Das ist aber blöd …
Die einzige Möglichkeit die dir sonst bleibt wäre ein Kippschalter für das Abblendlicht, damit dann nur das Tagfahrlicht leuchtet. Ich weiß aber nicht ob das bei den aktuellen Modellen nicht schon Fehler hinterlegt..
Das ist aber blöd …
Die einzige Möglichkeit die dir sonst bleibt wäre ein Kippschalter für das Abblendlicht, damit dann nur das Tagfahrlicht leuchtet. Ich weiß aber nicht ob das bei den aktuellen Modellen nicht schon Fehler hinterlegt..
Das bedeutet aber Tagfahrlicht und Abblendlicht sind immer gemeinsam an, oder?
Genau ja
Ohne Lichtsensor bringt das aber rein gar nichts? ?
Bringen tut es so oder so nichts bei den China Scheinwerfern.. sieht besser aus als es funktioniert.. wirklich hell ist das nämlich nicht.
Mal ne blöde Frage eine Nicht-Elektrikers :
Das Original hat ja nur Abblendlicht an (mit Zündung) oder Fernlicht.
Wie kann ich bei den Zubehörteilen Tagfahrlicht oder Abblendlicht oder Fernlicht schalten ?
Standlicht hat die SMC R ja auch.. und an das Kabel vom Standlicht wird dann das Tagfahrlicht vom LED Scheinwerfer auch angeklemmt..
Gruß
Scheint zu passen mit den 3 Bar.. ist ein Auszug aus dem Handbuch der 21er SMC R
Gruß
Ich musste trotz Sigutech nichts unterschreiben…
Das handhabt jeder Händler wohl etwas anders. Aber so war es seitens KTM angedacht..
Wie kommt ihr alle auf eine Verzichtserklärung? Habt ihr ein anderes Schreiben erhalten?
Wenn du den neuen KNZ nicht verbauen lassen willst, wegen Oberon oder Sigutech, etc. dann musst du eine Verzichtserklärung unterschreiben. Jegliche Gewährleistung oder etwaige Folgeschäden die auf den KNZ zurückzuführen sind, werden von KTM nicht übernommen.
Ist das Teil aus Holland vergleichbar mit dem Dongle von MCE, dass Pirate Racing anzubieten beabsichtigt?
Hab das Teil verbaut und mal auf dem Prüfstand die Abgaswerte beobachtet.. habe den Luftfilter von Rottweiler Performance drauf und in Kombination mit dem Dongle aus Holland liegt der Lambdawert immer um die 1. Eine nennenswerte Mehrleistung ist da auch nicht wirklich dabei.. lohnt sich m.E.n. also nicht. Abwarten was mit dem Cooober LM kommt oder der Flash von MCE bleibt noch..
Hallo, auch Ich habe ein wenig am meiner 21er KTM gebastelt um schönere Spiegelchen zu verbauen.
Leider gibt es absolut keine fertigen und passenden Adapter um die Spiegel von oben nach unten umzusetzen.
Da die originalen ja ohnehin nicht wirklich die schönsten sind stand der Austausch also schon von vorn herein fest.
Die ShinYo Spiegel so wie sie eigentlich fast jeder an seiner SuMo montiert, gefielen mir optisch zwar, aber das Sichtfeld und die Legalität stehen einem da jedes mal im Weg.
Also ein wenig herum gesucht, fertige Adapter bearbeitet und dann welche von Highsider montiert:
717601F7-7D2A-4FFB-A551-CFA04CA8D2A6.jpg
Falls irgendwer Interesse zeigt, könnte ich nochmal ein wenig detaillierter darauf eingehen, welche Adapter das waren und wie und wo und was
Guckst du hier bisher haben es wohl noch nicht viele probiert.. ich selbst bin noch dran und laut Dynojet ist er offiziell auch für die 2021er Modelle erhältlich.
Der Pirat z.B.
In welchem Video hat er das gesagt? Hast da mal einen Link?
PC5 und Modell 21,also EURO5, vertragen sich m.E.nicht. Das Steuergerät bemerkt die Änderungen des PC5 und arbeitet dagegen.
Das kommt mir nämlich auch so vor.. würde sonst alles wieder abbauen, wenn das noch jemand bestätigen kann.. weil so ist die Kiste echt unfahrbar..
