Hitzeschutz Krümmer aus Carbon, welcher ist der "Richtige" ?

  • Hallo!

    mein Sohn hat jetzt seit einer Woche eine nagelneue SMC-R.
    Leider hat der Krümmer bei seinem linken Fuß eine unangenehme Eigenschaft, er wird nämlich (natürlich) sehr heiss, und verkohlt ihm dort langsam aber sicher seine KTM Hose.
    genau dort wo die 2 Stege angeschweisst sind, um eben verbrennungen zu verhindern.

    jetzt gibt es da so Carbon Abdeckungen.

    ich finde aber 3 verschiedene über die ganze Länge

    hat diesen einen bestimmten Teil schon mal jemand verbaut, und hat auch Bilder dazu ?

    ich denke, es wird das mittlere Teil sein, aus dem angefügten Bild.

    Danke

    24031-286457752.jpg

  • Wenn die SMC R wirklich neu ist, wird das Teil vermutlich nicht passen. Wenn ich das richtig sehe stammt das von einer LC4 vor 2019, demnach Euro 3 mit dem alten Auspuff. Krümmer und Topf sind da anders geformt und geführt.

    :wheelie: + :driften: = :verliebt:

  • Wenn die SMC R wirklich neu ist, wird das Teil vermutlich nicht passen. Wenn ich das richtig sehe stammt das von einer LC4 vor 2019, demnach Euro 3 mit dem alten Auspuff. Krümmer und Topf sind da anders geformt und geführt.

    Seit 2019 hat sich der Krümmer nicht geändert.. seit 2016 gibts doch schon Euro4 für Motorräder ?


    *Sorry hab mich verlesen.. Kommando zurück ?

  • na ja
    wenn du 20 bist, dann hast du relativ wenig Kohle, und wenn der Papa (ich) eh schon alles finanziert, dann wirds auch für den Papa irgendwann mal verdammt eng

    und wegen der Hose über den Stiefeln

    er fährt eine KTM Hose von mir, also eine die ich ausgemustert habe

    und ja, die trägt er ÜBER den Schuhen (ich sage bewusst SCHUHE) ..................

    ich habe aber bewusst gesagt, dass ich alles finanziere, habe 3 Buben, und die kosten echt sehr viel Kohle

    Das kann aber keiner von euch wissen, dass ich versuche meinen 3 Buben ein besseres Leben zu geben, als ich selbst es hatte .................

    oder doch?

    hier im Forum werde ich immer diffamiert, wegen meinen Äußerungen

    ja mag sein, ich bin ein Arsch

    aber ich helfe meinen Kids wo es nur geht

    3 Mal editiert, zuletzt von Duffyhs ()

  • Das lange sieht tatsächlich sehr geil aus wie ich finde. Das von P3 finde ich etwas zu lang für mich persönlich. Wie ist denn die Carbonqualität und die Klarlackverarbeitung von der Wings Abdeckung so? Kann das schon was oder platzt da am Rand nach kurzer Zeit schon der Klarlack ab?

    :Kürbis:

  • Das lange sieht tatsächlich sehr geil aus wie ich finde. Das von P3 finde ich etwas zu lang für mich persönlich. Wie ist denn die Carbonqualität und die Klarlackverarbeitung von der Wings Abdeckung so? Kann das schon was oder platzt da am Rand nach kurzer Zeit schon der Klarlack ab?

    ich habe den langen auf der Enduro - und sieht auch nach schlechter Behandlung noch aus wie neu.

    1290 SAS

    690 Enduro R

  • ich habe den langen auf der Enduro - und sieht auch nach schlechter Behandlung noch aus wie neu.

    Ist da die zusätzliche Schelle mit Gewindeaufsatz dabei? Hab zwar das von Akrapovic momentan drauf aber überleg grad echt mir das zu holen.

    Und da is auch so eine Hitzeschutzfolie auch drinnen auf der Innenseite oder?

    :Kürbis:

    Einmal editiert, zuletzt von Kyrox ()

  • Danke, die habe ich auch schon gefunden, davon gibt es 5 oder 6 Varianten
    habe ich ihm schon vorgeschlagen, kostet ca 26 Euro oder so

    Einmal editiert, zuletzt von Duffyhs ()