss jeder für sich entscheiden was mehr spaß bringt.
Genau, beim warmfahren ist das Ziel den Zustand so schnell wie möglich zu erreichen. Am besten starten und den ersten Gang bis in den Begrenzer bis die gewünschte Temperatur erreicht ist...
Starten ohne Schlüssel wird vom Steuergerät her schwierig. Das sollte ein größerer Aufwand sein. Wenn Du eine Lösung hast, sind sicher viele Osteuropäische Banden daran interessiert. Zwei Drähte kurzschschließen wie im Film geht heute nicht mehr.
Du willst ein Fahrzeug der Golfklasse mit Leistung unter 30t. Dann nimm doch einfach einen Golf 7R. 300PS, Allrad, langlebig, Verbrauch okay.
Über 200PS macht Frontantrieb keinen Sinn, es sei denn man will nur auf der Autobahn fahren. Gönn Dir eine Probefahrt mit einem Allrader!
Der Eater holt so um die 3dB raus, auch bei der evo4 (haben schon andere Gemessen). 101dB mit der evo4 hatte auch noch keiner ;-)
Weiß einer wie laut die evo1 frisch gestopft und mit eater ist? Bin gerade am Grübeln sie leiser zu machen. Finde nur Werte zur evo4, die aber weniger Dämpfervolumen hat und etwas lauter sein sollte. Ich muss meine stopfen und da könnte ich gleich noch einen Glaubnix eater bauen. Aber mit dem Ding hat man bei der Polizei vermutlich schlechte Karten, da er nicht sichtbar ist.
Ein normales ladegerät zerstört die Batterie!
Entweder man kauft ein geeignetes ladegerät, oder man läd mit einem normalen nur 10min bei leerer Batterie. Aber Laden ist eigentlich nicht nötig, da die selbstentladung sehr gering ist. Auch nach dem Winter startet die RC8 ohne Probleme, übrigens auch bei Minusgraden. Falls man im Winter doch mal lange gebastelt hat und die Batterie alle ist, reichen wirklich 5min Ladung, damit die Karre wieder anspringt. Ein ladegerät ist rausgeworfenes geld.
Welche Gruppe taugt denn da was? Gibt ja einige...
Bei einem originalen Akra Fender kann das eigentlich nicht sein. Das einzige Teil mit Hülsen von Akra Carbon ist der Ritzelschutz. Von den Teilen gibt es nur eine einzige Charge aus dem Jahr 2008. Die sind alle gleich.
Wo hast Du denn die Teile her? Ich suche wegen eines Sturzes Verkleidungsteile und habe seit Monaten keine angeboten gesehen.
Ähm, bei mir sind die Hülsen beim Original (Carbon da 09er R) und im Akra Carbon Fender eingeklebt. Es sind keine extra Hülsen dabei und auch nicht nötig, da die Schraube gerade so passt. Hast Du den Fender vielleicht mit den falschen Schrauben (Verkleidungsschrauben) montiert? Der Fende rwird mit den gleichen Schrauben montiert wie der Scheinwerfer.
Die hier genanntnen Firmen haben da bestimmt drüber nachgedacht. Aber ja, Red Bull voran und KTM immer hinterher haben sich da wirklich penibel.
Nur die AHK ab 2013 und die Farbe. Ab 2013 gabs nur noch eine Farbe (schwarz weiß mix).
Mein alter Beitrag ist von 2011, die Hinweise zu Motorschäden sind überholt. Ich hatte z.B. einen. ;-)
Du solltest auch mal die Beiträge zum Akra Mapping lesen, die kostenlos die Fahrbarkeit verbessern. Vielleicht willst Du dann doch eine 09er R.
Ja mit Heck in der oberen Position geht er locker rein. Versteh auch nicht, warum der Tank übern Winter ausgebaut immer länger wird. Wenn wenigstens mal mehr als 15l rein gehen würden, aber den Gefallen tut er einem nicht.
Schrauben hinten locker rein, und dann vorn mit leicht angehobenem Tank. Die Gummies lassen sich besser als erwartet komprimieren.
Ohne Referenzwert ist die Aussage halt nicht besondern aussagekräftig. Das Leistungsdiagramm würde noch ein bisschen helfen.
Die Rottweiler Airbox glättet vor allem die Drehmomentkurve (mehr Airboxvolumen), erzeugt aber nicht mehr Spitzenleistung.
http://www.rottweilerperforman…weiler-intake-system-rc8/
Der JCE Auspuff dürfte gut Leistung kosten, vor allem oben rum. Die Anlage hat weniger Durchfluss als der Serienpott. Was hat die Evo4? Ich meine was um 75mm, die JCE hat 60? 11,3cm^2 zu 17,7cm^2. Das sind über 50% mehr Fläche. Das kostet gut power bei einem 75° V2.
Wenn Du das SLS deaktivierst, musst Du es auch verschließen. Sonst gelangt Frischluft in die Abgase und versaut die Abstimmung.
Man kann sich auch positiv äußern. Wie lange halten eure Akras denn schon?