Hatte einer Probleme mit dem PCV an der Euro5 SMC R? Meine stottert während der Fahrt, klopft und hat Zündaussetzer.. habe das Stock Mapping probiert so wie das Mapping welches auf meine Komponenten zutrifft.. beide ohne Erfolg.. verwende den PCV in Kombination mit dem Dongle von Rally-Motor, offenem Luftfilter von Rottweiler Performance, dem Tekmo Krümmer und LeoVince Nero. Vielleicht hat ja einer einen Rat..
Gibts doch direkt bei den KTM Powerparts.
Wenn du das Moped abbockst, und während der Motor läuft den ersten Gang einlegst (bei gezogener Kupplung) dann achte mal darauf ob dein Hobel langsam versucht vorwärts zu rollen, wenn nicht dann sollte die Kupplung eigentlich sauber trennen. Beim Versuch das Rad per Hand durchzudrehen während du die Kupplung ziehst, wird es immer ein wenig schwerer gehen. Und auch so würde das Rad bei laufendem Motor mitdrehen ( stärker bei kaltem Motor ) weil das Öl noch recht dick ist und somit den inneren Kupplungskorb mitzunehmen versucht.
Ich habe den hier an meiner SMC R, optisch eine super Sache! Kann Plug an Play montiert werden, lediglich die Kennzeichenleuchte muss mit dem originalen Kabelsatz verlötet werden.
Könnte morgen ein Bild nachreichen, falls gewünscht..
Mit freundlichen Grüßen
Könnte ein Klopfen gewesen sein, sprich ein Frühzünden und somit ein sich aufbauender Druck gegen den Kolben. Das könnte schon mal dafür sorgen, dass der Motor bei schnellen Gasstößen im Leerlauf abstirbt. Sollte aber unbedenklich sein. Sollte halt nicht übertrieben werden mit den schnellen Gasstößen im Leerlauf.
Jup, macht meine genau so ??
Alles anzeigenEntdrossel erstmal...ich hab den leisen Verdacht, dass die meisten Themen dann weg oder deutlich besser sind.
Das A2-Mapping verträgt sich wohl nicht so harmonisch mit deinen Modifikationen.
Das Ding mit dem LV Nero ohne dB-Eater beschert Dir aber bald einen Termin beim Hörgeräteakustiker.?
Cheers
Meinen Termin hab ich vorsorglich auch schon abgesprochen. Unwahrscheinlich was das Ding selbst mit KAT schon von sich gibt.. hatte eigentlich erst überlegt den KAT wegzulassen aber mit DB Eater fahren will ich auch nicht.. also wird er wohl als „zwischendämpfer“ drin bleiben..
... ich versteh es nicht, ich verstehe es einfach nicht, ... ich werds wohl nie verstehen, wieso man bei 75 PS einer Sumo noch versuchen muss, diese bis zur Unfahrbarkeit zu tunen.
Wer will denn einen Motor, der ständig abstirbt, ... und das Ganze ist dann nicht mal zugelassen, oft auch zu laut und evtl. Garantieansprüche werden auch noch schwerer durchsetzbar.
Wenn schon illegales Tuning, dann vernünftig beim Fachmann aufm Prüfstand gescheit eingestellt mit min 10 PS (Nm) mehr, so dass man die ganzen Nachteile durch richtigen Leistungsgewinn wenigstens kompensieren kann.
... im RD 350 Forum passiert oft genau das Gleiche, ... da werden die Vergaser, Auspuff und Zündanlage solange bearbeitet ... in der Hoffnung 3-4 PS mehr zu haben als andere ... bis der Motor dann schlussendlich fest geht und 0 PS an der Welle anliegen, Zyl., Kolben, Kurbelwelle kaputt und 2000 Euro im Arsch sind.
Darum gehts doch gar nicht mal! Eine schöne Drehmomentkurve, bessere Motorkühlung und Haltbarkeit sind doch hier das Ziel. Wenn das Ding Leistung bis ins Nirvana haben soll, dann hau ich mir ein BigBore kit und Nockenwelle rein.. ging mir nur darum, dass wenn ich 600€ für ein Mapping bezahle, dann doch auch bitte individuell auf mein Setup eingestellt und nicht einfach so von der Stange umgeflasht. Da das aber ja nur vor Ort gescheit möglich ist, ist die Lösung mit dem Powercommander wohl die bessere in meinen Augen.