Beiträge von Holzi84

Hallo leutz! Mein dad hat am samstag ne probefahrt mit der 690 duke gemacht und war voll begeistert jetzt will er sich die nächstes jahr holn ^^ er kam dann nach langer probefahrt ma mit de duke nach hause. Ich dann gleich gesagt:"gib ma her möcht ma wissen wie sie offen geht"! Weil meine 690 SMC is noch gedrosselt bis nächstes jahr juli :( So ich dann direkt ausen Hof rausgeschossen wie ne sau ^^ Ab 3000 touren leck mich am arsch geht das ding vorwärts bis in den Begrenzer! :D Wollte gar nicht mehr runer von der duke aber jetzt die frage: Geht meine SMC wenn sie offen is genau so gut??? ich weiß die duke hat 3 nm und 2 ps mehr als die smc aber die duke is auch 10 kg schwerer deswegen meine frage welche geht besser offen!? Danke schon ma für eure antworten ^^

Mfg Holzi84

Highscore: Also ich merkte kein Leistungsverlust gestern! Damals wo ich die scheiß Lochscheibe drin hatte da warn´s 5 ps weniger aber so nicht. Hast was verwechselt weil ich fahr kein remus so noch ne frage: Wenn ich den Leo jetzt durch einzelabnahme eintragen lasse wie siehts dann aus???

Mfg Holzi84

Hallo leutz! Hab heute den Nachrüst-Kat am Leo nachgerüstet und muss sagen das der Sound nur minimal leiser is! Naja wollte jetzt nur noch ma fragen ob ich jetzt wirklich legal unterwegs bin?? Danke!

Mfg Holzi84

Hi@all! Wurde gestern abend in de stadt bei uns hier angehalten. 1. Kennzeichen hat kein 30 grad winkel und das würde 6 punkte geben und ne Strafanzeige! Hallo? Eine Strafanzeige wegen einem Nummerschild weil´s kein 30 grad winkel hat?? Bin beinahe ausgeflippt :zorn: 2. und dann noch mein Leo! "Ei da fehlt der db eater"! ich so:" Nein er steckt doch drin wie sie sehn"! Gab mängelschein das ich alles bis zum 10.7. vorzeigen muss bei de bullen wegen kennzeichen und Auspuff und die Strafanzeige (was ich nicht verstehe also ehrlich nicht!) Ah und den auspuff hätte er normal abbaun müssen und dürfte so gar nicht heim fahrn aber davon hat er abgesehn. Mein kumpel meint wenn man noch nie aufgefallen wäre also strafmäßig würde die strafeanzeige fallen gelassen werden und er meint auch das der bulle mich damit nur einschüchtern wollte! Meine frage jetzt an euch: Bekomm ich jetzt 6 Punkte wegen so em scheiss und Strafanzeige??? Ah und der bulle meinte noch Bußgeld würd auch dazu kommen aber keine ahnung wie viel oder wie hoch weil das vom einkommen ausgeht ka lol man!

Mfg Holzi84

Hier hab grad aus dem Thema "spezielle Frage zur ABE vom LeoVince" gefunden!

Normalerweise reicht NUR die e-Nummer auf dem Dämpfer, anhand dieser
    kann bei einer Kontrolle nachgeschaut werden ob das so zulässig ist.
    Ich denke es gibt da eine europäische Datenbank für. Aber natürlich is
    das für die Polizei deutlich einfacher wenn man den Zettel gleich dabei
    hat. Aber da der Leo ja keinen KAT hat und man ab Euro 3 Norm (die wir
    bei den 690ern haben) nicht mehr den KAT entfernen darfst ist das
    eingentlich nicht legal, trotz ABE. Aber ich hab gerad noch mal in ner
    Antwort von nem Dekra Menschen nachgelsesen, danach sollte das i O sein:

"Alle zukünftig erteilte Typgenehmigungen für Schalldämpferanlagen

enthalten die Forderung nach der Messung des Abgasverhaltens ein

Entfall des Katalysators wird für neue Anlagen daher i.d.R. nicht mehr

möglich sein. Die bisher genehmigten Anlagen bleiben bis auf weiteres

zulässig."

