ne also ich als Minimalst, habe natürlich den Bock auf die Seite gelegt. Mir leuchtet aber ein, das es dann bei der nächsten Operation besser ist, das Öl ab zu lassen
Schaltstern CNC optimiertet - (2007 - aktuell)
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- Technik allgemein
- Sebi3194
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sooo feddich hat nur schlappe 12 tage gedauert bis die Feder + neue Dichtung zu mir gefunden haben ...
der Einbau war wirklich easy .... Feder 4,13 Euro .... Dichtung 20,59 Euro .... ka warum son Stück Papier so teuer ist, aber das ist einem dann eh Wurscht..
Danke noch mal an Martin ... ist schon ein klasse Forum hier .....
un Salud Michael
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Also pfeift es jetzt wieder?
Hab ich dir doch gleich gesagt, dass du das mit links auch selbst gebacken bekommst
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Hallo,
hab bei meiner Husky 701 2016 die
ArretierhebelfederArt.-Nr.: 60034023200 (von der 450 Rally)
eingebaut, und muss sagen Schalten funktioniert jetzt wunderbar.
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Huhu, wie komme ich an so einen CNC Schaltstern ran? Würde gerne einen solchen kaufen
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Ich habe noch einen, muss ihn nur in den tiefen der Werkstatt wiederfinden ….
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Ich habe noch einen, muss ihn nur in den tiefen der Werkstatt wiederfinden ….
Top, aber erstmal müsste ich wissen was du dafür haben wollen würdest
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Gibt es zufällig noch einen Schaltstern?^^
Ich denke abunzu dran, schaue aber nie ins Forum
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Ich auch, hätte den so gern ?
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Männer,
Ich hatte vor ein paar Monaten nochmal angefragt. Er selbst macht die Schaltsterne leider nicht mehr. Hat private Gründe.
Wir waren damals auch schon 6 Leute, die Interesse hatten.
Schade, aber was soll´s
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Hallo Leute,
ich besitze eine KTM 690 Smcr (Baujahr 2020) und habe mir nun die verstärkte Arretierfeder von PirateRacing geholt.
Wollte einmal nachfragen ob sich sich lohnt diese einzubauen, damit die Zwischengänge weniger werden?
Des Weiteren wollte ich fragen ob man bei dem Baujahr 2020 auch einen verbesserten Schaltstern benötigt oder man den Originalen drinnen lassen kann?
Gruß,
Lukas
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Schwierig allgemein zu beantworten,
wenn es nicht alle Welt kostet, würde ich gleich beides wechseln, wenn du dir schon den Aufwand machst.
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Seit ich die verstärkte Feder verbaut habe habe ich nie mehr einen Schaltfehler (Zwischengang) gehabt. Geht aber schon merklich schwerer zu schalten, mit Motorradstiefel kein Problem, aber beim Brötchenholen mit Birkenstock Sandalen tut es Weh ......
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Weichei, fahr nackt!
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Moin,
da ich letztes Jahr noch einen der Sterne bekommen habe, habe ich ihn zusammen mit der stärkeren Feder verbaut.
Bin auch eigentlich fast zufrieden. Jedoch scheine ich nicht sonderlich sauber zu schalten.
Gerade bei 4-5-6 habe ich immer noch das Gefühl das häufig der falsche Gang drin ist. Leerläufe merke ich da nicht mehr, aber häufiger habe ich das Gefühl bei 4->5 dass ich laut Anzeige zwar in der 5 bin, aber effektiv noch die 4 dreht. Kann das passieren?
Ist das vielleicht auch ein Thema der Übersetzung?! Das bei 4-5-6 nicht mehr die großen Unterschiede da sind.
Bis zur 4 fährt sich das echt gut, aber danach hab ich aktuell tatsächlich auch immer ein gewisses Unwohlsein wenn ich nochmal anziehen will. Ich hab immer auch das Gefühl, dass es dem Getriebe nicht unbedingt zuträgt wenn die Gänge nicht so sauber durchlaufen.
Gibt's vielleicht noch nen Tipp für präziseres Schalten?
Ich hab die Kiste schon echt gern und es hat sich deutlich was geändert zu vorher, aber so das letzte Quäntchen fehlt noch.
Hallo,
ich muss das Thema leider nochmal hervorholen. Seitdem Beitrag bin ich aus diversen Gründen wenig gefahren.
Heute kam dann die erste Runde zusammen mit ner anderen 690 und irgendwie wurmt micht das Thema.
Ich hab verschiedenes probiert, mit Kupplung, ohne Kupplung, wirklich bewusst darauf achten wie der Schaltvorgang abläuft... Mal hakts, mal gehen die Gänge gut rein.
Grundsätzlich ist das Thema präsenter sobald mehr Last herrscht, sprich beim gemütlichen beschleunigen ist es weniger problematisch.
Wenn ich hochschalte, dann kann es sein, dass kurz der nächste Gang drin ist, dann "rutscht" es kurz wieder zurück und dann kommt doch noch der richtige Gang.
Manchmal braucht es da dann ein wenig Unterstützung durch Gas wegnehmen. Sodass quasi kurz weniger Last herrscht und dann springt der Gang richtig rein.
Die Problemzone 4-5-6 bleibt dabei gleich. Am stärksten ist es wohl zwischen 5 und 6.
Bei einem Schaltvorgang war dann plötzlich auch mal wieder gar kein Gang drin als es von 5 zur 6 ging, da wird der Motor dann ungeplant laut...
Ich hab jetzt schon überlegt beim Ölwechsel die Seite mal aufzumachen und mir dann mal anzuschauen wie es a) aussieht und b) wie die Schaltvorgänge am Stern durchlaufen. Aber ich bin unsicher ob ich im Stand überhaupt den Fehler reproduzieren kann.
Nach unten ist es nie ein Problem.
Ich hoffe wir finden vielleicht noch den entscheidenden Tipp. :/
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Bei mir bleibt manchmal der zweite Gang hängen. Kommt nur dann vor, wenn ich von dem ersten in den zweiten Gang mit Quickshifter schalte. Gang 2-3 mit Quickshifter funktioniert dann nicht mehr, nur mit gezogener Kupplung. Alle anderen Gänge funktionieren einwandfrei mit dem Quickshifter/Blipper.
Meint ihr das die Problematik durch den originalen Schaltstern entstehen kann?
Kann die stärkere Feder das hängen bleiben im zweiten Gang verhindern?
Fahre eine 2022er SMC-R.
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Vom 1sten in den 2ten nehme ich grundsätzlich die Kupplung, da geht mir der Schaltvorgang mit QS viel zu hart, danach ok. Wie gesagt, mach die verstärkte Feder rein. Tipp : Wenn du die Feder auf dem Hebel hast, Spanne sie vor und sichere sie mit einem Kabelbinder, dann montiere den Hebel und wenn die Schraube fest ist entferne den Kabelbinder. Die Spannung der Feder ist so stark das du sonst Gefahr läufst das M6 Gewinde bei der Mantage zu beschädigen. Dann hast ein nicht ganz kleines Problem.......
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Bei mir passiert es sehr häufig von 5 in 6 😏
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ich habe noch einen schaltstern.hatte ich damals gekauft aber noch nie eingebaut.falls wer interesse hat