Beiträge von Begrenzgaenger

    Den Tekmo hatte ich auch schon in Erwägung gezogen. Glaubst du das geht gut mit Tekmo und Leo? Würde ungern einen Powercommander einbauen, da man die ECU meines wissens auch ohne diesen flashen kann und die Einspritzung direkt dort ändern kann.

    Ich würde den Powercommander vorziehen! Man hat halt die Möglichkeit diesen komplett wieder zu entfernen und somit das originale Mapping wieder zu fahren, außerdem ist der ECU Flash ja basierend auf Grundkomponenten, das heißt wenn du jetzt einen anderen Krümmer wie etwa den Tekmo verbaust, ist der ECU Flash auf den anderen Krümmerdurchlass sowie die „Powerbomb“ nicht ausgelegt. (Anderer Gegendruck etc.) beim Powercommander kann man sowas dann ja fein abstimmen, so dass alle Komponenten dann sauber miteinander harmonieren. Auch wenn du mal zur HU/AU musst könnte es mit dem ECU Flash eventuell schlecht aussehen.. beim Powercommander wieder das Ding, einfach ausbauen und fertig. Fixe Sache.


    Zu der Geschichte ob das mit den beiden Komponenten gut geht, kann ich noch nicht viel sagen, da ich zumindest bis zur Erstinspektion noch mit dem Standard Mapping fahre und erst danach den Powercommander einbaue und dann abstimme. Kann dir dazu aber gerne ein Feedback geben, sobald ich soweit bin. Zur Zeit habe ich ja das selbe Problem wie du auch, also das absterben bei niedrigen Geschwindigkeiten und im Leerlauf.. allerdings auch nur bei ganz kaltem Motor. Warm läuft alles wunderbar.

    Muss mal ein anderes Thema bzw. Frage einwerfen:

    Denkt ihr durch den Verbau der Leovince Komplettanlage bei einer 20er Euro 4 smc r kann es zu einem Zylinderkopfschaden kommen?
    Der Kat sitzt ja bei der Anlage relativ weit vorne. Kann sich die Hitze dabei so am Auslass stauen, dass der Zylinderkopf Hops geht?:denk:

    Bin aktuell von dem Problem betroffen, Moped steht in der Werkstatt, Zylinderkopf nach 5.600km kaputt (kann aktuell selbst noch nicht sagen was genau). Die Werkstatt vermutet, dass es an der Komplettanlage liegt. Von den 5.600km wurden ~4000km mit der Komplettanlage abgespult. Rest am Moped komplett original.
    Was meint ihr? Hab dazu bzw. auch zu ähnlichen Fällen noch nichts gefunden

    Grüße

    Das mit der Komplettanlage würde ich lassen, der Kat im Euro4 Krümmer von Leo blockiert den Zugang zum Ölfilter, so dass der dann jedes Mal beim Ölwechsel demontiert werden muss. Mit der Euro5 Komplettanlage sieht es schon besser aus laut dem Piraten, musst mal das Testvideo abwarten und danach entscheiden wir du vorgehst. Zur Problematik mit dem Rückstau kann ich dir leider nichts sagen aber alleine dass man ihn jedes Mal demontieren muss, spricht für mich schon dagegen. Gruß.

    Meine macht genau die selben Anstalten, bei Gasstößen, allerdings eher wenn sie noch komplett kalt ist. Manchmal sogar ohne Gasstoß, kurz nach dem anlassen im Leerlauf. Einmal sogar einfach beim abbiegen bei niedriger Geschwindigkeit, Hinterrad blockierte sofort und da ging’s auch fast auf die Fresse.. :knie nieder:. Hab allerdings noch nicht einmal die 1000km voll und denke es liegt am großen Krümmer von Tekmo und daran dass ich zusätzlich ohne DB Killer fahre. (Bj. 2021) Bin mal gespannt wie sich das ganze nach der Erstinspektion verhält, dann gehts nämlich los mit offenem Lufi und Powercommander, wenn alles aufeinander abgestimmt ist, passiert das sicher nicht wieder.