Beiträge von Combatmiles

    wenn du als "Privater" etwas reparierst, geht die Rechtssprechung leider nicht von "fachgerecht" aus..
    Deswegen haftet der Händler auch für seine Reparatur weil da sollte "Fachgerecht" gearbeitet werden. (oder warum glaubst wird es nicht gerne gesehen Öl, Reifen, Ersatzteile mit zu bringen?)

    Aber ich bin ja schon froh dass du nicht mehr vom Querlenker sprichst...


    Ich wiederhols nochmal, aber zum letzten mal weil OT:


    wenn ich ein Fzg mit Motorschaden kaufe um es zu reparieren und mit Gewinn weiter zuverkaufen, bin ich im "gewerblichen" Bereich. (Steuer, Haftung)

    wenn ich ein Fzg mit Motorschaden kaufe um es zu reparieren und mit 0,- Gewinn weiter zuverkaufen, bin ich zwar nicht mehr im "gewerblichen" BEreich, aber trotzdem muss ich den Schaden beim Verkauf erwähnen. Stichwort arglistige Täuschung.


    Würdest du von privat ein Fzg mit repariertem Motorschaden zu einem ähnlichen Preis wie vom Händler kaufen? Denk mal drüber nach..

    Such doch dazu einfach die einschlägigen Urteile.. Die meisten gibt es bei "Unfallschäden" wo der Verkäufer gesagt hat es wurde nur ein Parkschaden nachlackiert und dann rauskam, dass es deutlich mehr war.. Da hats den VK natürlich gefressen. Stichwort Bagatellgrenze bei euch in DE.


    Ich war lange Zeit in der Oldtimerszene unterwegs (2Rad) und kann da denk ich gut mitreden was da alles auf den Privatverkäufer zukommen kann. Deswegen auch meine Formulierung bzgl Kaufvertrag.

    Dem TE wünsch ich von der technischen Seite her so wenig Aufwand und so viel Glück wie nur möglich. Wenn ich Platz hätte, würd ich auch noch basteln, aber halt für den Eigengebracuh und eher nicht an KTM´s..

    Querlenker vs bewußt mit Motorschaden für Reparatur und Weiterverkauf gekauft...

    Finde den Fehler bzw Unterschied...

    Das ist schon klar, aber hier wurde ja behauptet, das ich für die Reparaturen und die evtl Folgen gerade stehen muss.

    Als Privatmann. Und da hab ich so meine Zweifel.

    es gibt da schon ein paar Fallstricke, auch für Private..
    Das muss man halt wissen..

    ICH würde den KV so formulieren:

    Fzg wurde von mir repariert ohne Anspruch auf Haltbarkeit oder eine bestimmte vereinbarte Eigenschaft des Fzges.
    Fzg wird ausdrücklich als Bastlerfahrzeug/Wrack/Ersatzteilträger verkauft...

    prinzipiell wäre es so..
    Der Privatmann kann aber die Gewährleistung (Sachmängelhaftung) ausschließen.
    Nicht jedoch die arglistige Täuschung..

    Wenn also: du ein defektes Möppi reparierst und das beim Verkauf nicht erwähnst, hast schlechte Karten.

    das erste Update schlug fehl... dann war ich diese Woche nochmal drüben: wieder 1,5h. Lt Mech hat sich KTM direkt draufgeschalten... Hats nicht besser gemacht...

    Seit dem ersten Update hab ich auch ein extrem doofes Motorverhalten... 4.er oder 5.er Gang so um die 6 oder 7tsd Touren. Dann geht man vom Gas (weil man in die Kurve mit Motorbremse schön reinbremsen will) und genau bei 4800min plötzlich keine Motorbremse mehr.. war vorher definitiv nicht so. Ist fast so wie beim PKW wenn er "segeln" will... voll scheiße..

