Beiträge von gerrit.casper

    Moin,


    ich habe schon herausgefunden, dass es wahrscheinlich der O-Ring sein wird. Nun wollte ich fragen wie ich den wechse. Im Handbuch steht das nur im Zusammenhang mit Gabel ganz auseinander bauen. Ich habe aber auch gelesen, dass man den tauschen kann wenn man die Gabel auf den Kopf stellt. Aber was dann? Die Einstellschraube soll man doch nicht über die Klicks hinaus drehen. Wie kann ich also jetzt den O-Ring wechseln, was muss ich abschrauben?


    Vielen Dank

    Guten Tag, ich suche einen sehr günstigen Montageständer für meine 690 enduro r von 2013. Der soll nicht in der Mitte aufbocken, das ist bei der 690 viel zu instabil. Zentralständer ist sehr teuer und braucht man nur wenn man mal das Federbein ausbaut oderso. Daher bevorzuge ich je einen für vorne und hinten. Das Problem ist ich habe gerade den hier im Anhebot gefunden, aber der und alle anderen die günstig sind haben nur 30 cm Hubhöhe. Ich habe mal nachgemessen das sollte leider nicht passen. Es müssten so 31 oder 31 cm sein, damit das hinterrad in der Luft ist. Beim Vorderrad weiß ich das gar nicht. Habt ihr da Erfahrung und könntet mir einen Montageständer unter 70€ empfehlen. Sonst lege ich zur Not einfach zwei Bretter unter den günstigen, dann ist der hoch genug.

    Vielleicht nochmal von jemand mit Verständnis für's ohmsche Gesetz nachrechnen lassen.

    Das bekomme ich wohl als nächstes in Physik, dann kann ich das hoffentlich selvst rechnen?.


    Naja ohne die zahlreichen Antworten gelesen zu haben für die ich mich sehr bedanke, es funktionuert jetzt. Ich habe keine Ahnung wieso aber ich habe die Blinker gestern abend wieder angesteckt und auf ein mal blinke sie.


    Woran das liegt keine Ahnung. Ich hoffe, der Widerstand ist durch das bessere Wetter nicht gesteigen, dann funktionieren die ja bei schlechtem wetter nicht mehr?. Ob das daran liegen kann. Irgendwo wird ja der Punkt sein, wo es zum Blinken aureicht und wenn der vlt. so genau getroffen wurde. Unwahrscheinlich


    Aber danke dank

    Das Kabel zu den Blinkern hinten ist unter der Sitzbank eingesteckt.

    Diese Aussage ist falsch. Der Stecker war nämlich nicht eingesteckt. Insofern hat sich dieses Problem gelöst.

    Deinen Blinkern nötig ist, kann ich nicht beurteilen

    Was passiert wenn die nötigen Widerstände nicht eingebaut sind? Ich habe nämlich jetzt das Problem, dass die LED Blinker dauerhaft leuchten, wenn ich vorne auch LED eingebaut habe. Habe ich vorne allerdings die alten eingebaut blinken alle korrekt.

    Stimmt hast du rech durch den Blinker vorn ists ja sowieso über 1 W. Ich verstehe es auch nicht polarität war eigentlich richtig. Ich guck morgen nochmal nach. Mit dem 1 W baustein mein ich einen 1 W Widerstand den man vor den Blinker schalten kann. So machen die das in einigen Youtube Videos. Die sollten bei mir aber nicht nötig sein, wie du beschriebst.


    Die hinteren Blinker waren vor dem Umbau hinten beide defekt. vlt. liegt das ja am kabel, das werde ich morgen mal messen. Da müssten ja 12 volt anliegen richtig?

    Hallo, ich wollte meine Enduro R auf LED Blinker umbauen und habe dazu folgendes gekauft.


    Blinker Relais

    Blinker


    Habe das Relais eingebaut. Normale Blinker vorn blinken und das auch in der richtigen Geschwindigkeit. LED Blinker hinten angebaut, blinkt nicht.


    Der Blinker hat 0,9 W und das Relais 1-x. Ich dachte das würde so passen. Nachdem ich stundenlang vergebens nach diesen verdammten 1 Watt Bausteinen gesucht hatte, dachte ich, ich probier es einfach ohne aus, die 0,1 Watt werden schon kein Problem darstellen.


    Brauche ich also diese 1 Watt Bausteine? Wo finde ich die bzw. kann ich auch 3 Watt nehmen, da ich die 1 Watt Dinger echt nicht finde. Gegen die 3 Watt spricht doch nichts, da das Relais das kann. Ich bin kein Elektroniker.


