Also wenn du etwas richtig gutes haben willst, und so schätze ich dich ein 😉.
Schau mal bei MotoGadget rein.
hm... gefallen mir irgendwie nicht soo gut...
Also wenn du etwas richtig gutes haben willst, und so schätze ich dich ein 😉.
Schau mal bei MotoGadget rein.
hm... gefallen mir irgendwie nicht soo gut...
alles klar, Danke!
Die Klemmung übernehmen die lenkergewichte;
Ich hab die originalen gegen diese getauscht;
also können die Spiegel von Louis auch auf die originalen Lenkergewichte geklemmt werden?
jepp Louis gibts bei uns auch!
Kommt die Klemmung auf die Lenkerendgewichte?
Ich würde gerne die Spiegel an meiner 990Duke ändern.
Es gibt die originalen PP Spiegel in 2 Varianten,
1x um ca 240,- KTM Lenkerendenspiegelset « KtmShopping.at
1x um ca 200,- KTM Lenkerendenspiegelset « KtmShopping.at
Habt ihr noch andere Alternativen?
Eventuell mit Bildern im montierten Zustand da ich mir nicht sicher bin wie die Sicht nach hinten ist...
hier die versprochenen Bilder...
Fahrtrichtung links: die Steuerung
Fahrtrichtung rechts:
Die Pumpe
Sitzbank abgenommen
Alarmanlage, daneben der Ölbehälter und sonstiges Zeugs...20251214_141725.jpg
Eigentlich genug Platz...
Checkpoint65 ich hab den CLS in meiner 22er 1290S verbaut, incl Alarmanlage und was sonst noch da unterm Sitz rumfleucht..
Tank unterm Soziasitz, Pumpe rechts im Dreieck, Steuerung links im Dreieck.. hat alles easy Platz mMn..
Wenn gewünscht, kann ich ja am Nachmittag Fotos reinstellen..
Erste Kette war nach ca 45k fällig.. aber eher wegen dem Ritzel..
Nachspannen: nur beim Reifenwechsel
Schmieren: mit dem Drehknopf eigentlich immer auf Stellung drei, wenns mal regent fürs Gewissen auf Stellung 5 und dann wieder retour..
wenn die netze für die koffer extra kosten.... ![]()
ich bin auch betroffen... mach das aber erst im Frühjahr nzw beim nächsten Service.. bei uns wurde schon Sole gespritzt.
Anekdote: beim Händler damals geschaut und ua auch das mit dem Tank angesprochen.. Er motzte mich an ob ich gekommen sei die Marke KTM schlecht zu machen..naja, jetzt gibts ja nen RR sogar..
9000km... keinen Probleme bisher..
Einzig die originalen Satteltaschen sind gelinde gesagt: nicht mal für nen 6er Träger geeignet..
![]()
meiner war immer mehr als bemüht, der nahm das fast persönlich.. war aber dann auch ein Grund warum er sich von KTM getrennt hat noch bevor sich die Krise abgezeichnet hat. Mit Kawasaki (die er auch nebenbei hatte und hat) gibts diese Probleme einfach nicht lt seiner Aussage..
ich war bei mehreren und von KTM direkt kam nur pampige Antworten...
nach dem Liegenbleiber mit dem durchgescheurten Kabelbaum gabs ne neue SW auf die 1290er SADS. Dann wars plötzlich eine nHusquarna.. nochmal draufgebügelt: auf die CTaste ist kein Audio mehr belegbar.. interessiert KTM aber nicht... bleibt so..
Dieses Jahr Liegenbleiber mit defektem Pickup.. war 8 Wochen (in der Saison) nicht lieferbar...
Jetzt startet sie manchmal irgendwie unwillig bzw nicht mehr so rund...
also bevor ich mir ne 1390er hole, muss da einiges verbessert werden! In allen Bereichen!!
ich hab ja beide im Stall, die 8S und die 990..
Die 8s ist knapp 10Kilo schwerer was ich so im Kopf hab..
Die 8S fährt sich aber ebenso "spielerisch" wie die Duke. Einzig die Fussrasten streifen sehr früh, musst halt die Angstnippel kürzen oder wegmachen..
Klar sind 40PS Unterschied zu spüren, aber im Winkelwerk ambitioniert bewegt, wird die 8S von deutlich leistungsstärkeren Mopeds schwer unterschätzt..
Untenrum bzw bis Halblast läuft mMn die 8S deutlich ruhiger und rappelt nicht so wie die Duke..
Elektronik: manchmal ist weniger mehr...
Letztenendes musst du beide Probefahren (möglichst auf vergleichbarer Strecke) und das für dich passende Bike finden..
Ich tausch ab und an sehr gerne mit meiner Holden die 8s gegen meine Duke..
Seid mir nicht böse, aber bei einem Mopped erwarte ich schon mindestens 30.000km ohne Probleme, wenn die Kiste einigermaßen pfleglich behandelt wird.
Wenn ich dann lese, das man schon happy ist, das die Kiste 11.000km ohne Probleme hat, da hätte ich nicht gekauft, wenn ich da Sorge hätte, das sie das nicht problemlos macht.
ja das war auch immer mein Zugang... meine SADS hat jetzt 52tsd drauf und ich bin 2x wirklich gschissen liegen geblieben mit anschließend ewig langer Wartezeit auf E-Teile...
Hatt ich vorher so noch nie, nicht mal bei meinen Oldi-Vespen tw Bj 53-62 und auch meist so 150-200km am Stück
Hab meine im späten Frühjahr gekauft:
Bj2024
3300km
Techpack, kurzes Heck
um 10800 glatt..
Km STand jetzt knapp 11tsd ohne Probleme oder sonstiges.. Das muss die SADS erst mal nachmachen...
weil den die 24er Duke nicht hat im Gegensatz zur Adventure? ;)
Hab heut vormittag etwas Zeit gehabt um mein Garmin XT fix ans Möppi zu bauen..
Strom hinterm Scheinwerfer (ACC2 ist Zündungsplus) geholt und die Halterung von Ali. Die originale Garminhalterung wird auf dieser Ali-Halterung verschraubt und versorgt das Navi mit Strom..
Die Alihalterung.. das Stromkabel geht nach rechts (seitenverkehrt) zum Kombiinstrument.
Die Strompins, rechts davon sieht man die Gummikappe mit der die Pins bei Nichtgebrauch abgedeckt werden..
Der ACC2 Anschluss hinterm Scheinwerfer
Verkabelt, das MiniStg des Garmin hat in den Spalten Platz, ebenso das überschüssige Kabel.
Zündung ein, Navi ein
Zündung aus, nach ca 10Sek (weiß nicht ob vom Garmin oder vom Bike gesteuert) geht auch das Navi in den Batterie-Modus.
bei der 22er gabs nur 2 Jahre Garantie ab Werk... die 4Jahre kamen erst mit den 2024er Modellen... mWn..