    Bei mir genauso das selbe... Letztens beim Jahresservice gewesen und mal auf neuesten Stand Software updaten lassen...Seitdem der selbe Mist mit dem Custom Switch... Vorher hat es wunderbar funktioniert...C1 Audio und C2 die Heizgriffe... C2 bleibt immer erhalten und nur C1 Audio jedes mal nach Zündung aus einfach weg.... Mit geht das neu belegen richtig auf die Nüsse...

    genau! Hat vorher bestens funktioniert! Seit dem Update nicht mehr... :Daumen runter: :Daumen runter:
    Hast das bei deinem Dealer angesprochen?

    Nachdem ich diese Saison ja wegen defektem Kabelbaum nicht fahren konnte, hab ich jetzt ein neues Phänomen:

    Ich belege die C-Taste (egal ob c1 oder c2) mit der Audiofunktion um Handy/Musik steuern zu können.
    Nach Zündung aus und wieder an ist die jeweilige Taste wieder "ohne Funktion".

    Die anderen Möglichkeiten (Heizgriffe, Fahrwerk usw usw usw) bleiben erhalten. Nur das Audio kickt er jedesmal wieder raus.
    Das heisst ich muss nach jedem Stopp an dem die Zündung ausgemacht wird, die C Taste mit Audio neu belegen.

    Das war vorher nicht so...


    Beim Tausch des Kabelbaums musste ein SW Update aufgespielt werden. Dadurch war auch BT als Husquarna mit Namen.
    Jetzt wurde das Update nochmal draufgebügelt. Jetzt heißt meine Käthe zwar wieder Käthe, aber die Funktion Audio geht trotzdem noch immer verloren auf C*


    Hat jemand ein ähnliches Problem und eventuell ne Lösung?

    Weil am 10.11. geht sie wieder in die Werkstatt für kleines Service damit die Garantie nicht flöten geht.. (1x jährlich ODER nach Serviceanzeige)

    Das mit dem spontanem Wegrutschen hatte ich auch mit dem Metzeler Tourance Next 2. Auch bei mir ist der Dunlop Meridian der beste, obwohl ich sein Singen und sein Design nicht mag.

    den Meridian leg ich um bis die Rasten schleifen ohne überhaupt nur irgendwie darüber nach zu denken... zum Metzler hab ich da leider kein Vertrauen mehr...

    nach der Erstbereifung Mitas kam bei meiner 1290er (22) der Bridgestone Battlax drauf. Danach der Meridian. Mit dem Meridian war ich sehr sehr zufrieden vom Grip (auch bei Nässe) her.
    Dann dachte ich ich probier mal den Metzler Tourance Next2. Der sagt mir aber überhaupt nicht zu. Hat mMn keinen Grenzbereich sondern rutscht dann einfach ohne Ankündigung auch im Trockenen weg. Und das noch nicht mal bei "wilder" Fahrweise...

    Ist mir jetzt 2 mal passiert dass ich einen Rutscher hatte wo ich mir dachte: was war da jetzt bitte??


    Ich wechsle also wieder zurück auf den Meridian.. der singt zwar am Vorderrad, aber dann dreh ich halt die Musik lauter. Dafür hat der Meridian mMn am besten mit meiner Fahrweise harmoniert.
    Einzig die Reichweite... mehr als 7000km schaff ich mit keinem Reifen...

    Ich hatte auch diese Fehlermeldung. Dazu kam noch eine MTC-Fehlermeldung.


    Das Problem war bei mir ein durchgescheuertes Kabel im Kabelbaum. Dieses kam an Masse.


    Laut meinem Freundlichen hat er von KTM zur Eingrenzung des Fehlers Fotos von acht möglichen Problemstellen bekommen. An diesen acht Stellen bei der 1290 SAS/R >21 kann es zur Beschädigung des Kabelbaumes kommen. Bei meiner war der Kabelbaum an drei Stellen kaputt. Zweimal an Kunststoffteilen noch nicht komplett durchgescheuert, hatte also mit dem Fehler nichts zu tun wäre aber zum Problem geworden. Einmal, die eigentliche Fehlerstelle, an einer Schraube aufgescheuert. Die anderen fünf Stellen waren nicht auffälig.

    wie bei mir...