Muss ich dann tatsächlich auch mal probieren..
Beiträge von Begrenzgaenger
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Ich hatte das letztes Jahr, kurz nach dem Kauf. Laut der Werkstatt war ein Stecker hinter der Lampenmaske ab bzw. nicht richtig gesteckt, hatten die wohl kurz zuvor schonmal.
Das könnte man dann aber ja nicht durch ein kurzes ziehen der Hauptsicherung beheben..
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Lästig.. ich habe so im Verdacht, dass der der Schaltwellensensor nicht korrekt angelernt ist.. werde das auch nochmal in Angriff nehmen und hoffe, dass es dich damit dann erledigt hat ?
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Nach eigenen Angaben handelt es sich dabei um den ersten echten Lambdasonden-Eliminator, der den Einbau eines Powercomanders in einen Euro 5 ermöglicht.
Bin da mal auf Berichte gespannt!
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das ist meines Erachtens eine faule Händlerausrede nach dem Stil "ich hab keine Ahnung aber sag einfach mal was damit der Kunde rugig gestellt ist"
Wenn es denn so wäre, dann hätten das Problem ja alle und nicht geschätzte 2%. Oder?
Erklärt zu dem auch nicht das lange rasseln / scheppern. Also weiß ich ja nicht…
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Ist schon jemandem aufgefallen, dass sich die Abtriebswelle von Modelljahr 23 geändert hat? Die Ritzelmutter ist verschwunden, jetzt sitzt da eine Schraube mit Federscheibe.
Bisherige Variante:
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Und jetzt die neue:
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Das ist die Drosselklappe, Not-Aus Schalter umlegen und schon ist Ruhe! ;)
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Falls du den Deckel noch brauchst, kannst du mir gerne eine PN schicken, habe noch einen über..
Gruß Ole
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Servus,
gibt es inzwischen vielleicht nochmal ein Update über diesen Lambda Eliminator von Raphael? Funktioniert er und kann man dann den Powercommander damit verwenden?
Gruß Niklas
Hi Niklas, das wird leider nie vernünftig funktionieren ohne ein gemachtes Mapping direkt auf dem Motorsteuergerät..
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Vielleicht ist ja doch nur der Öldruckschalter und nicht der mangelnde Öldruck ?
????
Jo und das scheppern und rasseln ist alles nur Einbildung!
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Woher hast du die Bedienungsanleitung. Die bei ktm auf der. Homepage zeigt irgendwie das Instrument bzw das Display der alten Version an. Obwohls die für das aktuelle ist
EU Modell ausgewählt? Die amerikanische Variante läuft noch mit dem alten Tacho.
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Danke für die ganzen Antworten! Ich habe nochmal mit dem Händler gesprochen, und dieser hat auch gemeint, dass die Maschinen ohne DB Eater meist zu mager laufen.
Er hat mir aber "empfohlen", oder den Tipp gegeben, dass sich der Arrow_Krümmer zu meinem Arrow ESD auf jeden Fall lohnen würde.
Jetzt nochmal eine frage: Hat jemand Erfahrungsberichte zu dem Krümmer generell ? Und es gibt zwei Ausführungen des Verbindungsrohrs - einmal mit und einmal ohne Kat- zu welcher würdet ihr mir raten und wieso ? Falls man ohne Kat nimmt, muss man das Motorrad neu abstimmen, habe ich das richtig gelesen?
Arrow und mein Händler haben leider Urlaub, deswegen frage ich mal hier.
Vielen Dank und viele Grüßedazu gibt es ein super Vergleichsvideo vom Piraten auf YouTube. Einfach mal bei „Pirate Racing“ durch die Videos scrollen und du wirst das richtige finden ??
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Der O-Ring sitzt aber schon noch drauf oder? Ist der eventuell beschädigt oder eingerissen? Das kann eine solche Undichtigkeit verursachen..
Gruß
Ole
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Ich würde es dann auf jeden Fall mal mit einem Lenkungsdämpfer probieren, weil gerade für sowas wurden sie ja konzipiert. Würde dabei aber nicht unbedingt zum billigsten von bspw. AliExpress greifen..
Gruß
Ole
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Dafür gibts doch Lenkungsdämpfer.. würde es auf jeden Fall deutlich erträglicher machen!
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Wenn du bei 8 min 30 sec mal schaust wird du hören, dass der Knick, der noch beim 21er Modell um die 4000 Umdrehungen in der
Drehmomentkurve ist, jetzt beim 22er Modell nicht mehr ist.
Jede Maschine ist individuell zu bewerten, aber es ist offensichtlich bei den 22er besser geworden. Ne Euro 3 Kiste ohne Reinigung ist natürlich anders zu bewerten, aber das ist ja auch nicht das Thema gewesen.
Nein ist es nicht, es hat sich von 21 auf 22 nichts geändert, beide Modelle verhalten sich exakt identisch, lediglich der Arrow Krümmer schaffte hier Abhilfe.
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Doch doch, stimmt schon, ist von 2019. Scheint als ob da das Sitzbankdesign der Unterkonstruktion von 20 auf 21 geändert worden ist.
Ist sie, da hat sich das Motorsteuergerät zum Euro 5 Umstieg geändert und das liegt jetzt anders als zuvor. Deshalb kommt die Sitzbank höher als die alte..
Gruß Ole
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Moin, die selbe Meldung trat heute ebenfalls bei mir auf, weiß da schon jemand mehr?
Gruß Ole
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Sitzt die Bremsscheibe denn mittig im Bremssattel?
Gruss Ole
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Die Karre wird nicht absichtlich abgeschaltet, sondern sie stirbt ab, aufgrund des veränderten Abgasgegendruckes.
Eventuell legt sich das ja mit der Zeit, über die Langzeitkorrektur im Mapping.