also so viel ich weiß ist bei der SM sowieso nur 160/60 17 eingetragen.... und den conti gibts auch nur in 160/60
Beiträge von sumofreak
-
-
1. glaub ich kaum das es die in ner anderen höhe gibt und 2. wieso ist dir der reifen zu hoch? hab ich ja noch nie gehört
-
also ich hab den motor eh grad draußen und will paar sachen verändern zb nockenwelle von demher hätte es sich angeboten aber hab mim labor7 geredet der hat gesagt er hat weder einen unterschied beim fahren gespührt noch aufm prüfstand von dem her hat sich das eh erledigt
-
danke für die infos. werd dem labor7 mal schreiben aber so wies aussieht kann man sich das geld sparen
-
Hab grad gesehen das ABP auch eine Zylinderkopfbearbeitung für die 690er anbietet.
Folgende Arbeiten werden vorgenommen:
- Brennraum glasperlgestrahlt
- zylindrisches Auffräsen der Ventilsitzringe auf
max. Durchlass
- Verlagerung der 45°-Sitzfläche an den
äußersten Rand der Ventile
- Vergrößern der Kanäle
- Oberflächen geglättet
- Dichtfläche gefräst
- Einlassventile am Teller schlanker bearbeitet,
poliert und maschinell geschliffen
- Prüfung der Dichtheit durch Unterdruck
- Erneuerung der Ventilschaftdichtungen / ggf.
Ventilführungen
- Montage mit neuen Ventilschaftdichtungen
- Dichtigkeitsprüfung durch Unterdruckmessung
- Messung auf der StrömungsbankWas haltet ihr davon? Hats schon jemand machen lassen und was kann man sich leistungsmäßig erhoffen?
-
Das is das orginale R Dekor aber hab hier in ähnliche gefunden vll hilfts ja http://www.ebay.de/itm/2-x-SUPERMOTO-Aufkleber-25-cm-x-25-mm-OraCal-651-orange-034-KTM-glanzend-/270875366599?pt=Automobilia_DE&hash=item3f116e14c7
-
hast du die hülsen drin gelassen oder wie hast dus gemacht?
-
Hey
wollte heut den motor von meiner 690 sm ausbauen hat soweit alles gut geklappt bis auf des das der motor jetzt an der verbindung zum rahmen und der schwinge hängt... die beiden muttern hab ich gelöst und den bolzen rausgezogen. muss ich jetzt die hülsen noch rausdrehen und wenn ja mit was für einem werkzeug? oder hab ich irgendwas falsch gemacht?
-
ne das ist die nockenwelle vom tuningkit evo2... und die kommt bei mir übern winter auch noch rein :)
-
das thema gabs glaub schon mal soviel ich weiß waren die steckachsen nicht gleich und das größere problem war das die bremsscheibe hinten auf der anderen seit ist...
-
vorher diagramme hab ich leider nicht weil ich sie nicht im serien zustand gekauft habe...
nein denke auch nicht das es ein wirklich großer leistungsgewinn ist aber ist ja auch nicht viel verändert. genau "offen" heißt ohne db-killer.
-
Also es wird ja im Tuningbereich viel von Leistungszuwachs versprochen deswegen wollt ich mal ein Thema in dem Fakten gezeigt werden.
Ich fang mal an mit meiner SM.
Geändert wurde:
- Carbon Akra von ABP
- K&N Tauschfilter und paar Löcher im LuFi-Kasten
- Akra-Mapping -
ok danke für die antworten... für den esd schutz einfach nen hitzebeständigen silikonschlau mit ner schlauchschelle nehmen oder?
offroad hab ich eh nicht vor zu fahren...
kennt jemand gute hallen wo man fahren darf speziell in süd deutschland?
-
Ich hab vor mit meiner 690 SM über den Winter und im Frühjahr paar mal auf die Kartbahn zugehen jetzt wollt ich mal wissen ob das schon jemand gemacht hat und was ich beachten sollte.
- Was für Reifen? Rennreifen oder normale Straßenreifen?
- Wo müssen Sturtzpads hin und wo sind welche sinnvoll?
- Wo kann ich ne Überlaufbehälter sinnvoll anbringen?
- Was muss ich sonst beachten? -
bei dr SMC sollte von den alten zu 12er ja kein unterschied sein zumindest nich bei Auspuff bzw Luftfilter oder?
-
denke schon weil die ja nicht aufjedem bild dran sind... wird denk ich mal pp zubehör sein
-
Bei Frauenschuh machen sie laut Homepage bis 790ccm und die haben auch n Leistungsdiagramm von ner Duke 3 auf der seite mit 85,7 ps und 99,5 nm! das man da nicht mehr über ne zulassung nachdenken braucht versteht sich ja eig von selber
-
die schwinge und die hitzeschutzbleche würd ich noch schwarz machen lassen
-
naja denke nicht das er an die grenze der 140mm federweg der duke kommen wird der rest sollte doch eig nur abstimmungssache zu sein... den der federweg vorn und hinten ist ja sowieso unterschiedlich
-
außerdem 7cm weniger federweg heißt ja nicht das das federbein 7cm kürzer ist...