Sitzt die Bremsscheibe denn mittig im Bremssattel?
Gruss Ole
Sitzt die Bremsscheibe denn mittig im Bremssattel?
Gruss Ole
Die Karre wird nicht absichtlich abgeschaltet, sondern sie stirbt ab, aufgrund des veränderten Abgasgegendruckes.
Eventuell legt sich das ja mit der Zeit, über die Langzeitkorrektur im Mapping.
Alles anzeigenich sehe da aber keine Enduro, oder irre ich mich ?
und die 207 sind laut Tacho der SMC R aus 2022, oder ?, aber wie schnell geht die wirklich ?
es gibt da einen Übersetzungsrechner irgendwo im INET, da kannst dir ausrechnen mit welcher Übersetzung und Reifenumfang, die Höchstgeschwindigkeit wirklich ist.
p.s. jetzt ist es mir wieder eingefallen, er heisst GEARDATA
aber eigentlich ist es ja vollkommen egal wieviel die geht, Hauptsache ihr könnt damit wemsen :-)
@XaMI0oC sprach ja auch von der SMC R
Nur zur Einschätzung: Original hat die SMC R (zumindest seit 2019) 16:42. Mehr Spaß macht 15:42 und man kann auch problemlos 15:44 fahren. Läuft dann immer noch 190km/h laut Tacho, was vollkommen ausreicht.
Im Leben läuft die mit 15:44 keine 190
Dann nicht mehr, nein :D
bitte um Beweise
Bitteschön :)
die läuft original keine 190 ;-)
Aber definitiv tut sie das.
Alles anzeigenMoin liebe Community,
vor ungefähr einer Woche, habe ich mir eine KTM SMC R 690 von 2019 zuleget und war soweit super zufrieden.
Leider säuft mir der Motor aber im neutralen Gang, nach kleineren Gasstößen gelegentlich ab.
Erst dachte ich mir nichts dabei aber heute ist sie mir im Stadtverkehr beim schalten auch ausgegangen.
Evtl. habe ich den dritten Gang zu früh eingelegt, da ich es gewohnt bin niedrigtourig zu fahren aber absaufen/ausgehen dürfte sie dabei ja trotzdem nicht...Einzige Veränderung an dem Motorrad ist der Endschalldämpfer, dieser ist der Nero von LeoVince.
Kennt ihr Gründe für das Verhalten des Bikes?
Muss evtl. etwas repariert werden, normal erscheint mir das nicht?
Viele Grüße und danke schon mal für guten Input! :)
Mit dem Nero stirbt sie ab und zu ab im Leerlauf, das ist mir auch schon aufgefallen. Muss man leider mit leben.. oder du holst dir den Flash von MCE Performance, dann ist Ruhe.
Gruß
Ole
Der Kern des Problemes ist,
dass er das originale Relais nicht findet, das üblicherweise hinter der Lampenmaske ist.
Wird dann wohl rausgekniffen worden sein, aber wenn die Kabel doch da liegen, sollte es doch kein Problem geben, das von Kellermann anzuschließen?
Das Positionslicht muss ja - im Gegensatz zu Rücklicht und Bremslicht - dauerhaft leuchten und braucht daher m.W. auch Dauerplus.
Tealow hat doch überhaupt kein Positionslicht!! Lediglich der Blinker leuchtet durchgehend bei Betätigung.
Ich verstehe leider nicht ganz wie mir das weiterhelfen kann :/
War denn bei dem Kellermann R2 Relais keine Montageanleitung dabei? Dort steht genau beschrieben, wie er angeschlossen wird.
Gruß Ole
Also. Ich habe sie 1x ohne TPS Sensor links laufen lassen, das sie im Notprogramm ist, da lief sie. Und habe dann nochmal den originalen Auspuff ran gemacht und die Stecker wieder zusammen gesteckt und sie lief/läuft.
Mit dem Auspuff kam ich drauf wegen Begrenzgaenger. Danke dafür :)
So jetzt muss ich mir überlegen was ich mache. Ich will mit Kat fahren, müsste aber wahrscheinlich das Mapping ändern. Was empfiehlt ihr? Nen 3 Loch Deckel habe ich da, den könnte ich mit einbauen. Grüße
Power Commander oder Tune ECU würden sich da ja anbieten.. beim Power Commander gibts auf der Seite von Dynojet auch schon einige Maps für diverse Konfigurationen, die könntest du dann mal durchprobieren. Mit Tune ECU kenne ich mich leider nicht aus.. da weiß @Weity1980 sicher mehr!
