die 1290iger ist auch meine erste Mopette mit QS..
Was soll ich sagen, anfang s wurden wir keine Freunde, ich verlor mich oft irgendwo zwischen den Gängen..
Dann im WARMEN ZUSTAND (explizit darauf hinwesen!!) neu anlernen lassen und seitdem TOP!!
Vom 1.en bis in den 6en und wieder runter in den 1.en geht sahnemäßig, da ballert nix im Getriebe.. Einfach die Pfote vond er Kupplung und das GAs net zaghaft auf/zu dann funzt das wirklich gut!!
Beitrag
RE: Wer fährt von euch auf der 1290 ein 45er Kettenrad?
(Zitat von Kuh3)
Hallo noch einmal!
Naja, wenn das deine Prämissen sind, dann solltest du wirklich mal ein 16er Ritzel in der SAS 21+ „erschmecken“ … da gewinnt die ohnehin sehr kräftige Fuhre heftig an „Dymanik“ - vor allem untenrum macht das richtig Freude und hört oben raus nicht auf, wirklich beeindruckende/spürbare Änderung … ein -1 Zahn Ritzel entspricht in etwa einem +3 Zähne/45er Kettenrad und ist weit weniger „auffällig“.
Irgendwie hat sich das anfängliche Problem mit dem ACC über die…
Hallo noch einmal!
Naja, wenn das deine Prämissen sind, dann solltest du wirklich mal ein 16er Ritzel in der SAS 21+ „erschmecken“ … da gewinnt die ohnehin sehr kräftige Fuhre heftig an „Dymanik“ - vor allem untenrum macht das richtig Freude und hört oben raus nicht auf, wirklich beeindruckende/spürbare Änderung … ein -1 Zahn Ritzel entspricht in etwa einem +3 Zähne/45er Kettenrad und ist weit weniger „auffällig“.
Irgendwie hat sich das anfängliche Problem mit dem ACC über die…