    Freue mich auf hilfreiche Antworten?

    Kann mir jemand sagen wo man diesen Schraubverschluss Tankdeckel für die smcr herbekommt?

    Ich weiß nicht wie man zu anderen Themen verlinkt, falls das geht schreibt bitte wie. Jedenfalls möchte ich einen Schraubbaren Tankdeckel mit Entlüftung auf dem Tankdeckel haben. Entlüftung auf dem Tankdeckel, weil beim Wheelie fail sonst der entlüftungsschlauch abgerissen werden kann, was wieder zum Brand führen kann. Außerdem liebe ich einfach diese glänzenden Tankdeckel mit so einem kleinen Nippel Schlauch dran. Der stock Tankdeckel soll ja Brand bei Wheelie fails verursachen. Außerdem geht mir das mit dem Schlüssel auf den Sack und durch meine Custom Sitzbank ist dort auch weniger Platz. Ich stelle es mir nun also so vor, ich Schraube das Teil aus dem Thema von dem Zitat an meinen Tank und suche mir dafür soeinen Tankdeckel, wie ich ihn will. Die Frage ist passen die Gewinde zueinander. Sind die genormt oder muss ich da nachfragen? Wo findet man dieses Teil aus dem Thema?


    Falls jemand zufällig einen solchen Tankdeckel in orange eloxiert gesehen hat würde ich den Link auch nehmen:

    Tankdeckel SMC Aluminium schwarz
    www.googleadservices.com

    Im Thread Benzinfilter erneut zugesetzt? Ich weiß nicht wie man hier auf andere Threads verweist. Dort war es die gleiche Ursache und bei mir war es jetzt ja schon zum zweiten mal die Ursache. Ich denke also, dass das definitiv eine mehrfach auftretende realistische Fehlerquelle ist. Vorstellen kann ich mir das auch nur schwer, aber diese drei Fälle beweisen es ausreichend würde ich sagen.

    Habe jetzt das vor einem halbes jahr gewechselte Zündkabel an beiden Enden gekürzt und wieder zusammengebaut. Vorher habe ich noch den Tank entleert sowie die Kraftstoffleitung. Da waren definitiv ein paar Milliliter drin, auch direkt in der Kraftstoffleitung, etwas Dreck habe ich auch herausfiltern können.


    Jetzt fährt sie wieder. Direkt nach dem Tankreinigen lief sie nicht, erst nachdem "Erneuern" des Zündkabels. Scheint also daran gelegen zu haben. Ich denke mal da tritt Wasser ein und oxidiert dann die Kontakte. Dachte es kann ja nicht daran liegen, das ich alles zündungsmäßige bis auf die Spule ja letztes mal gewechselt hatte. War letztes mal auch die Lösung.

    Arretierung

    Ja jetzt wo ich es eingebaut sehe sieht es mir auch danach aus, dachte ausgebaut nur wieso ist da eine Lücke.



    Hast du jemanden in der Nähe der dir etwas helfen kann? Jemand mit TuneEcu wäre natürlich sehr von Vorteil

    Kenne icht direkt jemanden aber ich frag mal rum.



    Ich könnte dir auch mal meinen Benzindruckmesser leihen, sobald ich wieder halbwegs auf den Beinen bin und du mir deine Adresse per PN schickst

    Das wäre nett, Adresse schicke ich dir.

    Im Endeffekt können wir momentan aber noch gar nichts ausschließen, oder? Geprüft hast du zwar alles, aber mal haben die Teile funktioniert und mal nicht.

    Ist das so richtig?

    So leid es mir tut aber ja, so ist es. Es funktioniert alles im Einzelnen, sonst würde der Motor ja garnicht laufen. Es scheint nur irgendwas ab und zu nicht wie vorgesehen zu funktionieren. Was es ist, ich weiß es nicht. Ausschließen kann man ja eigentlich nur die Spritzufuhr, wenn ich dein Messgerät bekomme, obwohl danach noch die Düse kommt, aber bis dahin kann man Spritzufuhr ausschließen.


    Zündkerze kann man nie wissen, ob die bei Kompression auch funktioniert, es sei denn man kann das irgendwie von außen Messen, dann bitte sagen wie. Man könnte natürlich bis zur Zündspule alles auswechseln, was vor der Zündspule kommt weiß ich nicht, dass kann man nicht mal eben so austauschen.


    Luft sollte immer da sein, ob das Gemisch stimmt kann wahrscheinlich nur ein Händler auslesen, wenn überhaupt.


    Ich bin also offen für Vorschläge wie ich weitermachen soll.