Bleibt sie an wenn du sie erstmal warm gefahren hast? Meine ist auch abgestorben mit dem Leo + Kat.. im kalten Zustand wenn die warm war, ist sie angeblieben.. meine ist allerdings eine 21er..
Gruß
Ole
Alles anzeigenMal eine Frage als Laie:
Warum spiele ich da mit Vorwiderständen zwischen Lambdasonde und ECU rum ohne wirklich zu wissen wo die AFR-Werte in Abhängigkeit von Last, Drezahl und Zeit hinwandern anstatt die ECU mit einem sauberen Kennfeld zu bespielen?
Ja...beides ist nur für die Renne. Das eine aber Bastelei...das andere ist sauber.
Cheers
Reine Kostensache schätze ich.. schöner wäre es ja auch wenn man den ECU Flash mit Autotune optimieren könnte.. verstehe nicht warum Dynojet diesbezüglich noch nichts für KTM vorgestellt hat..
Habt ihr das schon gesehen?

Ich möchte nochmal das Thema "ShinYo-Spiegel" bei der SMCR aufgreifen. Die Spiegel bekommt man wahrscheinlich nicht bei dem TÜV durch oder? Und wenn nicht, welche Spiegel benutzt ihr, die legal zu nutzen sind oder schraubt ihr die Spiegel extra für den TÜV um?
Alles anzeigenHallo, auch Ich habe ein wenig am meiner 21er KTM gebastelt um schönere Spiegelchen zu verbauen.
Leider gibt es absolut keine fertigen und passenden Adapter um die Spiegel von oben nach unten umzusetzen.
Da die originalen ja ohnehin nicht wirklich die schönsten sind stand der Austausch also schon von vorn herein fest.
Die ShinYo Spiegel so wie sie eigentlich fast jeder an seiner SuMo montiert, gefielen mir optisch zwar, aber das Sichtfeld und die Legalität stehen einem da jedes mal im Weg.
Also ein wenig herum gesucht, fertige Adapter bearbeitet und dann welche von Highsider montiert:
717601F7-7D2A-4FFB-A551-CFA04CA8D2A6.jpg
Falls irgendwer Interesse zeigt, könnte ich nochmal ein wenig detaillierter darauf eingehen, welche Adapter das waren und wie und wo und was
Ich habe seit letzter Woche das selbe Problem, hat mich geschmissen, Schaltstern gebrochen. Neues aus Alu geholt. Wollt ich heute einbauen, allerding kann ich nicht mehr schalten und der "Neutrale" leuchtet auch nicht mehr.?
Hat hier jemand eine Vermutung?
Dann blockiert etwas.. Deckel aufmachen und nochmal nachsehen.
Kannst du mir mehr zu der Map sagen? Ist das so okay oder sollte ich etwas dran ändern? Danke dir im Voraus.
Es gibt fertige Maps auf der Seite von Dynojet, einfach registrieren und dein Moped auswählen und dann sind da einige aufgelistet. Einfach eins wählen wo die verbauten Komponenten ähnlich oder gleich sind.
....aber doch nicht bei der Zündverstellung....
Profis am Werk.. ![]()
Klingt für mich so als wären deine Kolben nicht leichtgängig.. wenn die nicht ausgefahren werden, sondern an den Dichtringen hängen bleiben, dann zieht es die jedes Mal wieder ein ordentliches Stück zurück und der Hebelweg wird länger.. Bau mal die Sättel ab und beobachte das ganze mal, ob die Kolben wirklich raus wandern oder immer wieder zurück rutschen..
Mit freundlichen Grüßen
Das tut ja erstmal nichts zur Sache.. aber du änderst ja den Gegendruck, wenn du den KAT jetzt weg lässt.
Bei jeglicher Änderung an der Abgasanlage ist es eigentlich ratsam etwas am Mapping zu ändern. Wenn du den KAT entfernst sogar definitiv von nöten, solange du Wert auf die Langlebigkeit deines Motors legst.
Gruss