so auch mein Plan... MTB Downhill und drunter Schutzkleidung.. Handsch hab i sowieso imma an.. :)
Beiträge von Combatmiles
-
-
hm... im Vollornat is halt eher auffällig dass es kein MTB mehr is... :D
MarcDuke Welches Ritzel hast hinten drin?
-
was setzt ihr auf, MTB Helm, Crosshelm, Wollhaube?
-
ich versuch mal diese Woche ein paar Probefahrten zu absolvieren..
Fahrprofil bzw gewünschter Effetk ist in etwa wie bei dir.. also Waldwege, Schotter/Forststrasse usw wo eben die 1290er zFett is..:D
Anbei noch a Info vom Generalimporteur AT:
Da ist besser du kommst bei uns vorbei. Vor Allem kann ich dir dann die ganzen Tuningmöglichkeiten bei uns zeigen. Sag mir bitte rechtzeitig Bescheid, damit ich es mir einteilen kann, wenn du kommst. Dann fährt mein Mechaniker mit dir ne Proberunde im Gelände. Für den Winter haben wir Spikes und Raupenantriebe. Also alles was das Sur-Ron-Herz begehrt ?.
Ja die Große Stormbee kommt im Frühjahr. Die Ultrabee als Zwischenmodell zwischen den beiden kommt im Herbst zu uns nach Europa. Andere Länder schon früher.
-
MarcDuke wo gekauft/Probe gefahren?
Mein nächster ist in Ellmau/Tirol.. -
-
bei der 2021er kannst den Druck individuell einstellen, sollte beim Vorgänger doch auch gehen?
-
zu Schusswaffen darf hier nix gepostet werden!


zum Reifenfüller (glaub so nennt sich das richtig glaub ich)) gibts auch geeichte..
ReifenfüllerEin Reifenfüller, Reifendruckprüfer oder Ersatzteil muss her? Dann sind Sie bei uns genau richtig. In unserem Sortiment an Druckluft Reifenfüllern…www.druckluft-shop.at -
hab mal so deinen Kanal durchgstöbert... :D
I glaub i brauch a so a Teil... leider schauts in meiner Gegend mit Probefahrt bzw Dealern generell etwas sehr mau aus...
am HWX (Hochwechsel) is des Bundesheer net wegn da Ukraine, sondern wegne ana jährlichen Wartung der ortsfesten Station... das wird dann derweil von da oben substituiert... ;) -
gibts schon Erfahrungswerte zu den Akkus?
Hatte mal ne DiBlasi E und da waren die Akkus immer sofort im Arsch... -
meiner ist heute auch gekommen, ebenfalls L... der ist mir auch zu eng unten innen... der wird getauscht auf XL.. Den gibts aber erst LT Februar 2023... :( :(
-
nach knapp 7400km kam jetzt ein neuer Satz Dunlop Trailmax Meridian drauf..
Viel Soziabetrieb, zuletzt etwas AB (Heimreise aus HR), bisschen Schotter...
Vorne wären noch locker 1000-2000tsd gegangen, hinten in etwa 500..
Aber zeitlich passt es mir jetzt am BEsten und dann kann ich mit etwas Glück nächste Woche noch ne Dolorunde drehen.. -
Alles anzeigen
Kannst jetzt nach der Saison sagen wie der so ist?
Dichtigkeit gegen Wind / Wasser
Lautstärke
Einbaumöglichkeit und -vorbereitung für Quatschmodul (Sena)
Wär super weil der würd mir auch sehr gefallen.
Danke und Grüße
Martin
ich hab mir den auch grad bestellt. Ich hoffe er kommt noch diese Woche weil ich nächste Woche noch ne Dolo Runde drehen will..
221,- Euro... -
der in der Moosstrasse? Und für welches Mopped?
-
weils gut riecht...?
-
ich hab ihn im warmen Zustand anlernen lassen, der Tip kam von hier aus dem Forum.
Und ja, vorher war er etwas hakelig, jetzt eben nicht mehr. Die Ringelblumensalbe hilft also...
-
war der Motor warm??
-
Nur nochmal zum Verständnis: damit ist gemeint QS deaktivieren, fahren, dann wieder aktivieren und alle Gänge durchschalten, richtig?
Nein, Motor/Getriebe muss warm sein.. ob du mit oder ohne QS dahin fährst is egal er wird ja neu angelernt...
-
Alles anzeigen
Irgendwie ist es wirklich schade, dass hier Themen immer wieder so ausarten. Dabei geht’s weder um Politik, Corona oder die Kirche. Es geht doch hier um unser liebstes Hobby! Ich habe es aufgegeben manches verstehen zu müssen.
Um wieder zum Thema zu kommen:
Danke jedenfalls für die konstruktiven Ratschläge!
Ich habe morgen einen Termin beim Freunden. Er wird den QS neu anlernen.
Werde berichten.
er soll ihn unbedingt im WARMEN Zustand anlernen... also der Motor soll warm sein, net der Mech... :)
-
Erstmal ein supergrosses Dankeschön euch allen! Offene Fragen bestehen nun noch in Sachen Sozia-Tauglichkeit, da wir sehr oft zusammen unterwegs sind. Ehrlich gesagt weiss ich nicht, ob ich die SAT insbesondere beim Aufsteigen meiner Sozia genügend kontrollieren kann, da ich - obwohl 178cm gross - eher ein Sitzriese mit kürzeren Beinen bin. Die V-Strom ist doch 3cm niedriger (820mm) und die SAT geht offenbar bei 860mm (bis 875mm) los. Am Ende des Tages doch ein ziemlich grosser Unterschied. Ich denke, dass wir bei Gelegenheit mal eine Probefahrt zu Zweit planen.
ich habe alle Motorräder die in der engeren Auswahl standen imemr zu 2.Probe gefahren... zuerst 1en Tag allein, dann einen Tag zu zweit selbe Strecke... das ist, wenn man generell viel mit Sozia fährt, sehr wichtig weils eben für beide passen muss... Ich komm auch von ner VStrom, allerdings der 1000er DL (2006er).
Ja, etwas höher (meine 2021er SAS) aber man kann ja gut mit den unterschiedlichen Sitzhöhen arbeiten bze abpolstern lassen...