Nach allem was man hier so liest - Dein Saisonende oder du hast nen Zweitmoped ![]()
Beiträge von sdrued
-
-
Ich habe weder Gestank noch Mehrverbrauch festgestellt, fahre aber auch nicht immer gleich. Das Ruckeln ist komplett weg, das Standgas höher, das Gesprottel auf der Motorbremse ist leider auch weg. Habe die 1.0 ohne Kat im ori Brotkasten, K+N mit leicht gelochten Schnorcheln und Bodis HighUp. Wenn du Angst um die Sonden hast, kannst du ja auch die Stopfen nehmen, sieht dann natürlich jeder.
-
Ich habe jetzt nach einer ausgedehnten Tour wieder einmal den ganzen Dreck entfernt, das kotzt mich an seit ich Moped fahre (erst 35 Jahre
) Meine ori Kette hat jetzt 25tkm runter und wird langsam steif, warte jetzt geduldig auf nen Schnapp und lege mir die HPE schonmal ins Regal, schön das es sowas jetzt gibt 
-
Bestells und lege sie nebeneinander, ansonsten zurück. YSS ist übrigens auch sehr gut und günstiger
Wenns du es nicht zurück geben kannst, nehm ichs dir für - sagen wir mal - die Hälfte ab, bin ja nicht so 

-
Gibts keine Möglichkeit, den reparieren zu lassen mit Verstärkung? Hat das noch keiner versucht?
-
Glaube ich nicht, man merkt doch kaum ne erhöhte Handkraft, kann mir nicht vorstellen das der KNZ soviel mehr Stress hat. Hab die gleiche Kombi, aber erst 2500 km gefahren.
-
Hab gestern den Ali- Kühlerschutz montiert, gute Verarbeitung aber schlechte Passform. Habe ihn dann unten schmaler geschnitten, sodass er mit in die Lasche vom Kühler passt, dann passts auch oben nach ein bisschen Biegen. Auf der linken Seite oben noch ne Distanz aus Alu zwischen und gut ists.
-
Bei meiner alten Gixxe ist damals bei 130 (gerade erst aufgefahren) auch das Getriebe zerbröselt, nicht beim Schalten aber gewiss vorgeschädigt. Da lag dann ein Zahnrad in Teilen in der Ölwanne, andere Teile hatten das Getriebe und damit das Hinterrad blockiert. Bin dann vorne in die Bremse und habs so irgendwie zum Stehen gekriegt auf der rechten Spur, hab die Kiste dann irgendwie auf den Standstreifen gezerrt und das ganze überlebt. Denke mal, der Vorbesitzer hat das Getriebe schlecht behandelt und son QS macht das auch, wenn er nicht 100pro abgestimmt ist. Getriebeschäden bei guter Behandlung sind eher selten.
-
-
Nun kommt ihr Hasen, helft dem Novizen

-
-
Ausserdem hast du bei einem Zahn vorne max 5 km/h, kann man auch ignorieren

-
Unter 13 Zähnen wirds für die Kette ungemütlich, also egal. Und die Geschwindigkeit wird über die Kränze gemessen, 16er drauf und gut, dann fährt sie wie sie soll

-
Habe auch den Chinesen dran, die ori Schrauben passend gekürzt und die bunten gegen VA- Schrauben getauscht, nix zu meckern, der Deckel ist super verarbeitet. 134€ bei Ali

Kost doch nix son Chinese

-
Gegen brechende Pumpen hilft auch, die Klemmungen nicht so irre fest anzuziehen, die Schrauben kann man ja mit Sicherungslack versehen. Bei Bodenkontakt drehen sie sich dann eher weg.
-
Du kriegst die Klemmung/ Schelle auch ohne Spiegelazfnahme von Magura für ca 15€, einfach mal googeln.
-
Also günstig (ca 80€) gekriegt, dann drangebaut:
- Rechts dafür die Stege auf der ori Hülse fast weggeschliffen (leichte Reste stehen lassen für mehr Grip).
- Beide Seiten richtig ausgerichtet und mit Uhu Endfest 300 verklebt.
- Jetzt die Probleme:
Vertragen sich nicht direkt mit ACC2, also ein KFZ - Relais zwischen geschaltet.
- Jetzt einwandfreie und sehr warme Funktion, aber:
- Man betätigt ungewollt während der Fahrt den Schalter, also munter an/ aus/ die verschiedenen Temperaturen.
- Also eine "Tastensperre" in Form einer zurecht geformten VA- Uscheibe drangeklebt, jetzt ist schon alles toll

Fazit:
Hab ich mir irgendwie einfacher vorgestellt

-
Hab das schon problemlos bei mehreren meiner Fahrzeuge gemacht. Vorteile von DOT5: Altert nicht / ist nicht hygroskopisch / ist nicht ätzend. Nachteil: Nicht so temperaturstabil. Aber das spielt hier ja keine Rolle. Harley z. B. verwendet das serienmäßig in den Bremsanlagen. Kriege jetzt den Stifi- KNZ und werde das mal probieren. Das Zeugs ist etwas sämiger, vielleicht zieht die Pumpe dann weniger/ keine Luft mehr...
-
Bin eh immer verwirrt
Hab den KNZ jetzt bei stifi gekauft, sind ja nur unterschiedliche Oringe. Meine Kappe ist auch schwarz ohne Aufdruck.Danke für die guten Infos

-
Ok, dann usses keine mit nem SE Tank. Egal, trotzdem
Hatte bislang immer Reihenvierer und Zweier, son Vau macht so richtig Laune