    Stelle mir das unmöglich vor ohne eine zweite 2013er 690 zum Teile tauschen oder jedes Teil im Internet einzeln zu kaufen und dann im Motorrad zu testen, liegt das Problem am Ende an dem zehten Teil ist man ruck zuck 500€ los.


    Deshalb frage ich mich halt ob der Händler angezeigt bekommt, wo das Problem liegt.


    Da alle Komponenten für sich funktionieren weiß ich nicht wie ich weitermachen soll.


    Fazit ich muss eine zweite 690 2013er finden um Teile zu tauschen oder habt ihr noch eine andere Idee wie ich etwas prüfen kann, was das Problem verursachen könnte.


    Das Benzindruck Messgerät käme mir auf jeden Fall sehr zu gute, allerdings misst man damit ja auch nicht während der Motr läuft richtig?

    Naja wenn die Lampe blinken würde würde ich den Fehler ja schon kennen, ich dachte die können da mehr auslesen, zum Beispiel das Gemisch oder wo was schiefläuft, kenne mich nich aus, aber vlt. sehen die übers auslesen ja, dass irgendwo eine Spannung verrücktspielt oderso. Ist halt meine letzte Hoffnung.


    Bei dem SLS bin ich mir auch sehr unsicher. Wird wohl großer Zufall sein.


    Könnte an Sensoren liegen aber auch an der Benzinpumoe, wie ich verstanden habe tauchen da ähnlich Symptome auf, außerdem kommt auch Wasser im System in Frage oder eine Kaputte Zündkerze/Zündstecker/Zündkabel/Zündspule


    Ich weiß ich habe/hatte eine chaotische Vorgehensweise, aber wo bin ich jetzt chaotisch? Die Potis habe ich doch jetzt gecheckt Spannung stimmt. Wenn sie dennoch schadhaft sein können teste ich gerne andere potis.


    Dieses Loch meine ich

    IMG_20220421_174234.jpg

    Was heißt der rechte Poti hat von unten ein gewolltes Loch?

    Naja Loch ist der falsche Ausdruck, da ist eine viereckige Aussparung in der Aufnahme für die Potikappe, ich denke mal damit vorhandenes Wasser abfließen kann. Das befindet sich aber außerhalb des Potidichtrings.


    Naja, dann miss jetzt nochmal deine Spannungen, ob sie sich wieder verändert haben.

    Hab ich gemacht, hat sich nichts verändert, genau wie eingestellt im Toleranz Bereich.



    Großes Update, sie fährt! Ich bin ein paar Runden durchs Wohngebiet gefahren ohne Ausgehen. Im Zweiten fängt sie bei viel Gas das Stottern an, gefühlt hat die weniger Power, aber wenn man ohne Helm und alles fährt, fühlt sich eh immer alles anders an. Ich hatte erst einen neuen Lufideckel drauf, diesen mit den engmaschigen Drahtnetzen. Der Sound klopfte bei der Fahrt dann total aus Richtung Ansaugung, was ich nicht gewohnt bin. Anderen Deckel draufgebaut, Klopfen weg, der Deckel ist also nur deutlich lauter, das er lauter sein soll wusste ich ja, aber dieses Klopfen hatte ich jetzt nicht erwartet.


    Was ich getan habe bevor sie lief, ich habe das Sls Ventil insofern repariert, dass ich den Schlauch angeklebt habe der schon seit ich die Maschine habe abgebrochen war. Hatte gelesen es sei kein Problem das SLS einfach zuzustopfen also dachte ich das kann ja keine Probleme machen, dafür ein erstes Asche auf mein Haupt, ein zweites Asche auf mein Haupt, dafür das ich einen Gummischlauch an einem Plastikteil mit Heißkleber festgeklebt habe. Naja immerhin läuft sie jetzt. Neues Sls Ventil wollte ich jetzt sowieso mitbestellen um das Problem ebenfalls auszumerzen. Das Problem mit dem Stottern scheint ja aber noch immer da zu sein. Ich mache wenn sie abgekühlt ist nochmal einen Inilauf in der Hoffnung, dass das sls ventil dann wieder richtig arbeitet und Ursache für das Problem war.


    Mir ist außerdem ein leichtes klackern im am Motor aufgefallen, davon schicke ich gleich mal ein Video.


    Potis nicht drum herum kommen

    Ich würde mir sogerne neue Potis kaufen müssen, meinetwegen auch zwei oder gleich drei, aber leider scheinen die ja ok zu sein. Wenn sie die richtige Spannung haben sind die doch ok oder?