Mfg Holzi84

Moin! So der Leo ist dran und ist hammer laut! Einfach geil ^^ aber jetzt kommst! Haben mal die lochscheibe da dazwischen gemacht und dann war er viel leiser aber hörste sich dann nit mehr so toll an deswegen die Lochscheibe wieder raus gemacht und jetzt die frage! Hat der Leo jetzt noch ne abe von die lochscheibe draußen is und DB Eater drin is??? Weil mein kumpel meint das er ohne die lochscheibe nit mehr legal sei! Und ich meinte zu ihm wenn der db eater drin is is er legal auch ohne die lochscheibe dann! Bitte um Rat :/ PS: Ohne db eater und ohne lochscheibe kann man den gar nit fahrn weil der dann noch brutaler klingt als ohne lochscheibe und mit db eater ^^ is ja so schon sau hammer laut wien sau! Ich glaube akra is gar nix dagegen! :D

Mfg Holzi84

Hallo alle! Wollte mir jetzt ein leo für meine 690 smc kaufen aber lese hier schon die ganze zeit er würde Leistungsverlust bringen u. andere sagen wieder es passiert nix bleibt alles so! Und dann das noch das die smc immer abstirbt is auch nit so toll :/ Bitte um Rat ob ich mir den jetzt kaufen soll oder nicht! THX
    PS: Ja ich weiß das er so brutal laut sein soll aber mir egal hat ja ABE!

Mfg Holzi

Hallo männer ^^ Jetzt am mittwoch hol ich die 690 SMC beim Stega Racing ab :Daumen hoch: Hab meine 660er gestern privat verkauft und noch 3800 euro bekommen! :grins: Wollte ma fragen ab wann die Tankleuchte angeht und wie weit man dann noch fahren kann weil find nix in de Betriebsanleitung wo man auf de KTM hp runer laden kann! THX

Mfg Holzi84

So morgen mittag fahr ich da hin und mach ne Probefahrt allerdings mit einer 690 sm weil die 690 smc offen is und die 690 sm gedrosselt is auf 34 ps! Naja die wiegt zwar paar kg mehr aber hat ja de gleiche motor drin. Und er hat mir gesagt das wenn einer die 690 smc probe gefahren wäre das sie davor immer auf betriebstemperatur war weil sie das nicht machen einfach mal eine probefahrt. Da wird ein termin vereinbart und dann is sie bis dahin auf betriebstemperatur hat er gesagt. Morgen bin ich ma gespannt!

Mfg Holzi84

Nichtsnutz: Nein bin noch keine 690er smc gefahrn aber werde dann morgen eine probefahrt machen ah und bin meine 660er die ganze offen gefahrn weil wo sie gedrosselt war hat sie keine luft mehr bekommen und is immer ausgegangen auch bei ihrer betriebstemperatur 80 grad! Is ist ja nicht nur die Leistung wo mich reitz z.b. noch das ich 200 km am stück fahren kann ohne tankstop und de motor is halt aufen neusten stand der technik! Kann mit meiner nur 100 km knapp fahrn das nervt mich ungemein und wollte mir wieso ne fast neue sumo zulegen und da hab ich die berichte hier gelesen das die 690er sms richtig spass macht und wirklich geil is :zwinker: Morgen fahr ich ma zum Händler und dreh ma ne runde mit dem ding dann laber ich mit dem noch ma wegen pleullagerschaden weil wie gesagt will nit das sie später am arsch is!

Mfg Holzi84

Hallo@all! Fahre eine 660er smc aber will mir vielleicht ne 690er smc zulegen! Jetzt hab ich in Worms beim Stega-Racing KTM Händler eine stehn gesehn für 7200 euro! Hab angerufen und mit em chef gelabert. Ergebnis: Ich bekomm noch 3500 euro für meine 660er Bj. 03 mit 13000 km wenn ich die 690er smc kaufe und dazu dann noch die drosselung umsonst mit dabei weil ich noch bis juli 2010 gedrosselt da rum fahrn muss! :Daumen runter: Jetzt die frage: Is das ein gutes angebot oder eher nicht?? Dazu is die 690er da noch ein Vorführmotorrad :/ hoffe sie ist nicht verheizt worden und die Pleullager fliegen mir um die Ohren! Fahr morgen ma hin und seh mir die ma an und fahr ma ne runde. Achso die 690 smc is ein halbes jahr alt und hat genau 1000 km drauf und Inspektion is auch gemacht hoff ich ma weil sie ja 1000 km drauf hat. Muss ich morgen noch ma nachfragen! Hier noch der link bei mobile.de

http://suchen.mobile.de/fahrze…ing=&lang=de&pageNumber=1

Bitte um antworten ob´s sich lohnt oder nicht! Danke! :zwinker:
    Mfg Holzi84